Mercedes Parktronic inkl. Parkführung Review
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
25 Antworten
Und was willst du uns damit sagen?
Ich wollte bevor ich meine E klasse bekam wissen was diese Parkführung ist und habe nix gefunden. Jetzt möchte ichs allen anderen vorstellen, die auch vllt in meiner Lage waren wie beim Becker Map pilot review auch. Ich habe bevor ich den Wagen nicht bekam nirgends sehen können was für Funktionen das Navi hat und wie die Oberfläche dargestellt ist.
Liebe Grüße
Hallo und guten Abend,
er wollte sicherlich nicht zeigen, dass nach vorne nach dem Einparken "ewiger" Platz ist und er dafür seinem Hintermann reichlich auf die Pelle rückt.
Viele grüße
Leo
Vielen Dank für die Videos!
Ich fahre mein Auto schon ein Jahr, aber mir ist das noch nie beim Einparken aufgefallen! Wahrscheinlich, weil ich dabei nie auf den Tacho gucke? Oder muß man das irgendwo einstellen?
Liebe Grüße
Michael
Geht das Lenken nicht wie bei der A und B-Klasse automatisch???
ne das lenken bei der E klasse muss leider noch der Fahrer selbst machen.
@MB320Kombi Wenn man unter 30 KmH an Parkenden(parallel zu Fahrbahn) Fahrzeugen vorbeifährt, messen die Sensoren die Parklücke, im Tacho kommt auch das P Symbol. Sobald das System ein Parklücke misst die 1,5 Meter größer ist als dein Fahrzeug kommt ein Pfeil nacht rechts dann muss du einfach nur halten und den Rückwärtsgang einlegen dann beim Hinweis einmal OK drücken dann fängt die Parkführung an.
Das System sucht eigentlich nur auf der rechten Fahrbahnseite nach Parklücken doch wenn du dein linken Blinker setzt, dann sucht das System auch links nach Parklücken.
Bei Fragen nur her damit
liebe Grüße
Mir bereitet nur das Lenken bei stehendem Fahrzeug Bauchschmerzen, wenn ich an die Belastung der Gelenke, Reifen und Lenkgetriebe denke.
Denn die Anleitung sagt, dass man jeweils stehen bleiben soll und dann lenken soll.
Früher sagte man mal, dass man im Stand nicht lenken soll...
Ist das heute kein Thema mehr?
Zitat:
Original geschrieben von Commander27
Mir bereitet nur das Lenken bei stehendem Fahrzeug Bauchschmerzen, wenn ich an die Belastung der Gelenke, ...
Hast Du Rheuma? *scnr*
Also in diese Lücke hätte ich dir den sogar vorwärts fahrend eingeparkt.
@Mrdavidoof dann mach maln video davon, wie dein System dich Vorwärts in die lücke führt. Interessiert mich sehr.
Das Video sollte den Parkasisstenten zeigen. Du bist doch sicherlich ein parkprofi deswegen p
brauchs dus dir auch nicht snzuschauen aber es gibt viee unter uns die mit Eklasse in manche Parklücken nicht reinfahren können denkt nur an unsere weiblichen Mitmenschen :P
Liebe Grüße
Parkpiepser empfinde ich direkt nach der Servolenkung als eine der sinnvollsten Erfindungen seit der Entstehung des Automobils.
Parkführung hingegen als eine der unsinnigsten. Alleine die Zeit, die Du auf dem Video für's Rangieren verschwendet hast. Ich schaue immer, dass ich den Verkehr hinter mir so kurz als möglich aufhalte, wenn ich irgendwo einparke und bisher bin ich noch überall hinein gekommen. Der E61 (den ich beruflich fahre) ist auch nicht kleiner als ein S212.
@gimix60
Danke für Deine Antwort! Wahrscheinlich bin ich bei der Parkplatzsuche immer schneller als 30 oder ich achte wirklich nicht aufs Display, weil ich ja rausgucke um einzuparken. Werde jetzt aber mal drauf achten.
@mr.davidoff
Ich versuche auch immer so zügig wie möglich einzuparken um nicht zu behindern, aber es gibt bestimmt genügend Fahrer/innen, die Probleme damit haben könnten das Schiff einzuparken. Z.B. wenn sie selten mit dem Auto fahren. Dann fährt man auch zum Parkplatz suchen langsam und ist auch beim Einparken sehr vorsichtig und damit ebenfalls langsam. Da ist der Einparkassi schon eine Hilfe.
Liebe Grüße
Michael
also, ich muss sagen, diese funktion ist echter müll. hab es auch drin. wenn ich das mache, was der park-assistent will, dann ruinier ich mir binnen kurzer zeit die felgen.
sinnvoll hingegen finde ich die rückfahrkamera. die nehm ich immer beim einparken...