1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mercedes Jung Stern Garantie

Mercedes Jung Stern Garantie

Mercedes CLS
Themenstarteram 26. Mai 2021 um 14:43

Ich habe eine eine Bitte ,ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Auto habe ich seit 2 Monaten gekauft vom Händler , jetzt macht der Stoßdämpfer komisches Klappern, die Motorhaube geht nicht richtig zu, die Fußbremse funktioniert nicht richtig , wollte fragen übernimmt das die jung Stern Garantie komplett oder muss ich es bezahlen ?!

Bj2017 92km

Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Garantie möglicherweise nicht - dann aber der Händler.

Oder wurde bei MB gekauft? Dann kann es Dir egal sein.

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 14:55

Ich habe es bei Mercedes Benz gekauft

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 14:57

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 26. Mai 2021 um 16:52:16 Uhr:

Die Garantie möglicherweise nicht - dann aber der Händler.

Oder wurde bei MB gekauft? Dann kann es Dir egal sein.

Ich habe den Wagen bei MB gekauft .Ich habe da angerufen und gesagt ob sie für die Schäden aufkommen und er meinte am Telefon NEIN

Ruf in Maastricht im CAC an und schildere Dein Problem. Die werden sich kümmern.

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 16:17

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 26. Mai 2021 um 17:07:50 Uhr:

Ruf in Maastricht im CAC an und schildere Dein Problem. Die werden sich kümmern.

Ich habe da gerade angerufen ???die werden sich drum kümmern danke

Der Händler ist mindestens für sechs Monate Dein Ansprechpartner, weil er zuständig ist definitiv, wenn junge Sterne nicht greift!!!

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 19:59

Zitat:

@Eifelmaennchen schrieb am 26. Mai 2021 um 21:28:03 Uhr:

Der Händler ist mindestens für sechs Monate Dein Ansprechpartner, weil er zuständig ist definitiv, wenn junge Sterne nicht greift!!!

Ich habe beim dem Händler angerufen und geschildert was alles kaputt ist und er meint eiskalt das er es nicht machen werde , er meinte das es Verschleißteile sind werden wir es nicht reparieren ...Ich habe bei CAC angerufen und er meinte direkt am Telefon das ich ein Teil an Kosten selbst tragen muss ...die Summe die um es geht ist 4800.- €

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll

Zitat:

@Emi schrieb am 26. Mai 2021 um 21:59:39 Uhr:

Ich habe beim dem Händler angerufen und geschildert was alles kaputt ist und er meint eiskalt das er es nicht machen werde , er meinte das es Verschleißteile sind werden wir es nicht reparieren ...Ich habe bei CAC angerufen und er meinte direkt am Telefon das ich ein Teil an Kosten selbst tragen muss ...die Summe die um es geht ist 4800.- €

Um welche Größenordnung geht es denn? Wie hoch ist der Anteil von den 4800€, der auf Dich entfallen soll? Und was muß alles gemacht werden?

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 20:27

Zitat:

@211222 schrieb am 26. Mai 2021 um 22:21:29 Uhr:

Zitat:

@Emi schrieb am 26. Mai 2021 um 21:59:39 Uhr:

Um welche Größenordnung geht es denn? Wie hoch ist der Anteil von den 4800€, der auf Dich entfallen soll? Und was muß alles gemacht werden?

+ Beide Stoßdämpfer Luft

+ Motorhaube geht nicht richtig zu

+ Fußbremse geht nicht

Die haben noch nicht genau gesagt wie viel ich bezahlen muss .

Motorhaube ist kein Verschleißteil, Feststellbremse auch nicht.

Stoßdämpfer .... hmmm, da könnte man nun diskutieren.

Aber bein einem Jungen Stern mit Garantie vom Händler sollten diese OK sein und nicht nach 2 Monaten defekt.

Da muss man dabon ausgehen, dass die schon bei der Übernahme defekt waren.

Bei JS ist normalerweise bis 100Tkm alles inclusive. Die Airmatik-Dämpfer sind aber nicht mehr Teil der Garantie. (Das war früher mal). Aber dann müsste die Gewährleistung des Händlers greifen.

Achte mal auf alle Kleinigkeiten. Das sieht nach einer Wundertüte aus.

Wenn die mit Eigenanteil kommen, dann biete einen 10er für die Kaffeekasse. Du bist ja hier nicht auf dem Kiesplatz!

Im Ernst. Trete freundlich aber bestimmt auf und sage, dass Du den Wagen jetzt gerade ein paar Tage hast und diese Mängel schon am Anfang dran waren.

Was meinst Du mit „Stoßdämpfer Luft“? AIRMATIC-Federbeine vorne? AIRMATIC-Federbälge hinten? Oder Stoßdämpfer hinten?

Und was heißt „Fußbremse geht nicht“? Die Feststellbremse ist ohne Funktion?

Wie lange nach dem Kauf sind diese Probleme aufgetreten, und wie hoch war die Fahrleistung seit dem Kauf?

Wirkt alles etwas merkwürdig, denn eigentlich ist ordnungsgemäßer technischer Zustand, Technik-Check und Wartungsfreiheit für 6 Monate/7500 km bei Jungen Sternen Pflicht.

Insofern sollte ein junger Stern kurz nach dem Kauf eigentlich mängelfrei sein, sonst darf er nicht unter dem Label verkauft werden.

Junge Sterne Leistungsversprechen

Am passendsten sind die Hinweiße der letzten beiden Kommentatoren. Ich füge nur noch folgendes Hinzu .

abgesehen von der " Jungen Sterne Garantie " greift auch die Sachmangelhaftung eines gewerblichen Verkäufers gegenüber einem privaten Käufer . Diese , sowie Garantie etc. regelt sich durch die § 434 ff im BGB .

Allerdings muss ich bemerken , jeder hat seine persönlichen Stärken und Schwächen, Fahrzeugtechnik und Rechtsgeschäfte scheinen nicht zu deinen Leistungsstärken zu gehören. .

Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast , dann würde ich mich an die wenden um gleichzeitig gutachterliche sowie rechtliche Beratung in Anspruch zu nehmen .

Ich habe zwar die Erfahrung gemacht , das es hier im Forum für beide Bereiche wissende gibt , da sich jedoch der Händler quer stellt , und Verfahren ohnehin ewig dauern , ist hier zielgerichtetes , vor allem rasches Handeln erforderlich.

Da die Rechtslage eigentlich keine besonderen Schwierigkeiten aufzuzeichnen scheint , könnte sogar schon der Anruf eines redegewandten und kundigen RA den Händler zur Einsicht bringen , das es hier für ihn nur teuer werden kann , wenn er weiter auf Stur schaltet.

Auch wegen der angekündigten Selbstbeteiligung kann der RA dich beraten , immer ist die nicht ausgeschlossen , es gibt Vertragsklauseln , in denen eine Selbstbeteiligung vereinbart wird , und , manchmal sind die sogar wirksam .

Aber , da muss sich ein Fachmann deinen Vertrag ansehen . Viel Erfolg.

Hallo zusammen, und nochmals, der Händler ist für mindestens 6 Monate in der Pflicht!!!

Zitat:

@Eifelmaennchen schrieb am 27. Mai 2021 um 11:33:43 Uhr:

Hallo zusammen, und nochmals, der Händler ist für mindestens 6 Monate in der Pflicht!!!

Dein Kommentar war kurz, treffend und richtig , ich habe den TE nur so eingeschätzt , das er etwas umfangreicheren Hinweiß braucht.

Deine Antwort