- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Mercedes me für bestelltes Fahrzeug einrichten (wie?)
Mercedes me für bestelltes Fahrzeug einrichten (wie?)
Hallo an alle
Ich habe mir den A 250 bestellt und würde gerne die Produktion verfolgen. Wenn ich mich aber bei Mercedes me anmelden möchte, verlangt er immer die. 17-stellige Fahrzeug-Identifizierungsnummer, die ich ja noch nicht habe.
Ich habe jetzt in mehreren Foren gelesen, dass man sein Fahrzeug auch ohne die FIN anmelden kann, ich finde aber weder auf der Mercedes me Seite noch in der App ein Fenster, wo ich meine Bestelldaten eingeben kann.
Kann mir vllt jemand weiterhelfen? Am beste so leicht wie möglich erklärt. Einfach für Dumme. XD
Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Das scheint im Moment nicht zu funktionieren - die gesamte Produktionsverfolgung ist auch seit Freitag offline. Vielleicht geht’s morgen wieder.
Danke für die schnelle Antwort.
Aber kann ich das Fahrzeug nicht mal anlegen?
Ich hab es schon vor einem Monat versucht, aber die entsprechende Seite leider nicht finden können.
Mit der Auftragsnummer hat es bei mir geklappt. Die ist 10-stellig und auf der Auftragsbestätigung
@kipferl
Meine Auftragsbestätigungs-Nr. ist 7-stelligen. Beinhaltet auch einen Bindestricht. Damit funktioniert es nicht. Er verlangt weiterhin die FIN.
Auf meiner Auftragsbestätigung ist auch eine Chassis-Nr vorhanden. Ich brauch eigentlich nur noch die letzten 8 Zeichen der Serienreihe. Weisst du vllt, wo ich die finde?
Ps: die Chassis-Nr auf der Auftragsbestätigung ist nur 9-Stellig
Zum Anlegen benötigst du entweder bei einem gebauten Fahrzeug die FIN bzw. vor der Produktion in deinem Fall die Auftragsnummer und dazu den Namen des Bestellers und das Bestelldatum.
Auf der Mercedes-Me-Website sollte es funktionieren prinzipiell, ob es aktuell funktioniert, weiß ich nicht. Darüber hinaus kann es nach der Bestellung auch mal ein paar Wochen dauern bis es klappt.
Also mit der Auftragsnummer (bei mir mit Bindestrich) + Name + Datum komme ich über 17 stellen.
Egal, ich warte einfach ab bis er kommt. Digitale Vorfreude wird es bei mir nicht geben. ??
Die Auftragsnummer + Bestelldatum reicht
Wenn du auf Fahrzeug anlegen klickst und die 10-stellige Auftragsnummer ohne irgendwelche Bindestriche eingibst, hast du alles was du willst.
@xlocorobx
Das hab ich schon probiert. Funktioniert nicht. Er verlangt weiterhin die 17-stellige FIN
Auf der Website kommt bei dir nach 10 Ziffern keine Abfrage nach Besteller und Datum? Die Auftragsnummer ist 10-stellig. Wenn du eine 7-stellige Nummer hast, solltest du nochmal prüfen, ob du die richtige Nummer hast.
Alternativ kannst du auch die Hotline anrufen, die können dir auch weiterhelfen. Oder warten bis die Produktionsverfolgung überhaupt erstmal wieder funktioniert, da die aktuell offline ist.
Zitat:
@Beroo schrieb am 2. September 2018 um 17:34:22 Uhr:
@xlocorobx
Das hab ich schon probiert. Funktioniert nicht. Er verlangt weiterhin die 17-stellige FIN
DE oder CH? Falls du aus der Schweiz bist, funktioniert die „digitale Vorfreude“ nicht.
Zitat:
@Alegant schrieb am 2. September 2018 um 19:20:17 Uhr:
Zitat:
@Beroo schrieb am 2. September 2018 um 17:34:22 Uhr:
@xlocorobx
Das hab ich schon probiert. Funktioniert nicht. Er verlangt weiterhin die 17-stellige FIN
DE oder CH? Falls du aus der Schweiz bist, funktioniert die „digitale Vorfreude“ nicht.
Selbiges Problem auch in Österreich.