ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes Qualität und Zuverlässigkeit

Mercedes Qualität und Zuverlässigkeit

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 11:13

hei leute

was ist los mit der qualität und zuverlässigkeit dieses weltnamens.

höre immer öfters von gravierenden elektronic-problemen dieser modellreihe.

Rückgabe Wandlung .....

undenkbar gewesen vor 20 jahren

die 123 er typen waren nicht kaputt zu bekommen

gerade eben hat mir wieder ein kunde von mir erzählt:

..... ich hielt das nicht mehr aus habe ihn nach ablaufen der garantie zurückgegeben, da ich die ersten 700 euro für elektronic-problemen gezahlt habe (E220 cdi W211)und habe ihn getauscht gegen einen ML 270....

für mich ja wohl keine lösung da er das nächste problemauto gekauft hat....das geht ja mit dem so weiter.

meine frage: wie kommt ihr klar mit diesen MASSIVEN problemen dieser automarke ???

ist DB noch zu empfehlen ???

 

Habe mir die preisliste vom E211 T Modellen geholt, aber die sind ja schon ein bisschen unverschämt geworden, vor allem dann wenn man ein paar extras dazu bestellen will

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 29. Januar 2005 um 11:25

Hallo

 

Also , bei all den Horror Geschichten hier über den 211er muss ich mal dazu was sagen.

Hier hört man nur negatives.

Ich kenne einige Leute die den w211 fahren sowohl als Benziner und als Diesel.

Die Motoren machen gar keine Probleme.

Was Probleme macht ist die Elektronik.

Bei den Dieseln offenbar mehr als bei den Benzinern.

Meine Bekannten sind bisher sehr zufrieden und Mercedes kommt Ihnen immer entgegen.

Also von meinen Bekannten hat mir noch keiner gesagt das er liegen geblieben ist.Also sie konnten noch alle in die Werkstatt fahren.

gruss sokrates2003

am 29. Januar 2005 um 11:27

Ist denn der T-5 ein Sonderangebot ? (Falls das mit Deinem Nick so zu deuten ist)

Natürlich gibt es Probleme mit allen neuen Fahrzeugen, die man bevorzugt in solchen Foren suchen und finden kann.

Warum sollte hier jemand etwas posten, wenn er 100 % zufrieden ist ?

Oder ohne Probleme so ein Forum aufsuchen ?

Mein 211er ist aus den ersten Baumonaten (EZ: 04/02) und hatte zugegeben schon ein paar Probleme.

DC hat aber alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt und das für mich völlig kostenfrei.

Ich habe das Fahrzeug nun seit 15 Monaten und seit 13 Monaten läuft er wie am Schnürchen.

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 11:29

garantie

 

hi socrates

das ist ja das problem...

nach den 2 jahren voller probleme

hat ihn mercedes alles zahlen lassen

nix kulanz

BTW: man sieht wirklich jede menge cdi am autobahnrand stehen....

machen die alle ne pinkelpause ????

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 11:46

klärung

 

st denn der T-5 ein Sonderangebot ? (Falls das mit Deinem Nick so zu deuten ist)

????? was soll dies --was meinst du welches auto denn ???

am 29. Januar 2005 um 11:51

Re: klärung

 

Zitat:

Original geschrieben von t5r-dieter

????? was soll dies --was meinst du welches auto denn ???

Weiß nicht.

Ein Volvo T-5R vielleicht ?

Also ich muss auch was klar stellen.

Das Auto ist echt Spitze, obwohl doch schon bestimmt 5x in der Werkstatt in den letzten 2 Jahren. (Radlager, Turbolader, neue Steuergeräte etc.) Aber für mich überwiegen immer noch die Vorteile. Unser E 270 CDI Bj. 10/02 braucht höchstens so 7 l auf 100 km, wobei auch bei Langstreckenetappen auf der Autobahn von 900 km in 7 Stunden nonstopp (80 l Tank :) ) nie über 7 l im Schnitt verbraucht wurde.

Die Leistung ist auch mehr als notwendig.

Aber zum Glück zeigt sich Daimler auch sehr kulant und bietet die Austauschmaßnahmen immer kundenfreundlich an! Gegen den Service unseres Autohauses in Schwäbisch Hall (Autohaus Bruno Widmann GmbH & Co. KG) kann ich nur positives berichten. Alle sind freundlich, wird schnell und vor allem sauber gearbeitet. Die haben nicht nur uns ein unschlagbares Angebot gemacht sondern waren auch der Grund, weshalb wir von Heilbronn zu denen gewechselt sind und die weitere Fahrt von ca. 40 km in Kauf nehmen. Und der nächste wird vermutlich auch bald bestellt und ich sehe keine Gründe, warum es keine E Klasse sein soll.

Wir hatten mal meinen Stilo auf dem Anhänger beim E hängen und sind den Berg zwischen Karlsruhe und Stuttgart hochgefahren. Und schwub an den LKWs alle vorbei! Also Motor und so ist echt super. Fahrwerk auch. Und die Elektronik - naja - momentan funktionierts und zum Glück sind wir nie liegen geblieben!

Gruß

BTW: man sieht wirklich jede menge cdi am autobahnrand stehen....

machen die alle ne pinkelpause ????

Fahre sehr viel und habe bis heute noch keinen gesehen.

"jede menge" da muss ich ja echt mal lachen!

Zitat:

Original geschrieben von Darkman_70

BTW: man sieht wirklich jede menge cdi am autobahnrand stehen....

machen die alle ne pinkelpause ????

Fahre sehr viel und habe bis heute noch keinen gesehen.

"jede menge" da muss ich ja echt mal lachen!

korrekt. ich auch noch nicht :-)

und wenn man die leute fragen würde wie oft sie wegen irgendwelcher probleme LIEGEN geblieben sind wären das bestimmt seeeeehr wenige.

ich pers. konnte bei allen benzen die ich je hatte nur 1x nicht vom hof wg ner defekten SBC bremse und das war kein 211er. und diese eine wirklich fiese panne auf die gesamt benz KM in relation gesetzt ist absoluter peanuts.

und wer sich vor elektronik problemen wappnen will muss halt auf JEDES moderne auto verzichten und am besten einen /8 oder 109er kaufen - die hatten noch kfz elektrik statt elektronik, zum grössten teil vergaser und noch richtige schmiernippel :-)) müsst dann halt nur aufpassen dasse euch nicht unterm hintern wegrosten und ihr eure pinkelpause durchs perforierte bodenblech machen müsst.

am 29. Januar 2005 um 13:40

Re: Mercedes Qualität und Zuverlässigkeit

 

Zitat:

Original geschrieben von t5r-dieter

hei leute

was ist los mit der qualität und zuverlässigkeit dieses weltnamens.

höre immer öfters von gravierenden elektronic-problemen dieser modellreihe.

Rückgabe Wandlung .....

undenkbar gewesen vor 20 jahren

die 123 er typen waren nicht kaputt zu bekommen

gerade eben hat mir wieder ein kunde von mir erzählt:

..... ich hielt das nicht mehr aus habe ihn nach ablaufen der garantie zurückgegeben, da ich die ersten 700 euro für elektronic-problemen gezahlt habe (E220 cdi W211)und habe ihn getauscht gegen einen ML 270....

für mich ja wohl keine lösung da er das nächste problemauto gekauft hat....das geht ja mit dem so weiter.

meine frage: wie kommt ihr klar mit diesen MASSIVEN problemen dieser automarke ???

ist DB noch zu empfehlen ???

 

Habe mir die preisliste vom E211 T Modellen geholt, aber die sind ja schon ein bisschen unverschämt geworden, vor allem dann wenn man ein paar extras dazu bestellen will

Hallo,

ich kann das nur unterstützen. Mein Problem ist das gleiche. Ich fahre ein E 240-er Bj. 08/02. Dieses sagt alles aus. Ich habe bislang über 20 Fehler am Fahrzeug gehabt (mechanisch und elektonisch) und ua. 1 Woche Werkstattaufenthalt. In der Garantiezeit sind immer wieder tröstliche Worte von der DC-Werkstatt gefallen, dass nun entlich der Fehler gefunden sei, alles OK! Im Dezember 2004 habe ich den Wandlungsantrag an DC geschickt. Ich war es total Leid ständig mit verkehrgefährdeten Fahrzeugfehlern umzugehen.

Jetzt habe ich von meinen DC-Händler Bescheid bekommen, dass der Wandlungsantrag von DC abgelehnt worden ist. Begründung: Keine berechtigten Mängel und die Garantiezeit wäre ja auch schon um!!!

Wer hat hier die gleichen Probleme mitgemacht? Tipp hierzu wäre sehr angenehm!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

korrekt. ich auch noch nicht :-)

und wenn man die leute fragen würde wie oft sie wegen irgendwelcher probleme LIEGEN geblieben sind wären das bestimmt seeeeehr wenige.

ich pers. konnte bei allen benzen die ich je hatte nur 1x nicht vom hof wg ner defekten SBC bremse und das war kein 211er. und diese eine wirklich fiese panne auf die gesamt benz KM in relation gesetzt ist absoluter peanuts.

Na ja, also ich hatte jetzt in 14 Monaten den dritten Totalausfall wegen Batterie leer. Mit Abschlepper und 4 Tagen Werkstatt. Ganz zu schweigen von den anderen Steuergeräten, Navis, Regensensoren...

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 15:24

mängel

 

also meinen kunden wenn ihr von dem die tel. nummer braucht wegs der wandlung ja dann bitte ne PM an mich

der hat es geschafft den desolaten 211 er loszuwerden und zwar nach der garantiezeit , die war kaum um gings schon los mit den ersten mängeln die er dann auch brav zu 100 % selber zahlen musste

er wollte eigentlich von der marke aus verständlichen gründen weg sagte aber selber dass er nur ne chance hatte noch gutes geld zu bekommen wenn er ihn innerhalb der MB familien wandelt

also nahm er sich dann diesen ML

klar dass mb viele ablehnen muss sonst hätten die ja gar keine 211 er mehr die noch bezahlt werden

:-)

ne blödsinn beiseite

wäre da schon behilflich

ist aber halt nicht so einfach , liegt wohl halt auch an der werkstatt

ich denke ihr müsst ne lückenlose doku machen um die schreibtischtäter in solchen konzernen zu überzeugen

hatte mal nen VITO der verbrauchte 1,4 liter auf 1000 km

wollte die karre nicht mehr , bestand auf motorentausch ---abgelehnt da in der toleranz von max. 1,5 liter

ihr wisst hier auch alle: wenn ihr nen motor habt der neu schon 1,4 liter nach Ölverbrauchsmessfahrt braucht...könnt ihr euch ausdenken wir lange der hält......

bei meinem neuen schreibe ich ALLES auf was ich reklamiere damit ICH auch alles nachweisen kann

Datum/uhrsache/abhilfe

Bin gerne mit der E-Klasse unterwegs. Sicheres und zuverlässiges Auto. Die SBC - Bremse hat mir schon ein

paar mal den A.... gerettet.Dank an die Konstrukteure.

Ich fahre auch einen 211er CDI bisher nur einmal Komfortfunktionen aus, einmal der Lader hin. Das war alles. Dafür ist er ein leiser, komfortabler, kommoder und vor allem sparsamer Reisewagen.

Ich bin mehr als zufrieden :)

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 16:58

sbc-bremse

 

oh gott was erzählst du denn da von der wunderbremse...

siehe da:

entzug aus stern.de

beweiss mal wieder was neuheiten bringen....

wer die seite über DB lesen will....hier

stelle gleich im nä. tread den link rein....

 

Die Vorteile von SBC jedoch sind sogar messtechnisch kaum noch zu erfassen. Bosch hat die Weiterentwicklung der Anlage inzwischen auf Eis gelegt. Der ursprüngliche Plan, dereinst Bremsanlagen ganz ohne Hydrauliknetz zu realisieren, wurde erst einmal aufgegeben. Bei vergleichbarem Sicherheitsniveau wären Elektrobremsen deutlich teurer, könnten aber nichts entscheidend besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes Qualität und Zuverlässigkeit