ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes Inspektions Interfall

Mercedes Inspektions Interfall

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 7:30

Hallo Leser,

habe mal zwei Fragen...

1. Habe mir ein C200 CDI DPF W203 T Modell als Jahreswagen gekauft. Die erste Inspektion wurde bei 25.500km im Serviceheft eingetragen und vor meinem Kauf gemacht. Jetzt zeigt er mir die nächste B Inspektion nach 15tkm an. Hab vorher immer VW gefahren und da mußte ich alle 30tkm zum Service. Kann ich den Intervall nicht erhöhen..?? Ich fahre ca. 30-35tkm im Jahr....

2.

Sicherlich finde ich es gut, dass sich ein Anschnallsignal im MB befindet, aber kann ich das Signal nicht abstellen..?? Blinken im Display wäre ja ok... Bei VW gibt es da eine Tastenkombination Zündung an und aus und es kommt kein Signal mehr..

Gruß

baunty

Ähnliche Themen
21 Antworten

du kannst das signal in der werkstatt ausprogramieren lassen.

@baunty:

Wie ist denn die Sache mit dem Radio ausgegangen? Auch Feedbacks sind mitunter hilfreich...

Gruß

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

15tkm ist das Standardintervall.

Durch die Verwendung von Ölen laut MB-Blatt 229.5 ist eine Verlängerung des Intervalles möglich. Dazu schaust Du am besten mal *edit by Rotherbach : Link wegen Copyrightbedenken entfernt*

Kann nur gelesen werden wenn man (Frau auch) angemeldet ist (...sich iIn sämtlichen Foren anzumelden ist etwas umständlich).

Seih doch bitte so nett und stell die PDF als Anhang zur Verfügung.

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

Seih doch bitte so nett und stell die PDF als Anhang zur Verfügung.

Diesbzgl. gab es hier schon mehrfach Ärger. Der Autor wünscht keine Veröffentlichung auf anderen Plattformen.

Also macht das bitte per PN bzw. Email.

am 6. Oktober 2006 um 11:16

Der Autor und Forumsbetreiber sowie seine Moderatorinnen und Moderatoren löschen auch in Beiträgen jeglichen Hinweis auf andere Foren. Aus diesem Grunde habe ich mich damals innerhalb kürzester Zeit aus Patricks bzw. Ralfs tollem Forum wieder verabschiedet.

Man will Leuten mit Ihren Problemen helfen, weist auf Inhalte in einem Motor-Talk Thread hin und die Links werden flugs gelöscht. Völlig inakzeptabel und kindisch.

Solche "weltoffenen" Foren bringen niemandem etwas, wenn man nicht über den Tellerrand hinaus Infos sammeln kann und sollten daher gemieden werden. Ist auch nicht gerade sehr frequentiert der Laden. Kein Wunder. Zum Dank bekommt man auch noch ständig eine Werbeseite vor die Nase geblendet, wenn man einen Thread oder Beitrag anklickt.

Geht eben nix über Motor-Talk!

Gruß, Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Auricher

... Zum Dank bekommt man auch noch ständig eine Werbeseite vor die Nase geblendet, wenn man einen Thread oder Beitrag anklickt.

Geht eben nix über Motor-Talk!

Im Gegenteil: hinsichtlich Werbung ist Motor-Talk das schlimmste 203-Forum, das ich kenne! Die Werbung hier braucht mehr ÜbertragungsVolumen als die Beiträge, und mindestens 25% der Bildschirmfläche wird durch Unnötiges verbraucht.

Hinsichtlich inhaltlichem Niveau fällt MT gegenüber anderen Foren auch deutlich zurück.

Masse statt Klasse

Gruß nebumosis

am 6. Oktober 2006 um 16:36

Re: PDF

 

Zitat:

Original geschrieben von dieschmi

... guckst Du hier: (ist NICHT a.d. besagten Forum, ist von meiner Festplatte!)

Und wo hast Du die Datei her? Doch wohl von besagtem Forum runtergeladen und jetzt hier veröffentlicht. Oder ist Dir das Dokument ganz zufällig von alleine zugelaufen?

Genau davon haben wir doch gesprochen!

Zitat:

Diesbzgl. gab es hier schon mehrfach Ärger. Der Autor wünscht keine Veröffentlichung auf anderen Plattformen.

Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. :rolleyes:

dowczek hat schon alles dazu gesagt.

am 6. Oktober 2006 um 19:34

Du vergleichst ja hier wohl eindeutig Äpfel mir Birnen!

In besagtem Forum bekommst Du jedesmal eine komplette Gamers blablabla Seite eingepoppt, wenn Du auch nur einen Beitrag anklickst - die reinste Vegewaltigung. Sowas ist mir hier nicht passiert. Hier wird die Werbung zur Finanzierung wenigstens an den Rand gepappt.

Du heisst nicht zufällig Patrick und kommst aus der Schweiz???

*Kopfschüttel*

 

Zitat:

Original geschrieben von nebumosis

Im Gegenteil: hinsichtlich Werbung ist Motor-Talk das schlimmste 203-Forum, das ich kenne! Die Werbung hier braucht mehr ÜbertragungsVolumen als die Beiträge, und mindestens 25% der Bildschirmfläche wird durch Unnötiges verbraucht.

Hinsichtlich inhaltlichem Niveau fällt MT gegenüber anderen Foren auch deutlich zurück.

Masse statt Klasse

Gruß nebumosis

am 6. Oktober 2006 um 19:42

Der "Autor" der pdf-Datei hat ja offensichtlich auch nur frei zugängliche Daten in sein Forum eingestellt. Warum sollte man es nicht ALLEN interessierten MB-Fahrern zur Verfügung stellen? warum diese Kirchturmpolitik? Nur weil er seine Leistung, diese als pdf zu generieren nicht mit allen "Kindern" aus anderen Foren teilen will?

Als ich ein kleines Kind war - so Anfang der 70ger - da gabs in der berühmten Sesamstrasse immer den Heiner. Heiner hatte beispielsweise einen ganzen Lastwagen voller Negerküsse. Und er wollte den anderen Kindern nie einen abgeben.

Der Satz am Ende lautete:

"Aber Heiner - den mochte keiner!"

Hat hier eigentlich irgendjemand was dagegen, dass das, was er hier schreibt von Leuten aus anderen Foren gelesen wird?

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. :rolleyes:

dowczek hat schon alles dazu gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes Inspektions Interfall