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Mercedes oder US-Car
Hallo
Ich suche ein Auto in der Preisklasse von ca. 10.000€ bis 12.000€. Es sollte eine Limousine, ein Coupe oder ein Cabrio mit festem Dach sein. Das Auto sollte entweder ein Mercedes oder ein amerikanisches Auto sein. Zwar raten mir viele von einem Mercedes ab, da ich noch relativ jung bin und Mercedes bei manchen Leuten immernoch als "Rentnerauto" verschrien ist. Das Baujahr sollte auf jeden Fall nach 1995 sein. Der Kilometerstand darf nicht über 120.000Km liegen. Autos die mir gefallen wären zum Beispiel:
- Mercedes SLK (R170/R171)
- Chrysler Crossfire Coupe (ist ja technisch auch ein SLK)
- Ford Mustang (5. Gen)
- Mercedes E-Klasse (W211)
- Mercedes C-Klasse (W204)
- Mercedes CLK (C208/209)
Meine Fragen sind nun, ob ihr eines der von mir genannten Fahrzeuge besonders empfehlen oder davon abraten könnt. Auch interessant wäre, welches dieser Fahrzeuge am günstigsten im Unterhalt ist. Falls euch noch andere Autos einfallen, würde es mich freuen, wenn ihr sie mir nennen könntet.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Wenn die E-Klasse eine Option ist, vielleicht auch den CHrysler C300 mit ins Kalkül ziehen.
Dann hast Du "US-Car" und "Mercedes".
Auf Wunsch sogar mit herrlich amerikanischem V8.
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14 Antworten
Kommt doch auf deine Prioritäten an. Ein slk oder eine e-kkasse? Ich würde persönlich ein clk c209 Cabrio mit 6 zylinder nehmen. Aber wie bringt dich das weiter?
Natürlich liegen zwischen einem SLK und eine E-Klasse Welten. Das ist mir auch bewusst. Wirklich brauchen tue ich den Platz einer E-Klasse nicht. Mir gefällt die E-Klasse jedoch wegen dem hohen Komfort. Grundsäzlich möchte ich ein Auto, in dem mir das Fahren Spaß bereitet. Egal ob es sehr komfortabel oder eher sportlich ist.
Was deine "Vorlieben" angeht und was dir am meisten "Spaß" macht, kann niemand wissen . Da kann man zu nichts raten. Meinen Favoriten habe ich genannt. Die Kosten sind, erträglich, der Komfort ist je nach Ausstattung gut, die letzten Baujahre vermitteln Premiumambiente, der Wagen sieht heute noch frisch und elegant aus, zeitlos. Moderne Technik gibt es zu genüge. Bietet Platz für 4 Leute. Man kann auch mal "oben ohne" wenn man Lust darauf kriegt. Der Wagen ist trotz Stoffdach angenehm leise. Der 6 Zylinder ist keine Rennmaschine, aber mehr als ausrreichend souverän. Was will man mehr? Wenn man all deine Fahrzeuge anschaut, ist das 209er clk Cabrio der beste Kompromiss
Ja, ich stimme Nyasty voll zu wobei bei einem evtl. Kauf eines W211 würde ich nur ab Baujahr 2007 schauen, Mopf ohne SBC Bremse.
Eigentlich ist die E Klasse perfekt als 1. Fahrzeug und der CLK als Zweitwagen :-)
Der w211 wäre sonst auch mein Favorit. Leider kann man dort das Dach nicht einfach so öffnen aber ein sehr schöner Wagen. Und die sbc Bremse macht trotz 250.000 km bei meinem Bruder kein Stress
Wenn die E-Klasse eine Option ist, vielleicht auch den CHrysler C300 mit ins Kalkül ziehen.
Dann hast Du "US-Car" und "Mercedes".
Auf Wunsch sogar mit herrlich amerikanischem V8.
Zitat:
@Matsches schrieb am 10. April 2018 um 10:37:39 Uhr:
Wenn die E-Klasse eine Option ist, vielleicht auch den CHrysler C300 mit ins Kalkül ziehen.
Dann hast Du "US-Car" und "Mercedes".
Auf Wunsch sogar mit herrlich amerikanischem V8.
Ja, war zB mal mein Traum, so ein 300C.
Aber, der 6 Zyl. ist eine lahme Krücke, und die V8 Modelle sind rar, und teuer.
Einzig der Diesel (OM 642) wäre eine recht gute Wahl.
Gruß Jörg.
Zitat:
@PlatinumFerrari schrieb am 8. April 2018 um 18:26:04 Uhr:
Zwar raten mir viele von einem Mercedes ab, da ich noch relativ jung bin und Mercedes bei manchen Leuten immernoch als "Rentnerauto" verschrien ist.
Ist das in deinem Umfeld so? Oder ist das deine gefühlte Fremdwahrnehmung?
Aus eigener Erfahrung kann ich nur das Gegenteil berichten. Hab seit dem Studium zwei E-Klassen gehabt. Gab nie blöde Sprüche aus meinem Umfeld.
Zum Objektiven ist schon alles gesagt. Kann mich nur anschließen und einen späten W211 empfehlen. Super Fahrzeug welches dir jede Taxiwerkstatt zerlegen kann.
Die Benziner, egal ob V6 oder V8, kommen alle ohne Aufladung daher. Also wenn du eine Rakete für den Ampelstart suchst bist du bei den Fahrzeugen verkehrt. Homogene Kraftentfaltung steht hier im Vordergrund.
Gruß
Martin
Hab mir letzte Woche nen Slk R171 gekauft;
Kann ich nur empfehlen- macht sehr sehr Laune das Auto!
2. Hand, 50.000 km und ziemliche Vollausstattung. Der Preis war ein Witz.
Versicherung ist ebenfalls ein Witz, TK mit 150SB im Jahr 279€.
Klarsind die Preise ein Witz.
Der R171 ist halt seinen Ruf als Frauen- und Schwulenauto nie los geworden.
Zu Unrecht eigentlich, wie ich finde.
Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.
An den Chrysler 300C hab ich auch schon gedacht. Leider hab ich in meiner Umgebung keinen gefunden, der gut ist. Entweder zu teuer oder 250tkm... Diesel kommt leider auf Grund der aktuellen Problematik nicht in Frage.
Zitat:
@fido_SE schrieb am 10. Apr. 2018 um 11:41:36 Uhr:
Zum Objektiven ist schon alles gesagt. Kann mich nur anschließen und einen späten W211 empfehlen. Super Fahrzeug welches dir jede Taxiwerkstatt zerlegen kann.
Die Benziner, egal ob V6 oder V8, kommen alle ohne Aufladung daher. Also wenn du eine Rakete für den Ampelstart suchst bist du bei den Fahrzeugen verkehrt. Homogene Kraftentfaltung steht hier im Vordergrund.
Wie ist den das mit solchen Taxiwerkstätten? Kann man da als Privatperson einfach hingehen?
Eine "Rakete für den Ampelstart" suche ich auch nicht. Sonst würd ich mir nen GTI oder Leon Cupra kaufen.
Zitat:
@PlatinumFerrari schrieb am 10. April 2018 um 18:55:21 Uhr:
Wie ist den das mit solchen Taxiwerkstätten? Kann man da als Privatperson einfach hingehen?
Die zwei die ich kenne sind schlicht nicht markengebundene freie Werkstätten. Da gibt es formal keinen Unterschied zu anderen Werkstätten. Bis auf den Fahrzeugpool/Kundenkreis der auf dem Hof steht.
Gruß
Martin
Mit einer C-Klasse (W204) kann man nicht viel falsch machen. Wenn es das Budget hergibt, nach dem MOPF ab Baujahr 2011 schauen. Im Idealfall natürlich mit Scheckheft vom Händler.