ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Mercedes Online-Kauf (EQE) - Ablauf / Erfahrungen

Mercedes Online-Kauf (EQE) - Ablauf / Erfahrungen

Mercedes EQE V295
Themenstarteram 13. November 2022 um 8:33

Hallo zusammen,

nach langem Suchen am Fahrzeugmarkt habe ich mich nun für einen EQE 350 4Matic entschieden. Eigentlich komme ich von BMW, aber leider ist der i4 M50 ja nicht lieferbar. Daher möchte ich einmal was neues testen.

Vorher hatte ich einen M550xd Touring und von daher würde der EQE als Alternative ganz gut passen.

Bei mobile habe ich leider kein passendes Modell bei einem Händler gefunden.

Jetzt kann man ja bei Mercedes die Fahrzeuge online kaufen. Hat das schon mal jemand gemacht und wie sind die Erfahrungen?

Schade ist natürlich, dass man hier in keiner Weise verhandeln kann - Preis, Zinssatz, Zugaben etc. - würde man hier bei einem Händler bessere Konditionen erhalten?

Kann man diese Fahrzeuge auch über einen Mercedes-Händler erwerben oder ausschließlich online?

Sind diese Fahrzeuge wirklich "sofort" lieferbar oder zieht sich das dann noch einige Monate.

Wenn möchte ich zwecks BAFA das Auto schon noch 2022 zulassen.

Würde mich über ein paar Meinungen / Antworten freuen.

Vielen Dank schon mal.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin

ich habe da mal ein Auto gekauft!

Verhandeln nicht möglich,Zinssatz so wie im Finanzierungsrechner angegeben.

Fahrzeug wird auf Wunsch kostenfrei zu deinem MB Händler in Deine Region gebracht.

Dauer je nach Verfügbarkeit der Transportmöglichkeiten von MB ca. 2-4 Wochen,meiner war damals nach 10 Werktagen da,wurde dann noch von meinem MB Händler aufbereitet.

Wenn Du den Kauf im MB Store abschließt,wird die Finanzierung direkt Online abgewickelt,mit Authentifizierung,Bankabfrage etc.

Einige der Store-Fahrzeuge können auch die Händler besorgen, allerdings gibt es auch online exklusive Angebote.

Hallo,

 

meines Wissens verkauft Mercedes seine EQ-Modelle nur mit Hilfe des Agenturmodells, also direkt von Mercedes unter quasi Ausschaltung der Händler. Daraus resultiert, dass es null komma nix, nada, nothing, rien, niente an Rabatt gibt. Entweder, Du kaufst das EQ-Modell zum vorgegebenen Preis, oder Du kannst Dich ins Knie .... und ein anderes Auto kaufen.

 

Warum Mercedes das macht? Da verweise ich auf das Gleichnis mit dem Hund - weil man es kann! Die Autos verkaufen sich wie geschnitten Brot und der Aktienkurs geht durch die Decke.

 

VG, Palais

Ich habe meinen vom Händler aus dem Pool der Lagerfahrzeuge. Händler haben zum Teil abweichende Fahrzeuge vom Online-Pool. Dafür ist dann der Händler auch wie gewohnt der Verhandlungs-/ und Vertragspartner.

Meine EQE war damals bei Abschluss Kaufvertrag für 3 Wochen später zur Produktion vorgemerkt und weitere 2 Wochen später stand er zur Abholung in Bremen bereit.

Zitat:

@palais79 schrieb am 13. November 2022 um 11:08:25 Uhr:

Hallo,

 

meines Wissens verkauft Mercedes seine EQ-Modelle nur mit Hilfe des Agenturmodells, also direkt von Mercedes unter quasi Ausschaltung der Händler. Daraus resultiert, dass es null komma nix, nada, nothing, rien, niente an Rabatt gibt. Entweder, Du kaufst das EQ-Modell zum vorgegebenen Preis, oder Du kannst Dich ins Knie .... und ein anderes Auto kaufen.

 

Warum Mercedes das macht? Da verweise ich auf das Gleichnis mit dem Hund - weil man es kann! Die Autos verkaufen sich wie geschnitten Brot und der Aktienkurs geht durch die Decke.

 

VG, Palais

Diese Info stimmt nicht.

 

Das Agenturmodell kommt erst im Laufe des kommenden Jahres.

Hallo,

hast Du denn ein EQ-Modell mit signifikantem Rabatt gesehen? Mir sagt mein Händler klipp und klar: EQ-Modell, NULL Rabatt. Punkt. Absatz.

VG; P.

Zitat:

@palais79 schrieb am 13. November 2022 um 11:41:06 Uhr:

Hallo,

hast Du denn ein EQ-Modell mit signifikantem Rabatt gesehen? Mir sagt mein Händler klipp und klar: EQ-Modell, NULL Rabatt. Punkt. Absatz.

VG; P.

Ob signifikant oder nicht ist doch nicht die Frage. Es gibt Rabatte, zwar nicht exorbitant, aber es gibt sie, von daher. Nur weil ein Verkäufer was sagt, ist das noch lange nicht gesetzt und allgemeingültig.

Die Aussage von A5-Fan kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Super vielen Dank für euere Beiträge. :)

Jetzt ist natürlich die Frage - wie macht man es richtig.

Bei Mercedes wären aktuell schon zwei Modelle drin, die mir gut gefallen.

Ich denke, ich werde mal reservieren; notfalls kann man ja Widerrufen falls der Händler auch was zu bieten hat.

Schade ist nur, dass man die Fahrzeuge so schlecht miteinander vergleichen kann von der Ausstattung her.

Das hätte Mercedes bissl schöner lösen können.

Ist immer ein wenig Glücksspiel mit dem Onlineshop. Du solltest allerdings bedenken, dass der Händler vor Ort auf ein reserviertes Auto dann keinen Zugriff mehr hat, was er dir am Ende des Tages vielleicht zu einem besseren Kurs verkauft hätte…

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 13. November 2022 um 12:57:03 Uhr:

Ist immer ein wenig Glücksspiel mit dem Onlineshop. Du solltest allerdings bedenken, dass der Händler vor Ort auf ein reserviertes Auto dann keinen Zugriff mehr hat, was er dir am Ende des Tages vielleicht zu einem besseren Kurs verkauft hätte…

Da hast du Recht. Danke für den Hinweis!

Allerdings steht bei dem von mir gewählten Modell "Online Exclusiv" - der dürfte dann doch ohnehin nicht vom Händler verkauft werden könne, wenn ich das richtig verstanden haben?!

Das stimmt…

Bei "signifikant" meine ich Rabatte so über 8%. Welche Erfahrungen hast Du denn gemacht?

 

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 13. November 2022 um 11:54:22 Uhr:

Zitat:

@palais79 schrieb am 13. November 2022 um 11:41:06 Uhr:

Hallo,

hast Du denn ein EQ-Modell mit signifikantem Rabatt gesehen? Mir sagt mein Händler klipp und klar: EQ-Modell, NULL Rabatt. Punkt. Absatz.

VG; P.

Ob signifikant oder nicht ist doch nicht die Frage. Es gibt Rabatte, zwar nicht exorbitant, aber es gibt sie, von daher. Nur weil ein Verkäufer was sagt, ist das noch lange nicht gesetzt und allgemeingültig.

...das dürfte schwierig werden.

BMW hatte mir auf den i4 um die 13% angeboten - bei ungewisser Lieferzeit.

Mercedes war mit dem EQE weit entfernt, konnte aber 6 Wochen später liefern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Mercedes Online-Kauf (EQE) - Ablauf / Erfahrungen