ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes me 2020 & Standheizung

Mercedes me 2020 & Standheizung

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

Die Steuerung der Standheizung über Mercedes me hat über 2 Jahre lang wunderbar funktioniert. Jetzt nicht mehr, in roter Schrift steht da "Kraftstoff tanken", unten drunter steht noch "Fahrzeugfernsteuerung deaktiviert".

Nun, der Tank ist mindestens noch halb voll, und die gleiche App welche sagt ich müsste tanken weiss aber auch dass die Reichweite noch bei stolzen 686 km liegt (das stimmt auch!). Ich bin dann raus zum Fahrzeug und konnte die Standheizung ohne Probleme manuell starten (über das Bedienelement an der Mittelkonsole).

App deinstalliert und frisch installiert brachte leider keine Änderung. Kennt jemand das Problem? Was ist zu tun?

Pascal

Beste Antwort im Thema

Mercedes kann vielleicht vieles - aber was sie definitiv nicht können, ist Software.

Auch die alte App war immer zickig, SH konnte nicht geschaltet werden, dafür zeitgleich das Auto entriegeln / verriegeln.

Den vom TE geschilderten Zustand habe ich regelmäßig.

Ich habe das mehrfach gemeldet - aber es interessiert einfach niemanden - weil sie es können.

Aber offenbar verkaufen sich entweder die Fahrzeuge derzeit wie geschnitten Brot oder die Produktion hängt gewaltig. Wie sagte mein :) doch letzte Woche: "Unsere NL ist auf dem besten Weg, eine große Fliesenausstellung zu werden, weil kaum noch Fahrzeuge in der Halle stehen. Ich verkaufe derzeit kaum Autos, sondern Lieferzeiten bis 2022 hinein..."

Mit anderen Worten: Es ist ihnen einfach Wurst.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hatte das gleiche Problem an meinem Marco Polo vor kurzem. Nach ein paar Tagen ging es wieder von ganz alleine.

Die Programmierung der Heizung auf eine bestimmte Abfahrtszeit ist davon übrigens nicht betroffen.

 

Grüße, Christian

Hatte ich so ähnlich jetzt ne Woche lang am 300de mit der Vorklimatisierung. MMe behauptete standhaft die Vorklimatisierung läuft, obwohl im Auto nix an war... konnte diese dementsprechend per App nicht anschalten... die App war ja der Meinung die wäre schon an :p

Ich melde das vom Threadersteller genannte Problem immer über die App an Mercedes. Leider bisher ohne Erfolg.....

Hatte ich in meinem Fall auch gemacht, kam aber keine Antwort.

Hab auch seit 3 tagen störung auch gemeldet ohne Erfolg nur gut das ich ne Fernbedienung noch habe

am 21. November 2020 um 13:12

Mercedes interessiert das einen feuchten Dreck, ich habe immer mal wieder Probleme mit der App besonders schön wenn man aus dem Büro kommt alles zugefroren ist und keinen Kratzer im Fahrzeug hat. Dafür Schweine viel Geld bezahlt...

Mercedes kann man nur abstrafen wenn man in Zukunft keinen Mercedes mehr kauft. Vielleicht wachen die mal auf wenn die Verkäufe drastisch zurück gehen.

Gruß Carsten

Moin, ich hatte es nach einem Update, abmelden und neuinstallation hat nichts gebracht, ich hab mich neu registriert.

 

"Ihr Fahrzeug wurde aus Ihrem Mercedes me Benutzerkonto entfernt"

"Ihr Fahrzeug wurde mit Ihrem Mercedes me Benutzerkonto verknüpft"

 

Danach ging es denn wieder.

 

Gruß Marco

Mercedes kann vielleicht vieles - aber was sie definitiv nicht können, ist Software.

Auch die alte App war immer zickig, SH konnte nicht geschaltet werden, dafür zeitgleich das Auto entriegeln / verriegeln.

Den vom TE geschilderten Zustand habe ich regelmäßig.

Ich habe das mehrfach gemeldet - aber es interessiert einfach niemanden - weil sie es können.

Aber offenbar verkaufen sich entweder die Fahrzeuge derzeit wie geschnitten Brot oder die Produktion hängt gewaltig. Wie sagte mein :) doch letzte Woche: "Unsere NL ist auf dem besten Weg, eine große Fliesenausstellung zu werden, weil kaum noch Fahrzeuge in der Halle stehen. Ich verkaufe derzeit kaum Autos, sondern Lieferzeiten bis 2022 hinein..."

Mit anderen Worten: Es ist ihnen einfach Wurst.

Bei mir ist es seit 3 Tagen auch so

Habe meinen Händler das Fahrzeug entfernen und neu koppeln lassen. Nun geht es wieder ;). Also Leute hört auf zu unken!

Ich hatte das letztes Jahr immer mal wieder das wenn ich spontan die standheizung über die App starten wollte es einfach nicht funktionierte. Für so viel Geld sollten die sich schon ein bisschen mehr Mühe geben . Jetzt sind die 3 Jahre eh abgelaufen und Mercedes Me ist somit wertlos . Auch habe ich manchmal das Auto öffnen wollen ohne Schlüssel und hatte dann einfach Pech gehabt . Dienst verweigert . Wenn man dann jetzt sieht was die sich für die Dienste bezahlen lassen kann man nur mit dem Kopf schütteln .

Die Standheizungsfunkion ist lt. Händler dauerhaft kostenfrei.

Oder stimmt das nicht?

Das stimmt leider nicht . Das kostet definitiv . Mercedes me ist nach den 3 Jahren wertlos .

am 4. Dezember 2020 um 17:30

Was kostet es denn? Und ich habe zumindest noch die Fernbedienung gab früher auch nix anderes und funktioniert wenigstens zuverlässig.

Gruß Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes me 2020 & Standheizung