ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes me, Standheizung

Mercedes me, Standheizung

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 17. März 2018 um 21:08

Hallo, seit ein paar Tagen zeigt die App immer an, dass die Standheizung an ist. Neustart brachte nix. Kennt das jemand?

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Basic1985 schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:14:39 Uhr:

Guten Morgen :)

Leider musste ich heute früh das gleiche Problem feststellen. Ich weiß nicht ob das noch jemand hat, aber das Symbol der Standheizung ist bei mir in der App (IOS) komplett verschwunden.

Dann hoffe ich mal das die das schnell fixen werden.

Habe gerade mit MB telefoniert, die haben gestern/heute den server ausgeschaltet, da mehrere tausend anfragen kamen (bei den Temperaturen nicht verwunderlich) und die Fehlersuche sich mit den anfragen erschwert.

 

Ist ein serverfehler, die Kommunikation läuft an sich fehlerfrei. Server antwortete in den letzten Tagen nicht, aktuell kommt eben „senden fehlgeschlagen“.

 

MB arbeitet dran, Standheizung manuell oder per funk einschalten geht natürlich weiterhin. Soll bald behoben werden, arbeiten mit Hochdruck an der beseitigung.

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten

Bei mir sagt seit ein paar Tagen, wenn ich die Standheizung an machen möchte :

„Anfrage zum Einschalten wurde abgelehnt. Sie können die Einstellungen im Fahrzeug überprüfen“

 

Obwohl ich nix verstellt habe. Das komische an der Sache ist noch, das die Shz gestartet wird im Auto aber ich halt durch die App noch denke sie sei aus und mehrere Versuche starte bis ich aufgebe aufgrund keiner Rückmeldung.

Die richtige MercedesMe App sagt mir noch nicht einmal was, die springt einfach auf aus um ohne Fehlermeldung.

.jpg
Asset.JPG

Keinerlei Probleme bei mir.

Zitat:

@sascha0181 schrieb am 18. März 2018 um 08:43:02 Uhr:

Bei mir sagt seit ein paar Tagen, wenn ich die Standheizung an machen möchte :

„Anfrage zum Einschalten wurde abgelehnt. Sie können die Einstellungen im Fahrzeug überprüfen“

Obwohl ich nix verstellt habe. Das komische an der Sache ist noch, das die Shz gestartet wird im Auto aber ich halt durch die App noch denke sie sei aus und mehrere Versuche starte bis ich aufgebe aufgrund keiner Rückmeldung.

Die richtige MercedesMe App sagt mir noch nicht einmal was, die springt einfach auf aus um ohne Fehlermeldung.

Bei mir seit gestern genau dasselbe.

Dann könnte der Fehler ja wiedermal bei MB auf dem Server zu finden sein.

Bei mir gehts Zeiten programmieren auch nicht mehr. Verbindung fehlgeschlagen, mit beiden Apps.

Aber sofort Einschalten geht noch. Die SH läuft jetzt im Wagen, aber die App sagt, SH ist aus.

Also liegt es am Server bei MB....

Und nicht jeder von uns wird über den gleichen Server bedient werden, schätze ich mal. Drum gehts bei einem und beim anderen nicht.

Die App sagt auch „aktualisiert vor einem Tag“. Da wird er hält abgestürzt sein.

Bei Mercedes me geht überhaupt nichts mehr. Keine Reichweitenanzeige nichts. Ich bin wirklich mehr als enttäuscht, ich frage mich, was dort für Menschen arbeiten. Die sind nicht fähig eine funktionierende Kartensoftware zur Verfügung zu stellen, nun klappt nicht einmal mehr die Grundfunktion einer App. Fachkräftemangel überall ;)

Das kann ich nicht bestätigen.

Bei mir funzt alles so, wie es soll

Zitat:

@froggorf schrieb am 18. März 2018 um 14:13:30 Uhr:

Bei Mercedes me geht überhaupt nichts mehr. Keine Reichweitenanzeige nichts. Ich bin wirklich mehr als enttäuscht, ich frage mich, was dort für Menschen arbeiten. Die sind nicht fähig eine funktionierende Kartensoftware zur Verfügung zu stellen, nun klappt nicht einmal mehr die Grundfunktion einer App. Fachkräftemangel überall ;)

Remote Daten für mein Fahrzeug stehen z.Zt. nicht zur Verfügung.

Ich habe auch heute erneut per e-mail 2x eine Info wegen der Standheizung erhalten:

"...ein Kommando zur Konfiguration der Standheizung/-belüftung wurde an das Fahrzeug gesendet, aber es wurde nicht erfolgreich ausgeführt.

Sie können die Einstellungen im Fahrzeug überprüfen.

Weitere Informationen erhalten sie bei Mercedes me connect unter https://connect.mercedes.me oder in der Mercedes me connect App.

Mit freundlichen Grüßen

Mercedes me connect"

Seit gestern gehts bei mir auch nicht über die Me App... wenigstens hatte alexa noch funktioniert... heute geht auch das nicht mehr...

in der app ist die funktion doch neu, oder? - bestimmt noch kinderkrank...

bei unserem C238 leider seit gestern dasselbe prob-zumindest lief die Standheizung obwohl jeweils Fehlermeldung in beiden Apps :-(

Mittlerweile geht alles wieder

Bei mir auch, hab eben für morgen früh ne Startzeit aktiviert und sofort die Rückmeldung vom Auto bekommen.

Hallo,

es gab einen Serverausfall, der anscheinend gestern Nachmittag angefangen hat.

Gemerkt hat man es an folgenden Fehlern:

- Standheizungs Fehler

- Falscher Kilometerstand und Tankfüllstand

- Falsche Fahrzeugposition

- Eventuell auch Probleme beim zurücksetzen oder verifizieren der Handynummer via SMS

Kollegen aus Stuttgart sind mit Hochdruck dran. Kann leider nicht sagen wie der Stand jetzt aktuell ist.

Grüße

Themenstarteram 18. März 2018 um 21:00

Zitat:

@taocp schrieb am 18. März 2018 um 19:31:03 Uhr:

Mittlerweile geht alles wieder

Be mir noch immer der Fehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen