ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Me App Aktualisiert nicht

Mercedes Me App Aktualisiert nicht

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 6. Juni 2021 um 13:07

Hallo zusammen, hab seit zwei Monaten einen C43 AMG

BJ11/2019

 

Hab mir heute die Mercedes ME App geladen und mich gleich erfolgreich registriert.

 

Mit den Fahrzeug gekoppelt und Verbunden.(Comand Online)

 

Sobald ich im Fahrzeug Hocke gehen alle Funktionen wie verriegeln oder Fenster öffnen.

 

Entferne ich mich vom Fahrzeug und warte 10 Minuten, werden meine Fahrzeugdaten nicht mehr Aktualisiert.

 

Sobald ich auf entriegeln drücke, läuft das Rad aber es passiert nix

 

Kennt jemand das Problem ?

 

Danke

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja , bei mir ist es allerdings etwas länger, bis zu 2 Stunden bleibt mein Auto “wach” danach reagiert connect me nicht mehr

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 14:08

Echt komisch

Also dieses Aktualisieren ist, soweit ich weiß, ganz normal, während das Auto "an" ist.

Wenn das Auto zu ist, sollte sich ja nichts mehr aktualisieren wie Dach offen o. Ä.

Wenn du entriegeln willst, dann lädt das eine Weile, das ist richtig. Bei mir wars früher eine 50 zu 50 Chance, wenn es mal geklappt hat. Zurzeit seit längerer Zeit funktioniert alles. Also einfach mal öfter probieren. Bei mir gehen die Türen meistens nach 10 - 120 Sekunden auf.

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 15:12

Danke schon mal für deine Hilfe.

Leider passiert bei mir nach 5 Minuten auch noch nichts

Steht dauerhaft Anfrage gesendet und der Kreis dreht

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 6. Juni 2021 um 15:14

Dies erscheint nach paar Minuten

Asset.PNG.jpg

Kann es sein, daß das Fahrzeug an dem Standort keine Vodafone Mibilfunkverbindung hat?

Das liegt nahe, aber ich habe mein Auto zu Testzwecken mehrere Tage draußen geparkt, sowie ich im Auto bin und einmal den Motor starte, ist sofort Vodafone da. Ich sende auch dann sofort aus dem Auto meine Zieldestination vom Handy , so klappt das sofort. Weitere Taten wie Schiebedach auf etc klappt dann auch von zuhause aus .2-3 Stunden später: nix am Ärgerlichsten ist es bei Standheizung/Standklima, das benutze ich nämlich neben den Zielversand, der Rest ist für mich unwichtig

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 16:26

Also ich bin mit meinen Handy bei der Telekom.

Macht das jetzt einen Unterschied ?

Sobald ich in auto bin, gehen die Funktionen.

Genau wie bei mir, im Auto funktioniert alles Der Mobilfunkprovider des Handies sollte egal sein. Entscheiden ist eher, was die interne SIM nutzt, das weiß ich nicht

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 17:29

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass bei mir eingeschränkte Dienste beim benutzen der App oder Browser dort steht

Ist das vielleicht der Grund ?

Das die interne SIM erst durch Mercedes aktiviert werden muss

Eingeschränkte Dienste hab ich noch nicht gelesen, wo denn? In welchem Menu ?

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 17:38

Ich mach euch dann mal ein Foto

Diese Probleme habe ich schon in einem anderen Beitrag beschrieben. Seit gefühlt 4 Wochen gibt es bei mir Probleme mit der Aktualisierung des Status, Aktivierung der Standheizung usw.. Mal geht es und mal aber auch nicht. Ich wurde deshalb vom Mercedes me-connect in die Werkstatt beordert zum Auslesen von Daten, aber nicht aus dem Fehlerspeicher. Meine Fachwerkstatt hat mich bereits kontaktiert und ich warte auf einen Termin. Gefühlt ist das seit dem Update des Kommunikationsmoduls vom 12.05.. Ist aber auch nur eine Vermutung oder ein Zufall, davor funktionierte alles problemlos

 

https://www.motor-talk.de/.../...enz-app-deaktiviert-t7099109.html?...

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 18:13

Hier dies mit den eingeschränkten Dienst

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Me App Aktualisiert nicht