ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes ME und MBUX

Mercedes ME und MBUX

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 29. September 2018 um 19:31

Hallo,

Kurz zu mir bin junge 40 und komme aus Graz. Hab mich bei der Präsentation bei der A Klasse gleich in das Teil verliebt und nach längere Absprache mit der 2 Hälfte (da erst vor kurzen der 7 Golf ins Haus kam) bekam ich grünes Licht. Gut Gestern Freitag war es soweit dürfte meinen A177 holen.

Beim Händler nach offizieller Übergabe und Erklärung wurde noch mein me Konto gemacht und der Händler sagte er schaltet es frei bzw. Verknüpft es oder so.

So heute App geladen alles soweit gut nur sehe weder Reifendruck noch kann ich Auto verriegeln.... steht nicht aktiviert.... im Auto alles okay also die zusätzlichen funktionieren auch das me Hallo SMS gekommen.

Kann den Dienst aktivieren drücken nur dann will Mercedes nochmal paar Euro für 3 Jahre dachte wäre mal dabei.

Vielleicht gibt es einen Profi der mich hier kurz aufklären kann.

Das Auto selbst ein Traum.

Danke und Lg

Mike

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn ich das richtig sehe benötigt man Fahrzeug Setup und / oder Fahrzeug Monitoring was bei der Bestellung die ersten 3 Jahre kostenfrei ist.

Themenstarteram 29. September 2018 um 19:51

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Kann ich das freischalten oder nur Händler weil von dem steht nichts im Mail der Freischalteung nur das siehe Bild.

Dank dir/euch für euer Feedback.

Hab den Screenshot vom Mail was auch alles funktioniert bis eben auf die oben erwähnten Sachen bzw eben wo mein Auto steht.

Danke

Mike

Bei mir funktioniert eigentlich alles extrem gut und ich bin auch sehr von der A Klasse begeistert... Nur eine Kleinigkeit funktioniert bei mir nicht.

 

Die Verriegelung des Fahrzeuges via Mercedes me App.

 

Das Fahrzeug kommuniziert zwar, also es wird angezeigt, ob die Türen verriegelt sind oder nicht, aber beim Versuch, den Zustand per App zu ändern wird der Auftrag zwar zunächst verarbeitet und "gesendet", eine Sekunde später kommt dann eine Rückmeldung, dass der Vorgang nicht ausgeführt werden konnte...

 

Habe es auch in unmittelbarer Nähe versucht (falls es da eine Funkzellenortung oder so gäbe)...

 

Der Dienst ist auch freigeschaltet (siehe Bild)

 

Hat jemand dazu eine Lösung?

20181111_000739.jpg
am 11. November 2018 um 21:04

Das funktioniert bei mir ohne Probleme.

Der Standort ist dabei egal.

 

Werden die Türen denn verriegelt? Oder kann er den Befehl wirklich nicht ausführen?

Nein, es passiert nix. Die App fragt noch nach der PIN und dann passiert nichts mehr.. Habe mal Screenshots gemacht..

Capture+_2018-11-11-22-05-08.png
Capture+_2018-11-11-22-05-19.png

Zitat:

@Tombom24 schrieb am 11. November 2018 um 20:45:55 Uhr:

Bei mir funktioniert eigentlich alles extrem gut und ich bin auch sehr von der A Klasse begeistert... Nur eine Kleinigkeit funktioniert bei mir nicht.

Die Verriegelung des Fahrzeuges via Mercedes me App.

Das Fahrzeug kommuniziert zwar, also es wird angezeigt, ob die Türen verriegelt sind oder nicht, aber beim Versuch, den Zustand per App zu ändern wird der Auftrag zwar zunächst verarbeitet und "gesendet", eine Sekunde später kommt dann eine Rückmeldung, dass der Vorgang nicht ausgeführt werden konnte...

Habe es auch in unmittelbarer Nähe versucht (falls es da eine Funkzellenortung oder so gäbe)...

Der Dienst ist auch freigeschaltet (siehe Bild)

Hat jemand dazu eine Lösung?

hast jetzt den thread von mike-art gekapert ?

Gibt es da einen anderen... Sorry... Muss ich mal suchen

Bei mir funktioniert das ebenfalls aber der digitale Fahrzeugschlüssel Funktioniert nicht.... Auf der me Website heißt es Fehler aufgetreten Prüfung fehlgeschlagen.

Mit einem Huawei p20 pro neustes Software Android und me

Und einem Google Pixel 2 XL aller neuste Software Android und neuste me

Für den digitalen Fahrzeugschlüssel muss das Telefon eine Secure-SIM besitzen. Das haben die wenigsten Telefone am Markt. Deswegen wird alternativ der Sticker angeboten.

Laut MB-Liste sind das Huawei P20 Pro und Google Pixel2 XL NICHT geeignet.

-> www.mercedes-benz-mobile.com

http://www.mercedes-benz-mobile.com/.../...02018-03a,%201,%20de_DE.pdf

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen habe ich die neue A-Klasse und bin sehr angetan :-)

Erfahrngsbericht folgt, wenn ich ein paar Kilometer auf der Uhr habe.

Konkret habe eine Frage zur Telefonanbindung. Suchfunktion und Hilfe haben leider nichts ergeben.

Hat es jemand hinbekommen, das vom Iphone die Kontaktbilder im Display angezeigt werden?

Und kann man mit dem Iphone über MBUX SMS lesen und schreiben und sich über neue SMS informieren lassen?

Ich meine über die "normale" Bluetoothverbindung. Ohne Carplay und ohne das erweiterte Telefoniepaket.

Ich habe ein Windows Phone und ein IPhone mit IOS 10.3.3

Mit dem Windows Phone klappt alles wie erwartet.

Mit dem IPhone bekomme ich keine Kontaktbilder in das MBUX und kann keine SMS lesen und erstellen.

Weder über "Hey mercedes" noch über den Menüpunkt "Nachrichten" in den Kontakten

In den Bluetootheinstellungen im Iphone habe ich schon bei der BT Verbindung vom Benz "Mitteilungen einblenden" aktiviert.

Meine Kontaktbilder kommen aus einem Outlook Adreßbuch welches ich am Handy eingebunden habe.

Die Bilder werden am Iphone auch angezeigt.

Jemand eine Idee?

Danke und Gruß Andre

Hi.

 

Bei mir hat es vom IPhone automatisch die Bilder in den Kontakten übernommen. Hab das zufällig gesehen. Und nicht gedacht, dass die Möglichkeit überhaupt besteht :).

 

Habe kein Telefoniepaket, sondern nur die induktive Lademöglichkeit ;)

Ich nutze Android und mir werden SMS vorgelesen, ich kann welche diktieren und auch sonst werden alle Daten übertragen... Bilder erscheinen im MBUX, "navigiere zu xy" greift auf die im Kontakt gespeicherte Adresse zu...

 

Die Kontaktbilder sind bei mir auch lokal in der Adressdatenbank des Telefons abgelegt (und nicht nur in der cloud)... Vielleicht hast du da ganz besondere Einstellungen...

Ich vermute dass man dazu Smartphone Integration benötigt, nur über Bluetooth wird das nicht gehen.

Also bei mir gehts es und ich habe kein Smartphone Integrationspaket ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen