ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MERCEDES Platz 26 von 32 - Kaufen?

MERCEDES Platz 26 von 32 - Kaufen?

Themenstarteram 24. November 2006 um 18:48

Im neuesten Dezemberheft des ADAC und auf der Webseite

www.adac.de (links oben Automarxx eingeben) kann man die Ergebnisse der neuesten Umfrage "Automarxx" zur Kundenzufriedenheit lesen:

MERCEDES landete von 32 Autofirmen wieder nur auf Platz 26 . . .

(RENAULT folgt auf Platz 27)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Toll.

na und ?????

markus

Und ganz bunt hat er es wieder gemacht :D Na schön, dass du noch mal einen Thread zu so einer Studie aufmachst :rolleyes: Du bist ganz schön spät damit, darüber ist gestern schon im Audi-Forum diskutiert worden :D

Da hier schon in der Vergangenheit ausgiebig über den Wert solcher Umfragen diskutiert wurde, wirst du wohl deinem eigenen Anspruch als penetranter Dauernörgler im W211-Forum gerecht werden wollen und hast deshalb diesen Thread eröffnet, um mal wieder Unfrieden zu stiften. Ist es doch der Neid? Das ist ja schon fast manisch, wie du hier über Jahre die Autos der Neuwagenfahrer schlecht reden willst.

Wenigstens lieferst du dieses Mal eine Studie, die es auch wirklich gibt. Bei der US-Studie bist du den Nachweis ja schuldig geblieben.

Aber, okay. Was sagt denn diese Studie zum W211? Eigentlich nichts, denn es wird nur Mercedes insgesamt betrachtet. Hättest du diesen Thread im Hauptforum erstellt, wo er eigentlich hingehört, hätte man dir aber nicht die Aufmerksamkeit entgegen gebracht, die du erreichen möchtest, und so muss das W211-Forum wieder dafür herhalten.

Erstmal müsste man die Ergebnisse noch ein bißchen mehr beleuchten. Den 1. Platz in der ADAC-Studie zur Kundenzufriedenheit macht Subaru mit der Note 1,19, 2. wird Toyota mit 1,29 und 3. wird Honda mit 1,30. Auf dem 8. Platz liegt BMW mit der Note 1,45, Audi folgt auf Rang 15 mit 1,67 und Mercedes ist wie richtig erwähnt 26. mit der Note 1,89. Die in der Studie reichen von 1 (sehr gut) bis 5 (schlecht).

Also muss man festhalten, dass Mercedes mit gut bzw. etwas besser abgeschnitten. Da die Ansprüche an Mercedes höher sind, wird Mercedes bei identischer Leistung schlechter als anderen Marken abschneiden. Mercedes-Kunden sind nun mal kritischer und ihnen wird es schwerer fallen, ihren Autos eine 1 zu geben, auch wenn sie deutlich besser als die anderen Automobile sind. Die Leistung und Qualität der Autos kann man anhand dieser Studie jedenfalls nicht beurteilen.

Du kaufst doch ohnehin kein neues Auto und das weiß jeder hier. Du suchst nur nach neuen Ausreden für dich selbstund machst dir selbst was vor, was möchte ich gar nicht wissen. Warum produzierst du trotzdem immer neue Stories? Willst du uns unterhalten?

JA, er will uns unterhalten...!

Und das schafft er jedenfalls bei mir mit vielen seiner Beiträgen!

Mal zum Totlachen und das andere Mal dann, muss ich über Ihn mitleidig mit dem Kopf schütteln.

Letzteres, ist übrigens gerade der Fall... ;)

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

wirst du wohl deinem eigenen Anspruch als penetranter Dauernörgler im W211-Forum gerecht werden wollen und ...

...bringt gleich noch einen genau so mies gelaunten Unruhestifter mit, der nicht mal durch "Standby" drücken verschwindet :D:D

Rudi

Lieber Rambello,

wenn Du schon meinst, hier auf Tabellen irgendwelcher Umfragen oder Erhebungen verweisen zu müssen, dann verweise bitte auf vollständige Tabellen.

Meine Mama fragte mich früher ab und zu: Wenn Du mir nur die halbe Wahrheit erzählst, ist es dann gelogen?

http://www.adac.de/.../default.asp?...

Wenn Du dauernd ungefragt etwas an MB zu nörgeln hast, dann behalte es doch für dich.

Twinny

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

...bringt gleich noch einen genau so mies gelaunten Unruhestifter mit, der nicht mal durch "Standby" drücken verschwindet :D:D

Och - ich hab hier zwei Standby-Buttons, auf dem Einen steht "edit" drauf und auf dem anderen "ausblenden"... :D ;)

Aber ich lasse es lieber... :)

Ist doch immer wieder lesenswert, daß Mercedes sowieso immer auf dem letzten Platz von jeder Statistik steht - wenn nicht noch viel weiter hinten.

am 24. November 2006 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Das ist ja schon fast manisch...

Ich tippe auf ICD-10 F60.5 :D

am 25. November 2006 um 9:08

hier steht ja ganz klar:

Zitat:

Ergebnisse der neuesten Umfrage "Automarxx" zur Kundenzufriedenheit lesen:

Das Zauberwort heißt: UMFRAGE. Es fahren ja nicht alle einen Mercedes, das ist auch gut so, aber wegen der günstigen Angebote doch sehr viele eine Reisschüssel. Ist doch logisch, keiner sagt das sein Auto schlecht ist, alle sind zufrieden. Mache diese Umfrage mal in den Ländern, wo jeder Scheich mindestens drei bis vier Sterne hat, da wirst du dich aber wundern. Und ausserdem, wer braucht schon den ADAC. Wir haben die kostenlose Hotline von Daimler, da werden "wir geholfen".

Themenstarteram 25. November 2006 um 9:50

Gäääähn ! I c h bin wieder der Sündenbock ...

Immer das gleiche: Arrogantes Verniedlichen, Ablenken, Vernebeln und Ausweichen auf Nebenkriegsschauplätze. Nur sich nicht bessern wollen und nicht eingestehen, daß Platz 26 und die gleiche Note wie RENAULT ... in der Kundenzufriedenheit

( und nur die zählt !!! weil der Kunde immer Recht hat !!! )

für M E R C E D E S eine Schande ist!

Und: Die Kunden von z.B. LEXUS, BMW und AUDI haben wohl geringere Ansprüche ??? Geniale Ausrede!

@ Herb_211

Vielen Dank für Deine interessante Auflistung. Ich wusste gar nicht, daß es sooo viele geistige Störungen gibt !

Jetzt kann ich mir endlich erklären, wie hier so manche Beiträge zu Stande kommen ...

am 25. November 2006 um 10:02

Hallo Rambello,

bleibe doch mal realistisch. Ich mache eine Umfrage immer so, wie sie mir gefällt. Das kann man doch ganz geziehlt steuern. Dabei kommt es immer darauf an wo ich Frage und wer befragt wird.

Was ist denn mit dieser Statistik?

http://www.adac.de/mitgliedschaft_l...005D576FB3

Ich bin zwar kein Sternfahrer - aber mir ist es vollkommen wurscht, welche Ergebnisse bei irgendeiner Topplappen-Umfrage herauskommen. Ich hab mir den A6 nicht gekauft, weil er ne Statistik gewonnen hat, sondern weil er mir gefällt und mein persönliches Ranking gegen den zuvor probegefahrenen E39 gewann.

Wer kauft sich schon ein Auto aufgrund Umfragen *koppschüttel* - he, da müßte ich wahrscheinlich Daihatschi fahren, deren Fahrer sind auch zufrieden..

DB-Fahrern traue ich genug eigenen Geschmack zu, ihr Fahrzeug auszusuchen.

vg Steve

Zu meinem Vorredner:

Dem kann ich nur zu 100% beipflichten!

am 25. November 2006 um 11:20

Audilenker

da hast Du vollkommen Recht!!

Demnach müßten wir uns jetzt alle einen VW zulegen nur weil er irgendwo so eine Zitrone oder so etwas bekommen hat. Und außerdem ist es doch blöde wenn man ständig angehalten wird, nur weil einem so'n Polizist irgendwelche Blumen überreichen will:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MERCEDES Platz 26 von 32 - Kaufen?