ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes me connect Dienste eingeschränkt

Mercedes me connect Dienste eingeschränkt

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 14. April 2020 um 9:16

Hallo,

heute Morgen beim Starten des Motors bekamm ich die Meldung: "Mercedes me connect Dienste eingeschränkt, s. Betriebsanleitung".

Auch beim erneuten Starten bekam ich diese Meldung. Sonst hatte ich keine Unauffälligkeiten bei den Diensten festgestellt. Ich konnte z.B. das Wetter abfragen, etc. Das Fahrzeug hatte sich wohl auch synchronisiert. In der App hatte ich z.B. die aktuellen Reifendruckwerte.

Was mir aufgefallen ist: Ich komme in der App nicht mehr in das "Personalisierung" rein. Da kommt dann die Fehlermeldung, dass ein tech. Fehler vorliegt, der aber schon bekannt ist. Also wenn ich das Fahrerprofil konfigurieren möchte. Auch auf der Mercedes-me Homepage bekomme ich ab und an Fehlermeldungen angezeigt.

Wie ist es bei euch? Hatte schon jemand diese Meldung im Auto?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja, letzte Woche. Hab das ignoriert und nächsten Tag ging es wieder. :-/

Hatte ich auch schon mal, ging meiner Erinnerung nach automatisch wieder weg.

Ansonsten in der Mercedes Me Weboberfläche die Dienste einmal deaktivieren, abspeichern und danach wieder aktivieren und abspeichern.

Hatte das Gleiche auch mal.

Hatte dann bei Mercedes Me angerufen, die meinten ich soll in die Werkstatt.

Da angekommen meinte ein Mitarbeiter das diese Meldung auftreten kann wenn ein Update oder so aufgespielt wird. Ich solle 24h warten und wenn es dann noch immer ist soll ich wieder kommen.

 

Es ist nie wieder gekommen.

Hallo zusammen

Habe diese Fehlermeldung schon länger in der App. Alles (im Auto und in der APP) zurückgesetzt. Nütz nichts, auch APP deinstalliert etc.

Habe nun MB me geschrieben und warte....

Habt ihr Tipps?

Asset.PNG.jpg

Direkt mal anrufen !

Am Telefon lässt sich einiges schneller regeln als zu warten.

Einmal meinte ein Mercedes Me Mitarbeiter das sich der Support innerhalb von 24h aber maximal 72 stunden melden würden.

Gewartet hatte ich 2,5 Wochen bis was kam

Also direkt anrufen dann is gut.

Themenstarteram 15. April 2020 um 4:19

Kurzes Update:

Man muss Mercedes ja auch mal loben, wenn etwas gut gelaufen ist. Habe den Support per Kontakt-Formular kontaktiert. Ich wurde prompt innerhalb von 2h angerufen.

Zuerst hat er mich gefragt, ob ich etwas im OBD-Stecker drin hätte (z. B. Modul für elektronisches Fahrtenbuch, etc.). Das wäre nämlich zu 99 % die Fehlerquelle. Habe ich aber nicht. Dann sagte er, ich solle bitte ein Bild machen, ihm per E-Mail schicken und er leitet es dann weiter an die technische Fachabteilung. Der Fehler kam aber nicht mehr. Habe es am Abend nach dem Feierabend ein paar Mal probiert. Die Meldung kam nicht mehr. Ich vermute mal, ein kurzzeitiges Verbindungsproblem oder so etwas in der Art.

@doefel

Zu dem Fehler in der App hat er sich auch geäußert. Ist bekannt. Er hat diesen Fehler selbst in der App :D

Alles klar, danke.

 

Nb.: MB hat sich auf meine Anfrage sehr schnell gemeldet, top.

Jetzt geht es wieder, wunderbar. Danke MB.

am 17. April 2020 um 10:20

Habe die Fehlermeldung ständig wegen Stecker für Elektronisches Fahrtenbuch, na ja muss damit jetzt leben

Zitat:

@tt40 schrieb am 17. April 2020 um 12:20:55 Uhr:

Habe die Fehlermeldung ständig wegen Stecker für Elektronisches Fahrtenbuch, na ja muss damit jetzt leben

Hi, nutzt du zufällig Vimcar als Fahrtenbuchanbieter? Die können den Stecker per Fernwartung auf GPS Daten-Abfrage umstellen. Dann kommt die Fehlermeldung nicht mehr. War bei mir auch so. Ansonsten nimmt der Stecker das interne GPS Signal und die Signale vom Fahrzeug. Letzters führt zu dem Fehler.

habe seit 2 Tagen keinen Sync mehr, keine Vorklima, nichts.

Bei jemandem ähnlich? :(

Login klappt wunderbar, aber eben kein Sync mehr.

Viele Grüße

Aktuell funktionierts mal wieder. Vorher zwei Tage kein Sync

Ich habe seit Freitag meinen 250e und die App zeigt mir so gut wie nichts an Funktionen an. Vorklima synchronisiert nicht, keine Reisedaten, keine sonstigen Infos zu Reifendruck, Fenster etc...

Muss ich das Fahrzeug neu verknüpfen?

Zitat:

@Ihurano schrieb am 22. November 2020 um 08:53:36 Uhr:

Ich habe seit Freitag meinen 250e und die App zeigt mir so gut wie nichts an Funktionen an. Vorklima synchronisiert nicht, keine Reisedaten, keine sonstigen Infos zu Reifendruck, Fenster etc...

Muss ich das Fahrzeug neu verknüpfen?

Hast du im Fahrzeug ein Profil angelegt und verknüpft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes me connect Dienste eingeschränkt