ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Mercedes R 320 CDI

Mercedes R 320 CDI

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 28. Januar 2023 um 14:35

Guten Tag alle miteinander ,

ich habe folgendes Problem der Dicke springt nicht an ,diagnose drangehängt und zeigte mir Anlassersignalleitung unterbrochen .Den Anlasser gewechselt kabel überprüft sehen soweit gut aus aber er will immer noch nicht beim umdrehen des zündschlüssels tut sich nichts habe auch das anlasserrelais überbrückt und nichts kein drehen des anlassers kein start des motors (alter anlasser drehte auch nicht und beim ausbau klapperte er stark ). Ich bin für jede idee dankbar und auch dafür wo ich die pinbelegung für das motorsteuergerät finde .

Ähnliche Themen
38 Antworten

Sicherung 52 IO ?

Themenstarteram 28. Januar 2023 um 18:10

hallo db-fuchs wo ist die sicherung 52

Schau mal hier nach, da solltest Du die Sicherung finden können:

https://www.bolidenforum.de/.../...rcedes-benz-r-klasse-w251-2005-2013

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 17:46

Sicherung 52 in ordnung und er geht immer noch nicht weiß jemand villeicht wo ich so ein Buch wie wird es gemacht finde

Halt mal in der Sicherungsbox Motor Relais I und SI 122!

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 18:22

habe ich auch schon durch relais überbrückt da hats mir die sicherung 122 geschossen

Hast du die Klemme 50 am Starter falsch an geschlossen ?

Themenstarteram 31. Januar 2023 um 6:27

Ich stelle ein Foto rein aber im Prinzip kann man da nichts falsch machen

Themenstarteram 31. Januar 2023 um 10:45

Kabel sind richtig angeschlossen und hab auch am anlasser gemessen (Batterie 12.67 und anlasser 11,83 ) also ist da nicht sehr viel Verlust da ,aber beim einschalten der Zündung tut sich nichts starterrelais überbrückt und schon geht sicherung 122 flöten

Hallo Indyyy,

Ich kenn mich nicht wirklich aus. Habe aber dies gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter?! Ein Versuch es zu prüfen wäre es vielleicht wert.

https://www.motor-talk.de/.../...en-wagen-zu-starten-t5649022.html?...

Viele Grüße

Themenstarteram 31. Januar 2023 um 13:10

Beim ausbauen des sicherungskasten aus dem Motorraum habe ich das folgende auf dem Bild entdeckt kann es daran liegen das er nicht will

Img-20230131-wa0002

Schau mal unter die Stromschiene mit dem 8 Loch ist da noch eine Verbindung "Abgebrannt"?

Themenstarteram 31. Januar 2023 um 14:58

Nein nichts zu sehen hab noch mal ein Foto gemacht außer das kupferband und etwas drum herum ist alles ok

Wenn man da ein Relais ohne Sperrdiode einbaut fackeltet man den SI Kasten ab (Selbst schon gehabt)

Aber Kurzschluss auf Klemme 50 Starter ? Du wolltest doch noch ein Bild machen!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen