ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Me - Vorbesitzer hat Fahrzeug noch registriert

Mercedes Me - Vorbesitzer hat Fahrzeug noch registriert

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 4. Mai 2016 um 18:38

Hallo zusammen,

Ich habe seit März einen S205 und wollte mich jetzt bei Mercedes Me registrieren und das Fahrzeug meinem Profil hinzufüge .

Problem an der Sache ist, dass der Vorbesitzer dass Fahrzeug noch in seinem Account hat. (Ich kenne ihn nicht. Fahrzeug ist ein Firmenwagen, den ich jetzt als Firmenwagen nutze, da der vorherige Nutzer das Unternehmen verlassen hat)

Mercedes Me Portal sagt, ich solle den Vorbesitzer kontaktieren oder mich an einen Freundlichen wenden.

Der Freundliche weiss jedoch nicht wie er das Fahrzeug in mein Profil bekommt.

Könnt ihr mir helfen? Danke! :)

Beste Antwort im Thema

Dein MB Händler muss beim " Mercedes Me Team " anrufen und denen erklären was läuft.

Die Welt könnte sooooooooooooo einfach sein.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Soweit mir bekannt, wird in den AGB zu den Connect Me Diensten ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der jeweilige Besitzer verpflichtet ist, seinen Account zu löschen, wenn das Fahrzeug seinen Besitz verlässt. Sofern Du nachweisen kannst, dass das der Fall ist (könnte man z.B. durch Vorlegen einer Dienstwagen-Überlassungs-Erklärung nachweisen), sollte der Account direkt von MB gelöscht werden können. Falls Du Dich darum nicht selbst kümmern kannst/willst/möchtest, solltest Du Euren Fuhrpark ansprechen.

Also gehe mal zu einem anderen Händler, das ist ja peinlich!

Das sollte mittlerweile jeder können!

Woher bist du?

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 20:04

Danke für die Antworten. Diese Regelung in den AGBs ist ja nett, aber völlig weltfremd. Der nächste MB Händler ist circa 60 km entfernt und eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem ortsansässigen. Was muss der Händler denn tun? Wenn ich das wüsste, würde er es sicher auch machen. :)

Dein MB Händler muss beim " Mercedes Me Team " anrufen und denen erklären was läuft.

Die Welt könnte sooooooooooooo einfach sein.

am 4. Mai 2016 um 22:20

Ich hatte das gleiche Problem. Du hast ja diese Wisch beim Händler ausgefüllt und unterschrieben. Der Händler muss nun das alte Konto deaktivieren lassen und dich neu anmelden. Hat bei mir nur zwei Wochen gedauert ;-)

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 5:49

Wir kommen der Sache näher :) Noch habe ich kein Formular erhalten. Welchen Passierschein brauche ich denn?

am 5. Mai 2016 um 6:33

Der Händler hat mir ein Formular gegeben in das ich meine Daten eingetragen habe, Anschrift, Email etc.. Anschließend verknüpft der Händler das Auto mit deinen Daten und du kannst dich per App oder am PC einloggen. Wenn du bspw. bei Mercedes me anrufst fragen die nach deiner Emailadresse und können dann einsehen ob es Probleme gibt. Wenn das euer Fuhrparkmanager macht, dann wird er sicher einen direkten Draht zu MB haben. Das geht dann sich innerhalb von 24h oder du googlest mal Kontakt Mercedes me, rufst da an und die sollen dir erklären was nötig ist

 

Telefon: 0080097777777

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 6:43

Danke, da werde ich morgen mal nachfragen!

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 20:26

Kurzes Update..... Man, hier kann sich MB wirklich mal eine Scheibe von der Münchener Konkurrenz abschneiden.

3 Anrufe bei der MB Hotline haben 3 mal zu der Aussage geführt "Bei der Fachbateilung kann ich derzeit niemand erreichen" und "Wir rufen Sie zurück".... auf den Rückruf warte ich nun seit 5 Tagen.

Was vor allem nervt, selbst die Hotline kan mir nicht sagen, wie das Prozedere über den Händler gestartet werden kann. Es wird wohl Zeit für eine dezidierte Mercedes ME Hotline.

Mal schauen wie lange das noch geht.....

Was meinst du mit "dezidierte Mercedes Me Hotline"?

Hi,

Zitat:

@helalwi schrieb am 11. Mai 2016 um 10:01:49 Uhr:

Was meinst du mit "dezidierte Mercedes Me Hotline"?

nach dem allgemeinen Sprachgebrauch sollte eine eigene, nur für Mercedes-Me Fragen/Probleme zuständige, Hotline gemeint sein...

Gruß

Fr@nk

Wird hier vielleicht "Dezidiert" mit "Dediziert" verwechselt?

Ist auf jedenfall ein Unding, dass es Mercedes nicht innerhalb von ein paar Minuten hinbekommt.

Immerhin könnte dein Kollege dein Auto mit seinem Handy orten und entriegeln. und das jederzeit und von überall aus. Das würde mir ein ganz mulmiges Gefühl bereiten!

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 13:34

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 11. Mai 2016 um 12:56:57 Uhr:

Wird hier vielleicht "Dezidiert" mit "Dediziert" verwechselt?

ja du hast recht! dediziert! Schande über mein Haupt.

Zitat:

BMWTordi schrieb am 11. Mai 2016 um 14:09:39 Uhr[/url]:

Ist auf jedenfall ein Unding, dass es Mercedes nicht innerhalb von ein paar Minuten hinbekommt.

Immerhin könnte dein Kollege dein Auto mit seinem Handy orten und entriegeln. und das jederzeit und von überall aus. Das würde mir ein ganz mulmiges Gefühl bereiten!

Ja, keine Glanzleistung. Aber für Daimler ist das Internet auch noch Neuland :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Me - Vorbesitzer hat Fahrzeug noch registriert