Mercedes nie wieder
Heute habe ich bei Mercedes angerufen und mein APS 50 bemängelt. (in Maastricht) Das Radio und der CD Player setzten immer mal wieder für ein paar Sekunden aus. Mehrere Versuche es in denn Griff zu bekommen, schlugen fehl.
jetz die Antwort von Mercedes.....das ist momentan der Stand der Technik und besser könne man es nicht machen.
Wir Reden hier von einem Radio was gerade mal 2800 Euro kostet. Jedes Red Star Radio für 90 Euro ist da besser.
Ich habe mich entschlossen mein Auto zu verkaufen und in Zukunft, wird mir kein so ein Schrott Auto nicht mehr ins Haus kommen.
Defekte Teile
Radio (mit Navi) immer noch Defekt
Tempomat (wurde erneuert auf meine Rechnung)
Querlenker (wurde erneuert auf meine Rechnung)
Handyvorrichtung geht auch nicht richtig.
Kofferraumdeckel (Dämpfer halten den Deckel nicht mehr
oben)
Ein Auto mit erst 55000 kilometern sollte etwas länger halten.
Kaufpreis ca. 50000 Euro
Wie gesagt nie wieder Mercedes.
Gruß an alle
x-perience1
Ähnliche Themen
117 Antworten
Gut
..sicher auch Pech. Aber offenbar projezierst du auch dein Unvermögen, sicher auftretend, freundlich aber bestimmt zu reklamieren, in das Automobil.
Re: Mercedes nie wieder
Zitat:
Original geschrieben von x-perience1
Wir Reden hier von einem Radio was gerade mal 2800 Euro kostet.
APS 50 kostet brutto € 1.751,60.
Bist du denn noch in der 2jährigen Garantiezeit ? Dann muss es auf jeden Fall ein neues Radio geben. Und nach 2 Jahren sollte mit Kulanz auch noch etwas gehen.
Wenn ich einem Meister in meiner Werkstatt einen Mangel zeige, bekomm ich es immer ohne Diskussionen ersetzt. (Hab noch Garantie)
mfg roschue
ja die beschwerdestelle in maastricht ist ja sowas von zuvorkommend, seid froh, wenn ihr überhaupt eine Antwort erhaltet, ich hab gar keine bekommen gehabt...
Re: Re: Mercedes nie wieder
Zitat:
Original geschrieben von roschue
Wenn ich einem Meister in meiner Werkstatt einen Mangel zeige, bekomm ich es immer ohne Diskussionen ersetzt. (Hab noch Garantie)
mfg roschue
=> warte doch einmal auf den Zeitpunkt, wenn deine Garantie abgelaufen ist, dann bist du denen als Kunde absolut egal...ob du einen C220D fährst (wie ich) oder einen S500 (wie der Opa), das interessiert niemanden, das gewerbliche Leasing dauert ja in der Regel 36 Monate, nach 24 Monaten musst du selbst zahlen, die Erfahrung hat der Opa mit seinem S jetzt machen müssen, ich habe die Marke inzwischen gewechselt, auch wenn ich etwas an dem Wagen gehangen war, hatte ihn ja auch über 4 Jahre und es war mein erstes Auto...
nie wieder Mercedes
Nein ich habe keine Garantie mehr, das Auto ist Bj 06.02
aber erst 55000 km.
Ich habe eine 3/4 Stunde mit Maastricht telefoniert, aber wie gesagt, dass bei meinem Auto nichts geht ist Stand der Technik. Das ist O-Ton von Mercedes.
Habe mir heute einen Peugeot 607 angesehen, meine Schwester fährt so einen und das ohne Probleme, mit viel mehr Elektronik als in meinem und wer das Auto kennt weis der sieht echt gut aus.
Ich Glaube das wird mein nächstes Auto.
grez. x-perience1
Re: nie wieder Mercedes
Zitat:
... mit viel mehr Elektronik als in meinem ...
Guter Witz - es gibt momentan wohl kaum ein Auto mit mehr Elektronik als im W211...
Mehr bunte Knöpfchen heißt nicht automatisch "mehr Elektronik".
Re: nie wieder Mercedes
Zitat:
Nein ich habe keine Garantie mehr, das Auto ist Bj 06.02
aber erst 55000 km.
Ich habe eine 3/4 Stunde mit Maastricht telefoniert, aber wie gesagt, dass bei meinem Auto nichts geht ist Stand der Technik. Das ist O-Ton von Mercedes.
Habe mir heute einen Peugeot 607 angesehen, meine Schwester fährt so einen und das ohne Probleme, mit viel mehr Elektronik als in meinem und wer das Auto kennt weis der sieht echt gut aus.
Ich Glaube das wird mein nächstes Auto.
grez. x-perience1
hallo,
aber ein auto mit noch mehr eletronik würde ich mir aber nicht antun. es gibt zig tausende E-klassen ohne ein problem.
aber es gibt sicher auch problemefälle mit dem peugeot.
aus einzelfällen kann man sicher nicht auf alle schließen.
leider bekommt man in einem forum meist nur das negative mit.
schau doch mal in ein z.B. compterforum: da heißt es
auch immer : festplatte streikt, speicher defekt, bildschirm flackert, netztei ist abgeraucht usw.
das aber mehrere millionen rechner jeden tag ihren dienst zuverlässig tun, sagt da natürlich keiner.
ich fahre über 24 jahre mercedes und hatte noch nie
ein größeres problem, auch nicht mit der neuen E-klasse.
deswegen sage ich : "immer wieder mercedes"
man sollte aber auch immer den zeitpunkt des kaufes immer gut überlegen. klar, das bj. 2002 noch nicht ausgereift war.
jeder hersteller muß irgendwas nachbessern und meist dauert
das halt 1-2 jahre. bj. 2005 scheint sehr wenig probleme zu machen.
gruß
kemen
Viel Spaß mit dem 607. Der säuft dank RPF wesentlich mehr als die gefilterten 220er von DC. In der Stadt 13 Liter und mehr. Habe ich selbst er-"fahren".
Leider hast Du eine E aus der unsäglichen Anfangsphase abbekommen. Da ist es besser, den Wagen abzugeben. Die jetzigen sind damit nicht vergleichbar, aber das tröstet Dich sicher nicht mehr.
Es gibt ja vielleicht noch diese Aktion von DC, bei der man zu Super-Konditionen einen Mangel behafteten 2002er zurückgeben und zu gutem Rabatt einen neuen kaufen kann. Oder ist alles zu spät bei Dir?
Tut mir echt Leid, Kopf hoch!
Gruß
Der Berliner
Ich lese immer "Garantie".
Mercedes (und BMW) geben keine Garantie, nur eine minderwertige Gewährleistung ... !
Audi und VW gewähren seit kurzem wieder die echte Garantie.
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Ich lese immer "Garantie".
Mercedes (und BMW) geben keine Garantie, nur eine minderwertige Gewährleistung ... !
Audi und VW gewähren seit kurzem wieder die echte Garantie.
die können halt auch wieder mit ruhigem gewissen eine garantie auf ihre produkte abgeben, nachdem die qualität und zuverlässligkeit wieder stimmen.
Geh zu Deiner Werkstatt das Audio 50 APS hat schon mehrere Male ein UPDATE erhalten.
Übrigens in Mastricht erreichst du nur daß deine Beschwerden an deine zuständige Werkstatt weitergeleitet wird.
Also geh doch gleich zu denen.
Zitat:
Original geschrieben von ultzmann
die können halt auch wieder mit ruhigem gewissen eine garantie auf ihre produkte abgeben, nachdem die qualität und zuverlässligkeit wieder stimmen.
Bin beim lesen deines Beitrages erstmal vom Stuhl gefallen!!
Das bei Mercedes momentan die Quali zu wünschen lässt ist ja bekannt! Aber wo bitte soll bei VW die Quali und die Zuverlässigkeit stimmen?
Mfg Micha
Das Problem mit Aussetzer hatte ich auch .... erst wurden einige updates gemacht, Audiogateway ausgetauscht usw. aber nichts half......besonders ärgelich wenn man wirklich ein schönes Musikstück hört gerne laut , bam ist es erstmal für einige sekunden ruhe .....
Problem lösung , ich habe die Kiste verkauft ......
ehrlich w211 ist sein preis echt nicht wert , und meiner hatte mal 63t€ gekostet ..... seit dem ich die Kiste los bin, kann ich meine Zeit anders verwerten als im Warteräumen von irgendwelchen DC -Werkstätten gratis Kaffe zu schlürfen.
ps: hatte wirklich alle geschmaksrichtungen schon durch, mein favorit milchkaffe mit extra zucker bei DC Duisburg