ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes me/Connect me/Remote Online

Mercedes me/Connect me/Remote Online

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 22:19

Bin verwirrt! Die App „Mercedes me“ zeigt auf dem iPhone an „Türen offen“, die Web-App (https://app.secure.mercedes-benz.com/app/#/home) zeigt an „Fahrzeug ist verriegelt“. Vor Ort, also physisch am Fahrzeug, stelle ich fest, dass die Türen verriegelt sind, der Kofferraum ebenso. Was stimmt den nun? Und warum zeigen die Apps unterschiedliche Zustände an?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

das gleiche hatten wir vor paar Stunden auch. Türen und Kofferraum angeblich offen, laut me App. Beides war aber tatsächlich zu und nach öffnen und schließen des Fahrzeugs, wurde der Status wieder normal angezeigt.

 

Glaube das etwas an der App (hier Android), System oder Server nicht korrekt verarbeitet wurde.

 

Bei uns zeigt die App so wieso seit Tagen kein Fenster-Status mehr an. Einfach nur Striche, kein Status ob auf oder zu.

Hat dies auch jemand? Oder wird der Status der Fensterheber bei Euch normal angezeigt?

 

Grüße und Danke.

Deesee

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 22:53

Fensteranzeige sind bei mir ebenfalls Striche.

Hallo,

 

meine Mercedes me App zeigt wieder an, das die Türen und der Kofferraum geöffnet sind.

Habe wieder nachgeschaut und alles abgeschlossen.

 

Nun die Frage. Habt ihr in der App auch diese Fehler?

 

Ich hatte das Fahrzeug diese Woche in der Inspektion. Kann der Fehler durch irgendwas aus der Inspektion kommen? Oder könnte es wie im ersten Post vermutet, einfach ein Server Ausfall sein?

 

Vielen Dank.

 

Grüße

Deesee

 

Kleiner Nachtrag. Im Web-Browser wird alles normal angezeigt. Liegt wohl an der App.

Hallo zusammen,

Mir wurde vom Kundendienst geantwortet, dass bei der Baureihe in den hinteren Fenster keine Sensoren vorhanden sind und somit kann auch der Fensterstatus nicht angezeigt werden. Die beiden Striche stellen also den Normalzustand dar.

Hat jemand andere Erfahrungen diesbezüglich, bei wem wird ein Fensterstatus angezeigt?

VG

am 14. Juni 2017 um 21:45

Elektrische Fensterheber mit Einklemmschutz erfassen immer die genaue Position der Scheibe.

Ob das Fenster zu oder 55% offen ist ist also dem Steuergerät bekannt.

Es könnte natürlich sein, dass diese Information nicht ausgewertet wird.

vor ca. 1 1/2 Wochen zeigte mir die App auch offene Türen an. Stellte sich als Fehlinfo heraus. aktuell Soll und Ist identisch

Die Android App ist in der Hinsicht nicht so prickelnd. Das mit dem offen /geschlossen kenne ich sich. Lasst mal jemand anderen fahren und ortet kontinuierlich. Die Aktualisierung erfolgt eher zufällig alle paar Minuten. Oder auch nicht. Das Beste oder nichts... ;)

am 27. Juni 2017 um 20:38

Hallo Zusammen,

zu den Fenstern: der Kundendienst hat mir erklärt, dass bei der 212er Baureihe die App nur einen Status anzeigen kann, sofern alle Fenster am CAN-BUS sind - jedoch ist dies nicht der Fall bei den Hinteren. Des Weiteren zeigt die WebApp genauere Infos an und ist laut Freundlichem der App immer vorzuziehen... wobei auch die WebApp lediglich den Status der vorderen Fenster anzeigen kann - einfach mal ausprobieren, öffnet hinten eine Scheibe und ihr bekommt nichts angezeigt, vorne eine Scheibe offen und ihr bekommt genau angezeigt, welche geöffnet ist! Die Fensterfunktion ist somit also nicht wirklich hilfreich... -.-

Das Phänomen mit den unterschiedlichen Meldungen zur Verriegelung hatte ich auch ständig - der Kundendienst hat die Connect me Einheit aus der Ferne zurückgesetzt, per Telefon habe ich Bescheid bekommen und die nächste Fahrt (warum auch immer) musste mind. 15 Minuten sein - seitdem habe ich keine unterschiedlichen Meldungen mehr...

Viele Grüße!

Bei mir zeigt die App nie einen Fensterstatus an. Immer nur die zwei Striche... --

Kann leider keinen Screenshot machen, da die App gerade einen Internal Error (Fault code 500-WS) anzeigt. :(

Vielleicht kann jemand mal einen Screenshot zum Fensterstatus einteilen.

 

viele Grüße

 

Hallo,

 

klar kein Problem, das Bild ist im Anhang. Ich habe ja auch nur die Striche "--" für Fensterstatus.

 

Grüße

Deesee

Screenshot_20170628-191002.jpg
am 28. Juni 2017 um 18:37

Habe ich in der App auch, da wie schon weiter oben erklärt, nicht alle vier Fenster am CAN-BUS anliegen und die App lediglich Komponenten anzeigen kann, die Vollständig am CAN-BUS anliegen.

In der WebApp werden allerdings die am CAN-BUS befindlichen Fenster angezeigt - was halt nur nicht viel bringt, sofern eines der hinteren Fenster geöffnet ist.

Wichtig, wir reden hier von der App (eigenständige App, welche aus einem App-Store geladen wird) und der WebApp, welche in einem Browser (Safari, etc...) einfach per URL geöffnet wird!

Hallo Zusammen,

hab ein S212 Mopf 6/2013 mit Command Online, hab mich gestern bei "Connect me" Angemeldet und mich heute beim Freundlichen per Connect me Adapter verknüpfen lassen.

Wie komm ich zu dieser Übersicht mit dem Abgeschlossen oder offen des Fahrzeugs. Hab das Samsung S6 als Smartphone und die APP "Mercedes me Adapter"

Das Bild unten zeigt meine Oberfläche..

Danke für Hilfen im vor aus

LG Samir

Screenshot-20170804-171914

Wurde da alle Mercedes Kunden angeschrieben

zwecks Gratis Adapter ?

Ich wurde nicht angeschrieben, hab mich Online angemeldet und da kam die Info das ich mich beim Freundlichen melden soll und die alles weitere machen.

So wars dann auch.

Auf der Mercedes Connect me Seite kannst sehen welches Fahrzeug kompatibel ist

Samir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes me/Connect me/Remote Online