ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes ML 420 W164 Abblendlich Xenon austauschen

Mercedes ML 420 W164 Abblendlich Xenon austauschen

Mercedes ML W164
Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 14:06

Hallo, ein Abblendlicht links ist beim ML 420 kaputt, müsste ausgetauscht werden.

Nun weiß ich nicht was ich dafür bestellen muss, hab z. B. sowas für 24 € gefunden:

http://www.ebay.de/.../331254387161?...

oder sowas für 70€:

http://www.ebay.de/.../400546003012?...

was davon wäre richtig bzw beide oder gar nichts davon?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@W211-MB schrieb am 18. Dezember 2014 um 08:54:54 Uhr:

100€ wäre zu teuer, gibt es die nicht Einzel? Weil die in Amazon wären noch ok wenn man 45-50 für eine zahlt.

Ansonsten die in ebay für 24,11€ kann man die auch benutzen? (Und inwiefern ist die Qualität billig, von der Lebensdauer oder auch vom Licht her)?

Hallo, gehts noch??? Fährst nen > 100k€ Fahrzeug und sparst die paar Kröten an Leuchtmittel, welche alle 5-8 Jahre mal ausgetauscht werden müssen! *Kopfschüttel*

Es gibt massig Berichte im I-Net über die Fake-China-Billigschrott Brenner, mit gefakter oder gar keiner Zulassung, welche schrottige Ausleuchtung haben und schlimmstenfalls explodieren... da kannst du danach grad den kompletten Scheinwerfer für nen tausender wechseln!!!

Wenns links und rechts gleich Leuchten soll, dann beide Seiten austauschen... naja ich gibs auf, hat keinen Sinn hier :mad:

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

@W211-MB schrieb am 17. Dezember 2014 um 15:06:42 Uhr:

Hallo, ein Abblendlicht links ist beim ML 420 kaputt, müsste ausgetauscht werden.

Nun weiß ich nicht was ich dafür bestellen muss, hab z. B. sowas für 24 € gefunden:

http://www.ebay.de/.../331254387161?...

oder sowas für 70€:

http://www.ebay.de/.../400546003012?...

was davon wäre richtig bzw beide oder gar nichts davon?

Beides billiger Chinaschrott... lass die Finger davon!!!

Xenonbrenner nur Markenbrenner nehmen, hast du mehr davon...

Folgende Empfehlungen:

Osram D2S Cool Blue INTENSE, 5500K, weiss/blaues Licht, ORIGINAL bei MB eingesetzt

Osram D2S XNB Night Breaker UNLIMITED, 4350K, neueste Version -> wird sehr gelobt punkto Lichtausbeute

PS: Lieferant frei ausgewählt, kannst auch einen anderen nehmen ;)

am 17. Dezember 2014 um 18:32

bei Amazon günstiger und Prime :-)

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 7:54

100€ wäre zu teuer, gibt es die nicht Einzel? Weil die in Amazon wären noch ok wenn man 45-50 für eine zahlt.

Ansonsten die in ebay für 24,11€ kann man die auch benutzen? (Und inwiefern ist die Qualität billig, von der Lebensdauer oder auch vom Licht her)?

Zitat:

@W211-MB schrieb am 18. Dezember 2014 um 08:54:54 Uhr:

100€ wäre zu teuer, gibt es die nicht Einzel? Weil die in Amazon wären noch ok wenn man 45-50 für eine zahlt.

Ansonsten die in ebay für 24,11€ kann man die auch benutzen? (Und inwiefern ist die Qualität billig, von der Lebensdauer oder auch vom Licht her)?

Hallo, gehts noch??? Fährst nen > 100k€ Fahrzeug und sparst die paar Kröten an Leuchtmittel, welche alle 5-8 Jahre mal ausgetauscht werden müssen! *Kopfschüttel*

Es gibt massig Berichte im I-Net über die Fake-China-Billigschrott Brenner, mit gefakter oder gar keiner Zulassung, welche schrottige Ausleuchtung haben und schlimmstenfalls explodieren... da kannst du danach grad den kompletten Scheinwerfer für nen tausender wechseln!!!

Wenns links und rechts gleich Leuchten soll, dann beide Seiten austauschen... naja ich gibs auf, hat keinen Sinn hier :mad:

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 9:53

Zitat:

@tigu schrieb am 18. Dezember 2014 um 10:35:11 Uhr:

Zitat:

@W211-MB schrieb am 18. Dezember 2014 um 08:54:54 Uhr:

100€ wäre zu teuer, gibt es die nicht Einzel? Weil die in Amazon wären noch ok wenn man 45-50 für eine zahlt.

Ansonsten die in ebay für 24,11€ kann man die auch benutzen? (Und inwiefern ist die Qualität billig, von der Lebensdauer oder auch vom Licht her)?

Hallo, gehts noch??? Fährst nen > 100k€ Fahrzeug und sparst die paar Kröten an Leuchtmittel, welche alle 5-8 Jahre mal ausgetauscht werden müssen! *Kopfschüttel*

Es gibt massig Berichte im I-Net über die Fake-China-Billigschrott Brenner, mit gefakter oder gar keiner Zulassung, welche schrottige Ausleuchtung haben und schlimmstenfalls explodieren... da kannst du danach grad den kompletten Scheinwerfer für nen tausender wechseln!!!

Wenns links und rechts gleich Leuchten soll, dann beide Seiten austauschen... naja ich gibs auf, hat keinen Sinn hier :mad:

Versteh es nicht falsch, aber mir wäre es nur lieber eine einzelne auszutauschen, das Auto wird nur noch bis zum Frühjahr gefahren, gibt es die von Osram auch einzel?

Zitat:

@W211-MB schrieb am 18. Dezember 2014 um 10:53:31 Uhr:

Versteh es nicht falsch, aber mir wäre es nur lieber eine einzelne auszutauschen, das Auto wird nur noch bis zum Frühjahr gefahren, gibt es die von Osram auch einzel?

OK... trotzdem, dann mach doch einfach die alte Version drauf, die ist auch gut, aber günstig:

ORIGINAL OSRAM D2S XENARC

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 10:27

Zitat:

@tigu schrieb am 18. Dezember 2014 um 11:04:01 Uhr:

Zitat:

@W211-MB schrieb am 18. Dezember 2014 um 10:53:31 Uhr:

Versteh es nicht falsch, aber mir wäre es nur lieber eine einzelne auszutauschen, das Auto wird nur noch bis zum Frühjahr gefahren, gibt es die von Osram auch einzel?

OK... trotzdem, dann mach doch einfach die alte Version drauf, die ist auch gut, aber günstig:

ORIGINAL OSRAM D2S XENARC

Ok die sind schonmal besser, passen die denn sicher auf den ML?

Zitat:

@W211-MB schrieb am 18. Dezember 2014 um 11:27:39 Uhr:

Zitat:

@tigu schrieb am 18. Dezember 2014 um 11:04:01 Uhr:

 

OK... trotzdem, dann mach doch einfach die alte Version drauf, die ist auch gut, aber günstig:

ORIGINAL OSRAM D2S XENARC

Ok die sind schonmal besser, passen die denn sicher auf den ML?

Wenn du D2S-Sockel hast, dann ja... hier kannst du das zusätzlich überprüfen lassen: OSRAM Ersatzlampenliste

habe auch einen ml 420 15.01.2009 Erstzulassung meine Frage habe ich die d1s oder d2s Sockeln verbaut?

habe bi xenon mit kurvenlicht

gibt es hier eine Anleitung für den Austausch des Xenons wie man vorgehen soll?

wieviel kelvin haben dien die originalen???

Zitat:

@DjMemo schrieb am 23. Dezember 2014 um 20:29:01 Uhr:

wieviel kelvin haben dien die originalen???

Wie wärs denn wenn du die Beiträge RICHTIG liesst... ist das zuviel verlangt??? Steht alles weiter oben und die Anleitung habe ich auch schon mal reingestellt... SUCHEN!!! :mad:

Zitat:

@tigu schrieb am 23. Dezember 2014 um 21:35:15 Uhr:

Zitat:

@DjMemo schrieb am 23. Dezember 2014 um 20:29:01 Uhr:

wieviel kelvin haben dien die originalen???

Wie wärs denn wenn du die Beiträge RICHTIG liesst... ist das zuviel verlangt??? Steht alles weiter oben und die Anleitung habe ich auch schon mal reingestellt... SUCHEN!!! :mad:

laut der soram seite sind bei mir die verbaut

Ausführung XENARC ORIGINAL

Bestellnr. 66140

ECE-Kategorie D1S

techn. Daten 85V 35W PK32d-2

welche wären da geeignet von osram

wie kann ich mit wenig aufwand erkennen welche sockel ist habe oder muss ich es ausbauen

find die anleitung nicht für das wechseln

Hallo, auf der Fahrerseite kann man die Abdeckung des Lampengehäuses leicht öffnen, dann einfach mal Händi reinhalten und ein Bild machen. Wenn es so aussieht wie im angehängten Bild, dann ist es ein D1S

Schöne Weihnachten !

Grüße Hotti

D1s
am 24. Dezember 2014 um 13:28

Hallo Hotti,

was täten wir, hätten wir Dich nicht.

Eine fröhliche, besinnliche Weihnacht und Dank für Deine Ratschläge !

Gruß - Edgar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes ML 420 W164 Abblendlich Xenon austauschen