1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes macht mein Auto kaputt!

Mercedes macht mein Auto kaputt!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 19:08

Hallo,

gestern noch war der S212 von 11/2011 in einer NL, da der rechte Auspuff bzw. das Edelstahlrohr Geräusche machte nach einem Stoßstangentausch (Unfall). Außerdem wurde der linke Außenspiegel getauscht, nächstes mal ist der rechte dran und die verzogene Tankklappe.

Aber nun das: Habe eben Sachen in den Kofferraum gepackt und da fiel mir diese Plastikschale auf, deren Aufnahme an der rechten Seite gebrochen war und jemand versucht hat, diese wieder zu kleben! :mad:

Aber seht selbst!

Statt das Teil unauffällig auszutauschen, wird heimlich geklebt und der Kunde betrogen! :mad:

Da kommt der Spruch wieder zum Vorschein: Je mehr am Auto geschraubt wird, desto mehr wird auch geschummelt und vertuscht!

Gruß

P1090453
P1090454
P1090458
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Die Folie auf der Leiste ist noch original.

Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass die Mechaniker dort etwas geschummelt haben, denn vorgestern war das nicht da! Außerdem wäre das eine Plastikstück noch in der Wanne drin gewesen, wenn's beim Unfall passiert wäre.

Ich werde die Leute mal damit konfrontieren.

Gruss

Obwohl es schon zwei Mal geschrieben wurde, kann ich es nur noch mal bekräftigen. Versuche nicht zu offensiv heranzugehen. Ich würde versuchen, der Werkstatt eine Brücke zu bauen. Wenn Du der Werkstatt die Möglichkeit lässt, es als ein Versehen darzustellen, den Schaden nach dem Unfall nicht vollständig repariert zu haben, dann wird man Dir eher helfen, als wenn Du gleich auf Angriff gehst. Dann könnte bei denen die Klappe fallen und Du musst Dich richtig streiten. Letztlich dürfte für Dich nur zählen, dass der Schaden behoben wird.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Du schreibst etwas von einem Unfall, der einen Stoßstangentausch notwendig machte. Könnte nicht dabei der Schaden entstanden sein?

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Du schreibst etwas von einem Unfall, der einen Stoßstangentausch notwendig machte. Könnte nicht dabei der Schaden entstanden sein?

Nein, auf keinen Fall. Das war nur ein kleines Antitschen gegen einen Golf beim Rückwärtsfahren.

Das sieht man ja auch an der weißen Stelle, da hat wohl jemand versucht, das wieder zu kleben.

Gruß

Dsc-0014
Dsc-0019
Dsc-0023
+1

Zitat:

War auch mein erster Gedanke. Und: Der Schaden sieht ja schon extremer aus, als dass man den an nur einer der gebrochenen Stellen kleben wollte/sollte/könnte...

BTW: Sieht das überhaupt nach Kleber aus?

Zitat:

Zitat:

Nein, auf keinen Fall. Das war nur ein kleines Antitschen gegen einen Golf beim Rückwärtsfahren.

Das sieht man ja auch an der weißen Stelle, da hat wohl jemand versucht, das wieder zu kleben.

Gruß

Allerdings stellt sich die Frage, wie die Plastikschale beschädigt worden sein soll, wenn es nicht mit dem Unfall zu tun haben sollte. Bedenke bitte auch, dass selbst bei kleinen Unfällen große Schäden entstehen, weil die Autos auf optimalen Insassenschutz konstruiert sind. Dafür wird die Aufprallenenergie in Verformung umgewandelt.

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 19:23

Ich vermute nur, dass es Kleber ist, was sonst wäre ausgerechnet an der Stelle weiß?

An der Schraube fehlt ein ganzes Stück, wurde wahrscheinlich grbrochen und weggeschmissen :mad:

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 19:25

Zitat:

Zitat:

Gruß

Allerdings stellt sich die Frage, wie die Plastikschale beschädigt worden sein soll, wenn es nicht mit dem Unfall zu tun haben sollte. Bedenke bitte auch, dass selbst bei kleinen Unfällen große Schäden entstehen, weil die Autos auf optimalen Insassenschutz konstruiert sind. Dafür wird die Aufprallenenergie in Verformung umgewandelt.

Wie grade geschrieben fehlt dort ein ganzes Plastikstück, welches durch die Schraube festgestellt wurde. Da war jemand am Werk gestern zu 100%!

Zitat:

Zitat:

Wie grade geschrieben fehlt dort ein ganzes Plastikstück, welches durch die Schraube festgestellt wurde. Da war jemand am Werk gestern zu 100%!

Dann wirst Du die "Fachleute" wohl damit konfrontieren müssen. Ärgerlich ist allerdings, dass es schwierig sein wird, Deine Vermutung/Behauptung zu beweisen.

Hast du auch eine neue Kofferraumschutzleiste bekommen? Oder ist die blaue Folie noch original? Für mich sieht das nach wie vor nach einem Unfallschaden aus.

Da könnte man sich jetzt nur aufregen, dass die das nicht mitrepariert haben ...

Ich würde beim Freundlichen dann aber nicht so laut auftreten wie hier ... Nur ein Tipp. :-)

Hallo ins Forum,

kann schon auf den Unfall zurückzuführen sein. Man glaubt gar nicht, wohin die Energie umgeleitet wird. Möglich ist auch, dass geklebt wurde.

Ich würde Dir raten, freundlich nachzufragen und Dich dabei ganz dumm zu stellen (so: Mir ist dies aufgefallen, wissen Sie woher dies kommt?). Erst wenn dann eine blöde Antwort kommt, kann man weiter vorgehen.

Viele Grüße

Peter

PS: Leider kommt es in den Werkstätten schon vor, dass Fehler vertuscht werden sollen. Bei meinem ersten 211er haben sie beim Scheibentausch in der NL die hintere Dachkante verkratzt und dies dann mit Lackstift getüncht (hab' schon gewundert, warum das Fahrzeug nicht gewaschen war und hab's dann gesehen). Wurde dann anstandslos gemacht, was aber die Rückgabe auslöste (weil sie dann das Dach in der falschen Lackvariante lackiert haben).

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 20:30

Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass die Mechaniker dort etwas geschummelt haben, denn vorgestern war das nicht da! Außerdem wäre das eine Plastikstück noch in der Wanne drin gewesen, wenn's beim Unfall passiert wäre.

Gruss

Zitat:

Gruss

Obwohl es schon zwei Mal geschrieben wurde, kann ich es nur noch mal bekräftigen. Versuche nicht zu offensiv heranzugehen. Ich würde versuchen, der Werkstatt eine Brücke zu bauen. Wenn Du der Werkstatt die Möglichkeit lässt, es als ein Versehen darzustellen, den Schaden nach dem Unfall nicht vollständig repariert zu haben, dann wird man Dir eher helfen, als wenn Du gleich auf Angriff gehst. Dann könnte bei denen die Klappe fallen und Du musst Dich richtig streiten. Letztlich dürfte für Dich nur zählen, dass der Schaden behoben wird.

Man sieht eindeutig das es Sekundenkleber ist. Ich glaube nicht das nach so einem kleinen stoß das Plastik kaputt geht, die wollten die Stoßstange halt abbauen und da muss halt das Plastik weg damit man Seitenwand ausbauen kann.

Das weiße entsteht bei Sekundenkleber wenn der Kleber nicht genug Luft bekommt.

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 21:02

Ich will nur den Schaden behoben haben und das werde ich natürlich freundlich versuchen, mit Streit will ich mich nicht abgeben, vor allem nicht um das Stück Plastik..

am 7. Juli 2013 um 21:02

Hallo TE,

ja das ist echt seltsam. Ich habe da auch schon einiges erlebt, zum Nachteil des Kunden.

Wenn ich meinen Wagen in die WS bringe, gehe ich mit dem WS Meister immer zum Wagen und lasse ihn genau anschauen. Dann sage ich ihm:

Wie Sie sehen konnten hat der Wagen nicht den geringsten Schaden oder Kratzer.

Genau so möchte ich ihn wieder haben.

Wenn ich bei der Abholung auch nur den geringsten Kratzer feststellen muß, muß dieser nach unser gerade durchgeführten Übergabedurchsicht bei Ihnen entstanden sein.

Sehen Sie das auch so?

Dann sagt er bis jetzt immer: Selbstverständlich!

Wenn ich einen Leihwagen übernehme, lasse ich alles genau im Übergabeprotokoll festhalten.

Das kostet alles zwar einiges an Zeit, hat mir aber bisher immer geholfen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verhandeln!

Grüße VC

Deine Antwort