ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes Me und Garantieverlängerung

Mercedes Me und Garantieverlängerung

Mercedes
Themenstarteram 11. Februar 2020 um 15:42

Hallo,

folgender Fall:

ich kaufe von privat ein Auto welches noch nie zugelassen war. Es gibt also noch keinen Eintrag im Brief.

Wäre folglich ich als Käufer dann der 1. Halter im Brief. Ab dem Zeitpunkt der Erstanmeldung läuft die 24 Monatsgarantie, richtig?

Wie kann ich dann mich mit Mercedes Me anmelden und Konto eröffnen? Diese Dienste laufen dann 3 jahre meines Wissens (Navi und Live Traffic, etc..) Muss ich zum Mercedes HÄndler dass er mich freischaltet? Kostet das was?

Kann ich eine Gartantieverlängerung abschliessen?

Danke euch

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

 

ja, für die Zuordnung deines Autos zum me-Profil musst du de facto zum Händler.

 

Eine Garantieerweiterung nach den üblichen 24 Monaten Neuwagengarantie kannst du abschließen: sogar bis zu 3 Jahre im Anschluss direkt, sodass dein Wagen insgesamt 5 Jahre in der Garantie ist. Google mal nach "MB-100".

 

Beste Grüße

~jw3

Besonders günstig ist gerade die Garantie für das 3 für 1 Paket:

https://www.mercedes-benz.de/.../service-and-warrantypackages.html

Hallo @born_hard

Zitat:

Kann ich eine Gartantieverlängerung abschliessen?

Je nach Händler gibt es u. a. auch Rabattaktionen.

Schau mal in diesen Threadverlauf

https://www.motor-talk.de/.../garantieverlaengerung-t6785356.html?...

 

Gruß

wer_pa

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 12. Februar 2020 um 07:40:39 Uhr:

Besonders günstig ist gerade die Garantie für das 3 für 1 Paket:

https://www.mercedes-benz.de/.../service-and-warrantypackages.html

Hier ist aber wichtig, dass dieses Paket bei Kauf des Wagens abgeschlossen wird! Sonst gilt das Angebot nicht...und ich Blödmann (!) hab da damals nicht dran gedacht...

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 8:55

Im Mercedes Chat sagt man mir, dass die Kontoeröffnung für Mercedes Me kostenlos ist. Ich muss zu einer NL und ein Verkäufer dort eröffnet ein Konto.

Aber dann sagt die Chat Dame dass die Dienste nicht kostenlos sind:

Nein, es kommt auf die Dienste an, die gewählt wurden. Generell kosten diese etwas: https://shop.mercedes-benz.com/de-de/connect/

Ich dachte 3 Jahre lang sind die kostenlos.

Gewisse Dienste sind ab Kauf 3 Jahre lang inklusive. Dienste, die man zubuchen kann gibt es aber immer. Wie das Office Zeugs etc. Da kommt es halt drauf an wie er bestellt wurde, mit welchen Paketen.

Trotzdem verwirrt mich ja die Aussage „kaufe von privat, Auto war noch nie angemeldet“. Was hatte der vor?!

Ich bin ja sehr vorsichtig (zu recht!) und würde da irgendwie zurückschrecken. Komisch, dass darauf noch keiner was gesagt hat.

Nen alten twingo kauft man privat, aber so ein teures Auto.. wäre mir zu heikel. Zum Händler kann man immer rennen, wenn was ist.

Nur bestimmte Dienste sind kostenlos. Aber das ist doch nicht neu.

Es gibt Dienste die sind 3 Jahre kostenlos: (z.B. Personalisierte Navigation, Linguatronic Online Sprachbedienung),

Laufzeit unbegrenzt: (z.B. Online Suche, ECO-Anzeige),

Nur gegen Bezahlung: (z.B. Navigationsdienste, Digitales Radio).

He, Blondchen: Schon wieder schneller als ich ;)

Zitat:

@Blonde. schrieb am 12. Februar 2020 um 10:12:22 Uhr:

 

Trotzdem verwirrt mich ja die Aussage „kaufe von privat, Auto war noch nie angemeldet“. Was hatte der vor?!

Ich bin ja sehr vorsichtig (zu recht!) und würde da irgendwie zurückschrecken. Komisch, dass darauf noch keiner was gesagt hat.

Nen alten twingo kauft man privat, aber so ein teures Auto.. wäre mir zu heikel. Zum Händler kann man immer rennen, wenn was ist.

Das kann auch beispielsweise ein Fahrzeug aus einer Verlosung sein. Letzten Spätsommer wurde auch so ein A35 angeboten, letztendlich waren wohl auch die meisten sehr vorsichtig und 2-3 Wochen später wurde der Wagen von einem freien Händler angeboten.

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 12. Februar 2020 um 09:21:44 Uhr:

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 12. Februar 2020 um 07:40:39 Uhr:

Besonders günstig ist gerade die Garantie für das 3 für 1 Paket:

https://www.mercedes-benz.de/.../service-and-warrantypackages.html

Hier ist aber wichtig, dass dieses Paket bei Kauf des Wagens abgeschlossen wird! Sonst gilt das Angebot nicht...und ich Blödmann (!) hab da damals nicht dran gedacht...

Schade meine Hoffnung war, dass das noch während der Herstellergewährleistung abgeschlossen werden kann.

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 10:00

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 12. Februar 2020 um 10:46:57 Uhr:

Zitat:

@Blonde. schrieb am 12. Februar 2020 um 10:12:22 Uhr:

 

Trotzdem verwirrt mich ja die Aussage „kaufe von privat, Auto war noch nie angemeldet“. Was hatte der vor?!

Ich bin ja sehr vorsichtig (zu recht!) und würde da irgendwie zurückschrecken. Komisch, dass darauf noch keiner was gesagt hat.

Nen alten twingo kauft man privat, aber so ein teures Auto.. wäre mir zu heikel. Zum Händler kann man immer rennen, wenn was ist.

Das kann auch beispielsweise ein Fahrzeug aus einer Verlosung sein. Letzten Spätsommer wurde auch so ein A35 angeboten, letztendlich waren wohl auch die meisten sehr vorsichtig und 2-3 Wochen später wurde der Wagen von einem freien Händler angeboten.

Das ist ein Fahrzeug aus einem Gewinnspiel. Er verkauft 38% unter Listenpreis. Soll ich Bedenken haben? Der Wagen hat 70km Laufleistung.

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 10:18

Zitat:

@amdwolle schrieb am 12. Februar 2020 um 10:13:35 Uhr:

Nur bestimmte Dienste sind kostenlos. Aber das ist doch nicht neu.

Es gibt Dienste die sind 3 Jahre kostenlos: (z.B. Personalisierte Navigation, Linguatronic Online Sprachbedienung),

Laufzeit unbegrenzt: (z.B. Online Suche, ECO-Anzeige),

Nur gegen Bezahlung: (z.B. Navigationsdienste, Digitales Radio).

He, Blondchen: Schon wieder schneller als ich ;)

also ich hab mal die FIN eingegeben und sehe dass nur Festplattennavigation nach Freischaltung dauerhaft verfügbar sein wird. Alles andere soll Geld kosten, Auch Live Traffic.

Man das ist so verwirrend bei Mercedes.

hier steht z.Bsp. Live Traffic 3 jahre kostenlos nutzbar.

https://www.stern-center.de/mercedes-me-connect/

 

Die normale Navigation funktioniert immer. Kartenupdates bekommst du 3 Jahre kastenlos.

Navigationsdienste (Wetter, lokale Suche, verfügbare Parkplätze, Tankstellenpreise) musst du bezahlen.

Da du in der W 177 Seite schreibst gehe ich davo aus dass du einen W oder V 177 hast kannst du das alles auf deiner persönlichen Me-Seite (am besten am Rechner) selber nachschauen.

Zitat:

@born_hard schrieb am 12. Februar 2020 um 11:00:33 Uhr:

 

Das ist ein Fahrzeug aus einem Gewinnspiel. Er verkauft 38% unter Listenpreis. Soll ich Bedenken haben? Der Wagen hat 70km Laufleistung.

Schau dir den Wagen vor Ort an und entscheide dann. Der Preis vom A35 war o.k., jedoch war die Ausstattung nichts für mich. Der Verkäufer, also der freie Händler, hatte den Wagen auch mehrere Monate inseriert.

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 10:58

Zitat:

@amdwolle schrieb am 12. Februar 2020 um 11:35:47 Uhr:

Die normale Navigation funktioniert immer. Kartenupdates bekommst du 3 Jahre kastenlos.

Navigationsdienste (Wetter, lokale Suche, verfügbare Parkplätze, Tankstellenpreise) musst du bezahlen.

Da du in der W 177 Seite schreibst gehe ich davo aus dass du einen W oder V 177 hast kannst du das alles auf deiner persönlichen Me-Seite (am besten am Rechner) selber nachschauen.

ich hab das W177 Fahrzeug noch nicht, aber ich habe es als Käufer in Aussicht. Und möchte mich im Vorfeld informieren.

Wenn ich die FIN eingebe auf der Homepage

https://shop.mercedes-benz.com/de-de/connect/

Dann wird Online kartenupdate wird bei mir 159Euro angezeigt. Nix mit 3 jahre kostenlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes Me und Garantieverlängerung