ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes "original Öl"

Mercedes "original Öl"

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 7. August 2018 um 20:25

Guten Abend,

meine nächste Inspektion steht an und ich habe mich dazu entschlossen das Öl selber mitzubringen, da ich ~30 € den Liter nicht in Ordnung finde.

Nun habe ich im Internet etwas rumgesucht und bin auf die Seite Oilexpress.de gestossen. Auf dem ersten Blick scheint es, das hier das offizielle Mercedes Öl angeboten wird, für ~6€ den Liter.

Also habe ich mir vor 2 Tagen 7 Liter 5W40 229.5 bestellt für meinen S205 C250.

Jedoch unterscheidet sich die Verpackung deutlich zu der, welche auf Oilexpress angeboten wird und welche ich aus meiner Werkstatt kenne. Zusätzlich steht 5W40 auf der Ölflasche, was ich so auch nicht von Mercedes kannte, da normalerweise nicht angegeben wird, was drin steckt???!!

Bilder im Anhang vom angeboten Öl und welches ich geliefert bekommen habe.

Vilt kennt sich jemand von euch mit den verschieden Ölen ( bzw Verpackungen ) aus und klärt mich auf.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das wichstigste steht hinten drauf.

MB Freigabe 229.5.

 

Sollte also passen.

7 Liter könnten aber knapp werden.

 

Themenstarteram 7. August 2018 um 20:41

Zitat:

@hame22 schrieb am 7. August 2018 um 22:34:50 Uhr:

Das wichstigste steht hinten drauf.

MB Freigabe 229.5.

Sollte also passen.

7 Liter könnten aber knapp werden.

Ja es steht drauf, aber auf Grund des ziemlich günstigen Preises, hat man schon bedenken bezüglich der Echtheit.

Das ist die neue Verpackung. Auf dem Screenshot ist noch die alte Verpackung abgebildet.

Auf Motoroel100.de gibt es auch die original Öle zu ähnlichen Preisen.

Vorne steht links unten wer der Hersteller ist.

Ist doch egal von wem das Öl ist auf die Spezifikation kommt es an.

Oder glaubst du Mercedes macht das Öl, die kaufen irgendeine Plörre und lassen es in eigene Dosen verpacken.

Steht ja auch drauf, "Powered by Petronas".....

...dann dürfte das 229.5er Öl von Petronas drin sein: https://www.motoroeldirekt.de/.../p-OIL-1894?...

Wird dann auf Mercedes umgelabelt immer noch für das doppelte verkauft.

Das doppelte geht ja noch. Da würde ich den :) gar nicht mit mitgebrachtem Öl nerven.

Aber bei 20 Euro pro Liter liegt dann meine Schmerzgrenze.

Themenstarteram 8. August 2018 um 14:48

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 8. August 2018 um 08:52:15 Uhr:

Ist doch egal von wem das Öl ist auf die Spezifikation kommt es an.

Oder glaubst du Mercedes macht das Öl, die kaufen irgendeine Plörre und lassen es in eigene Dosen verpacken.

Nein der Hersteller ist mir erstmal egal, da wie du sagtest, es auf sie Spezifikation ankommt.

Aber es Würde mich auch nicht wundern wenn es Fälle gibt, wo die originale Verpackung genommen wird und irgend eine plörre reingekippt wird... Also ohne j3manden jetzt etwas zu unterstellen.

Aber danke für eure Antworten, jetzt bin ich schlauer :)

Zitat:

@CC5555 schrieb am 8. August 2018 um 15:44:28 Uhr:

Das doppelte geht ja noch. Da würde ich den :) gar nicht mit mitgebrachtem Öl nerven.

Aber bei 20 Euro pro Liter liegt dann meine Schmerzgrenze.

Das mitgebrachte Öriginalöl kostet das Doppelte des Petronas-Preises. Das meinte ich. Ich kaufe für >50€ 5l Originalöl, das ich für 26€ auch unter der Marke Petronas erstehen kann. So wie ich Öl von LiquiMoly auch günstiger als Merke Meguin kaufen kann.

Der freundliche kippt irgendwas anderes zu Preise bis zu 35€/l rein. Das ist i.d.R. kein Mercedes-Originalöl.

Hallo ich habe heute 7 x 1 Liter Motoröl OE Mercedes 229.52, 5W-30 Original Mercedes Öl bei ATC Kassel für ca. 70€ gekauft. Ich brauche für meine Diesel die Freigabe 229.52.

So sieht die aktuellste Verpackung aus...

Screenshot_20180808_175317.jpg

Zitat:

@Sauerlaender schrieb am 8. August 2018 um 17:49:52 Uhr:

Hallo ich habe heute 7 x 1 Liter Motoröl OE Mercedes 229.52, 5W-30 Original Mercedes Öl bei ATC Kassel für ca. 70€ gekauft. Ich brauche für meine Diesel die Freigabe 229.52.

229.51 täte es auch.

Zitat:

@rd1988 schrieb am 8. August 2018 um 17:54:00 Uhr:

So sieht die aktuellste Verpackung aus...

gold Live TOP:D:D:D exklusiv wie der Zetsche bei Feinkost Käfer sein Motor äh :eek: Olivenöl ordert.

Das Gerücht geht übrigen um ,dass es noch einen kostenlosen Stich auf den Arm gibt: ,,

Ich fahre Original Mercedes Motoröl,dass beste oder nichts.":D:D:D:D:D

Themenstarteram 8. August 2018 um 21:17

Zitat:

@rd1988 schrieb am 8. August 2018 um 17:54:00 Uhr:

So sieht die aktuellste Verpackung aus...

Also jetzt doch immer mit viskosität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen