ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mercedes Me Erfahrungen

Mercedes Me Erfahrungen

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 9:08

Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit Remote Online / Mercedes me?

Neben wenig hilfreichen Dingen wie Reifendruckremoteanzeige ist für mich vor allem die Aktivierung der Standheizung interessant, da man sich dann die Fernbedienung sparen kann. Allerdings dauert es schon mal bis zu 1 Minute bis der Befehl klappt oder scheitert. Und das in Gebieten wo es eine perfekte Verbindumng gibt, on abgelegenen Gebieten geht es dann wahrscheinlich gar nicht? (geht doch über Mobilfunk oder?)

Gestern hat die App übrigens in kürzester Zeit meinen halben Handyakku gefressen, weil die Verbindung irgendwie nicht geklappt hat und im Hintergrund ständig rumwerkelte.

Insgesamt finde ich das Ganze toll, würde mir aber mehr Stabilität und Geschwindigkeit wünschen. Was meint ihr?

Viele Grüße,

Bruno

Beste Antwort im Thema

Und bei welcher anderen Marke glaubst du, dass das in vollem Umfang bis in eine Tiefgarage funktioniert?

1140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1140 Antworten

Also ich habe damit keine Probleme (aber auch keine Standheizung) Schnelligkeit ist ok, Akku auch nicht, nutze häufig zur Kontrolle "Türverriegelung" kann nur sagen Bast schoh!

Ich finde die App genial und funktioniert bisher auch tadellos. Das einzige was ich vermisse ist die Nachricht dass noch Innenraumlicht an ist obwohl verschlossen. Passiert mir öfters da ich das Fahrtenbuch unter Licht ergänze, dann Tür auf, abschließen und ins Haus. Durch die 30 sec Nachleuchtzeit kriege ich es nicht mit bis ein Nachbar klingelt. Das ausschalten per App wäre noch die Krönung. SHZ bediene ich nur noch per App. Meine Frau und Tochter haben die App auch und somit erübrigt sich die Frage wo ich gerade stecke:-).

P.S. Seitdem rast meine Tochter mit dem Auto nicht mehr :-)

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 24. Dezember 2015 um 13:08:02 Uhr:

P.S. Seitdem rast meine Tochter mit dem Auto nicht mehr :-)

Zitat:

@ZSaleh [url=http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-me-erfahrungen-Meine Frau und Tochter haben die App auch und somit erübrigt sich die Frage wo ich gerade stecke:-).

...und genau das sind einige der Gründe weswegen Mercedes Me bei mir gar nicht geht (obwohl es anderweitig sicher auch Vorteile hat) Aber das muss jeder mit sich selber abmachen.

gruss

tiny

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 24. Dezember 2015 um 13:05:52 Uhr:

Ich finde die App genial und funktioniert bisher auch tadellos. Das einzige was ich vermisse ist die Nachricht dass noch Innenraumlicht an ist obwohl verschlossen. Passiert mir öfters da ich das Fahrtenbuch unter Licht ergänze, dann Tür auf, abschließen und ins Haus. Durch die 30 sec Nachleuchtzeit kriege ich es nicht mit bis ein Nachbar klingelt. Das ausschalten per App wäre noch die Krönung. SHZ bediene ich nur noch per App. Meine Frau und Tochter haben die App auch und somit erübrigt sich die Frage wo ich gerade stecke:-).

Die Innenbeleuchtung sollte meines Erachtens nach 15 min automatisch ausgehen.

Zumindest war es bisher so bei MB .

Gruß Kaymann

Hmmm, bisher waren meine Nachbarn schneller mit Bescheid geben als die Automatik nach 15 min. Werde ich mal ausprobieren im Urlaub ohne aufmerksame Nachbarn. Danke für den Hinweis. Frohes Fest

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 24. Dezember 2015 um 14:25:26 Uhr:

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 24. Dezember 2015 um 13:08:02 Uhr:

P.S. Seitdem rast meine Tochter mit dem Auto nicht mehr :-)

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 24. Dezember 2015 um 14:25:26 Uhr:

Zitat:

@ZSaleh [url=http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-me-erfahrungen-Meine Frau und Tochter haben die App auch und somit erübrigt sich die Frage wo ich gerade stecke:-).

...und genau das sind einige der Gründe weswegen Mercedes Me bei mir gar nicht geht (obwohl es anderweitig sicher auch Vorteile hat) Aber das muss jeder mit sich selber abmachen.

gruss

tiny

+1 (Ist genau darum auch bei mir nicht an Board)

PS: Kann es sein, dass der Freundliche bzw. MB trotzdem weiss, wo sich seine Schäfchen gerade aufhalten? (Zumindest diese, die gerade im Land der Zulassung "grasen".)

Das wir uns da richtig verstehen : Die App alleine reicht natürlich nicht aus. Ich musste noch beide einladen dazu und nur deshalb sind die Daten für Frau und Tochter einsehbar.

Hallo,

"Hmmm, bisher waren meine Nachbarn schneller mit Bescheid geben als die Automatik nach 15 min. Werde ich mal ausprobieren im Urlaub ohne aufmerksame Nachbarn."

Ich frage mich gerade was schlimmer ist:

Die App oder der Nachbar, hat der sonst nichts zu tun als auf deine Innenraum Beleuchtung zu achten?

Würde da mal eine Hecke pflanzen gehen.:rolleyes:

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 25. Dezember 2015 um 12:03:36 Uhr:

Das wir uns da richtig verstehen : Die App alleine reicht natürlich nicht aus. Ich musste noch beide einladen dazu und nur deshalb sind die Daten für Frau und Tochter einsehbar.

Da klinke ich mich gleich mal mit einer Frage ein. Können Frau und Tochter auch die Standheizung usw. einschalten oder nur Daten auslesen? Ich bekomme im Januar meinen S205 und stelle mir die Frage, ob meine Frau und ich beide per App auf das Auto zugreifen können.

Ja, es können alle alles machen. Sehr praktisch finde ich. Wir haben übrigens eine Hecke....Wir Nachbarn achten aufeinander was in Urlaubszeiten sehr willkommen ist. Ich finde so eine Nachbarschaft besser als komplett anonym. Dafür feiern wir 2x im Jahr auch gemeinsam ein Fest. Hat was für sich.

Ich kann mein Samsung S3 nicht mit Mercedes me verbinden ("Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel").

Ist das Smartphone zu alt, oder woran kann das liegen?

also ich finde es zwar ganz schön, wenn man auf offene Fenster hingewiesen wird, noch schöner fände ich es, wenn man diese dann auch über die App schließen könnte... Ansonsten geht das ganz gut.

Zitat:

@OliM62 schrieb am 21. April 2016 um 15:31:20 Uhr:

also ich finde es zwar ganz schön, wenn man auf offene Fenster hingewiesen wird, noch schöner fände ich es, wenn man diese dann auch über die App schließen könnte... Ansonsten geht das ganz gut.

Es gibt schon Sinn, dass man genau diese Möglichkeit eben nicht hat. Durch das unbeaufsichtigte Schließen von Fenstern könnte ja einiges passieren (z.B. beim oder gerade im Auto spielende Kinder).

Deine Antwort
Ähnliche Themen