ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes Me Taste Land umstellen Ländercodes

Mercedes Me Taste Land umstellen Ländercodes

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 23. Januar 2023 um 9:19

Hallo zusammen,

habe gestern die Erfahrung gemacht, dass ich bei der Betätigung der Me Taste im Auto in Dänemark lande bzw. auf dänisch die Ansagen bekomme.

Das Fahrzeug kam über den deutschen Händler ursprünglich da her. Die MBUX Sprache wurde auf deutsch gestellt, aber wie kann man das restliche System ändern? Weiß auch nicht wo der Notruf Knopf landen würde. Muss da ggf was in einer Datenkarte geändert werden?

Ist ja sicherlich nicht das erste Fahrzeug was das Land wechselt.

Gruß

mk

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Januar 2023 um 11:51

Hallo

das kann oder darf selbst MB nicht ändern.

Hatte den Fall schon zweimal.

Gruß

Themenstarteram 24. Januar 2023 um 15:03

Lösung ist die Umstellung im Hermesmodul. Hat wunderbar funktioniert. Finde den Beitrag jetzt nicht mehr, aber @Bruno_Pasalaki hatte das bereits in einem anderen Forum gepostet. Danke dafür.

Gruß

Mk

Was hat der Spaß gekostet?

@Bruno_Pasalaki

Zitat:

Was hat der Spaß gekostet?

Die Antwort gibt es erst, nachdem du uns zu deinem Beitrag geführt hast :):)

Zitat:

@mk1234

Finde den Beitrag jetzt nicht mehr, aber @Bruno_Pasalaki hatte das bereits in einem anderen Forum gepostet.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 24. Januar 2023 um 19:29

Zu den Kosten kann ich Nichts sagen. Es wurde vor der Übergabe vergessen und jetzt lediglich nachgeholt.

Gruß

mk

Gibt es hier was Neues?? Bei mir scheint man etwas überfordert... Die Me-Dame spricht dänisch und mobile Daten sind trotz aktivem Vodafone-Vertrag nicht verfügbar...

Ab in die Werkstatt und das richtige Land einstellen lassen.

Angeblich kann man nur die Vorwahl für die ME-Taste ändern, nicht aber die möglichkeit sich mit dem Internet zu verbinden. Ich habe ein Paket gebucht in dem auch die Vodafone-Flat mit enthalten ist. Leider gibt es anscheinend keine möglichkeit sich mit Vodafone zu verbinden, da das Fahrzeug sich immer nur mit Vodafone-DK verbinden möchte.

Gibt es hier ein Update?

Leider nicht so richtig... ich habe über Maastricht die Antwort bekommen, dass der Ländercode im Hermesmodul hinterlegt ist und das nicht geändert werden kann. Also kein Internet für Reimporte. Ich habe das Auto eh zurückgegeben und gegen eine E-Klasse getauscht.

Moin zusammen. Bei mir besteht das gleiche Problem,Mein S213 ist aus Schweden und bei Reset des MBUX kommt schwedisch und ebenfalls,wenn ich über WLAN zur Vodafone Seite will. Die Taste Notruf und Mercedes me wird sicherlich ebenfalls schwedisch sein.

Weiß nunmehr einer,ob man das Hermes Modul in Deutsch ändern kann? Bislang hab ich da so keine Antwort drauf. Mein Mercedes Händler hat nur die MBUX Sprache auf deutsch gestellt.

Viele Grüße,Robert

Hallo zusammen,

nach langem hin und her und 1 Jahr wurde mein Wagen jetzt komplett von der Sprache umgestellt. Am Ende hat es die Niederlassung in Duisburg hinbekommen. Alle anderen Vertragspartner haben es nicht geschafft und mich nur vertröstet.

Fragt mich nicht was der genau gemacht hat, aber es gibt eine Möglichkeit, die Sprache umzustellen. Mein Wagen stammte auch aus Schweden. Wenn ich den Pannenknopf gedrückt habe, kam nur eine Schwedische ansage, bei der ich nichts verstanden habe. Jetzt ist alles schön :-)

Mit Monaco kann man die Ländervariante des Hermes Stg. auf DEU stellen. Das werden die gemacht haben ;)

Zitat:

@Jajobe schrieb am 24. Oktober 2023 um 17:39:12 Uhr:

Mit Monaco kann man die Ländervariante des Hermes Stg. auf DEU stellen. Das werden die gemacht haben ;)

Das denke ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes Me Taste Land umstellen Ländercodes