- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W169
- Mercedes Radios mit MP3?
Mercedes Radios mit MP3?
Hallo,
können von den für den A-Klasse angebotenen Radios oder Navis auch welche MP3s abspielen?
Ähnliche Themen
51 Antworten
Re: Mercedes Radios mit MP3?
Zitat:
Original geschrieben von CorsaB1999
Hallo,
können von den für den A-Klasse angebotenen Radios oder Navis auch welche MP3s abspielen?
Nein! Weder Audio 5 noch Audio 20 noch APS noch Command können MP3 spielen!
MBI
Frage an MB-Insider:
Es hieß aber, dass Comand Aps DVD ab 1.Quartal 2005 MP3-fähig sein soll!
Gibt es vielleicht ein Update für die E-Klasse( MP3-fähig), die man für das Comand für die A-Klasse benutzen kann?
Ist es überhaupt geplant für die A-Klasse ein MP3-fähiges Radio einzusetzen?
Re: Re: Mercedes Radios mit MP3?
Zitat:
Original geschrieben von MB Insider
Nein! Weder Audio 5 noch Audio 20 noch APS noch Command können MP3 spielen!
MBI
Schön, so fortschrittlich! Dafür kann man sich das Handschuhfach mit einem vorsintflutlichen CD-Wechsler zubauen lassen.
Hi,
die offizielle MB Antwort vom 31.12. 04 lautet:
"Gerne haben wir Ihre Anfrage zum MP3 aufgenommen. Unserer Informationen zur Folge bieten wir für die Mercedes-Benz A-Klasse kein MP3-fähiges Radio- oder Navigationsgerät an. Der CD-Wechsler ist ebenfalls nicht MP3-tauglich."
Für die E-Klaasse wird Comand und CD-Wechsler MP3-fahig angeboten.
Viele Grüße
Zitat aus JESMB- Technik:
Einige Baureihen (zB W203, W169, C209, W454) verfügen über keinen seperaten DVD-Rechner, hier können keine DVD-Filme abgespielt werden. MP3 können schon im W211 (E-Klasse) und CLS (C219) abgespielt werden. Bei den anderen Modellen vermutlich ab 1 Q 2005.(Foto: DC / DVD-Comand aus der neuen A-Klasse)
Diese Sätze wurden in der Beschreibung vom Comand im Ordner JESMB- Technik geschrieben.
http://www.jesmb.de/technik.htm
unter Stichwort: Comand APS
Zitat:
Original geschrieben von winquick
den anderen Modellen vermutlich ab 1 Q 2005.(Foto: DC / DVD-Comand aus der neuen A-Klasse)
Es gibt ein solches Command-System bereits. Jetzt aber der Haken an der Sache: Bisher nur für den US-Markt und nur in der B-Klasse.
Beim Druck auf die "Eject" Taste fährt das Display nach unten und gibt zwei Slot-In Laufwerke frei (DVD/VIDEO/AUDIO und Navigation-DVD).
Das Navi-Feld rechts ist mit einem "Mini-Joystick" versehen und die Tasten unten sind bunt (Zumindest die zwei für Telefon abnehmen (grün) und auflegen (rot))
Softwareseitig auf den US-Markt zugeschnitten, sprich sehr eingeschränkt im UKW-Band :-(
Einsatz in der A-Klasse? Unwahrscheinlich!
MBI
Nach einer Anfrage bei "MB-Customer Assistance Center" wegen der MP3-Fähigkeit bekam ich folgende Antwort:
Gerne haben wir Ihre Anfrage zum Mercedes-Benz Comand System für die A-Klasse aufgenommen. Zunächst einmal ist festzuhalten, dass sich die Audio- und Navigationsgeräte der A-Klasse und der E-Klasse vom Aufbau her und daher auch technisch unterscheiden (NTG1 und NTG2). Der höhere Preis bei den Geräten der A-Klasse kommt zustande, weil die E-Klasse serienmäßig bereits mit dem Audio 20 CD ausgestattet ist und dieser Preis, wenn sich Kunden für ein größeres Gerät entscheiden, verrechnet wird.
Aus Produktdifferenzierungsgründen hat man sich dazu entschlossen bei der A-Klasse keine MP3-tauglichen Audio- und Navigationsgeräte anzubieten. Änderungen sind hier auch nicht geplant. Die einzige Möglichkeit wäre der Anschluss einer externen Audioquelle über den Klinkenstecker im Handschuhfach. Nach den uns vorliegenden Informationen soll dies beim Audio 20 ohne CD-Wechsler, Audio 50 APS und beim Comand-APS möglich sein. Nähere Informationen hierzu erfahren Sie bitte bei Ihrem Mercedes-Benz Partner vor Ort.
Weitere Auskünfte vom Audio-Technikcenter Berlin:
Es wird vielleicht in ca. 3-4 Monaten für die neue A-Klasse eine Möglichkeit zum Anschluß eines MP3- fähigen CD-Wechslers geben.
Mercedes machts wie VW, die ebenfalls keine MP3 Radios anbieten sondern als alternative die mit 699€ viel zu überteuerte Phat Box ,die allerdings auch im Mercedes verwendet werden kann.
Zitat:
Original geschrieben von winquick
Nach einer Anfrage bei "MB-Customer Assistance Center" wegen der MP3-Fähigkeit bekam ich folgende Antwort:
Aus Produktdifferenzierungsgründen hat man sich dazu entschlossen bei der A-Klasse keine MP3-tauglichen Audio- und Navigationsgeräte anzubieten. Änderungen sind hier auch nicht geplant.
Bei MB arbeiten ja ganz schöne Spießer....... Ein Wagen für 18000 Euro und mehr anbieten aber keine mp3-Option, obwohl das schon jeder billigst CD-Player kann.
MP 3
Ich bin einfach zum Media Markt gegangen und habe mir eins gekauft. Geht nicht, gibt es nicht, einer kann immer. Und das ist Media Markt.
interessiert mich sehr, das Thema. Hat jemand neue Informationen dazu?
Habe mir sagen lassen, dass man mit dem Command APS schon eine Möglichkeit hat?!
Sollte man lieber den CD Wechsler weg lassen und später nachrüsten?
Gruß und Dank,
biene
ICH denke, man sollte die MB-Radios weg lassen und später nachrüsten!
So viel Geld für so viel Müll gibt's sonst nirgends.
Eigentlich schade. Hast aber recht.
Was ich nur nicht so toll finde, ist die optisch und vorallem technische Lösung. Diese ist meistens nie aufeinander abgestimmt :-(
Deshalb werde ich mich wohl doch zur Mercedes Lösung hinbewegen müssen. Hoffe aber doch, dass die dort nachbessern.
Gruß,
Biene
Guten Abend,
habe aber gehört, dass man ein "spezial" Update einspielen kann :-)
Ist da was dran?
Damit ist es dann möglich, DVD-Video und MP3 auf dem Command APS wiedergeben zu können?!
Hat eine Spezi Ahnung von der Sache und kann eine nähere Auskunft geben?
Gruß,
Biene
Xbox Tuning