ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes Rückruf: viele Baureihen und ca. 590.000 Fahrzeuge Kraftstoffpumpe

Mercedes Rückruf: viele Baureihen und ca. 590.000 Fahrzeuge Kraftstoffpumpe

Mercedes GLE C167 Coupé
Themenstarteram 11. Juli 2023 um 6:33

Hallo, hat jemand die Information welche Motorisierung beim GLE genau betroffen ist oder alle?

Der VIN check auf der MB Seite hat bei mir nichts ergeben , es standen aber dabei auch andere 3 Rückrufaktionen beschrieben. LG

https://www.mercedes-fans.de/.../...r-weltweit-210-000-fahrzeuge.20148

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich kenne einen TÜV Prüfer. Die haben in ihren Rechnern spezielle Programme. Ich versuche den mal zu erreichen (hoffe er hat noch keinen Urlaub). Mal schauen ob der etwas mehr Infos vorliegen hat.

Die Frage, die sich mir spontan stellt ist: Wo bekommen die jetzt 500.000 funktionierende Kraftstoffpumpen her?

Zitat:

@Langer02 schrieb am 11. Juli 2023 um 09:04:14 Uhr:

Die Frage, die sich mir spontan stellt ist: Wo bekommen die jetzt 500.000 funktionierende Kraftstoffpumpen her?

Guter Punkt.

Aber ehrlich gesagt hätte ich da jetzt nicht das Bedürfnis sofort eine Reparatur zu brauchen. Scheint ja nicht so zu sein, dass jedes zweite Fahrzeug real betroffen ist. Sonst hätten wir hier bei MT sicherlich schon ein seitenlanges Thema.

https://www.mercedes-benz.de/.../total-recall.html#fin

Hier könnt Ihr mit eurem FIN nummer feststellen, ob ihr davon betroffen seid, ich habe überprüft, mein GLE300D ist nicht betroffen.

Zitat:

@Muffti schrieb am 11. Juli 2023 um 11:51:29 Uhr:

https://www.mercedes-benz.de/.../total-recall.html#fin

Hier könnt Ihr mit eurem FIN nummer feststellen, ob ihr davon betroffen seid, ich habe überprüft, mein GLE300D ist nicht betroffen.

Hab ich geprüft. Aber diese Maßnahme ist noch gar nicht hinterlegt!! Sooooo schnell scheint MB nicht zu sein. Siehe Foto

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Langer02 schrieb am 11. Juli 2023 um 09:04:14 Uhr:

Die Frage, die sich mir spontan stellt ist: Wo bekommen die jetzt 500.000 funktionierende Kraftstoffpumpen her?

Stimmt!!!! Das ist eine sehr gute Frage!!

So, hier eine Zwischeninfo: es sollen -angeblich- nur Fahrzeuge mit Otto-Motoren betroffen sein.

Nur Ottomotoren, so stehts auch hier:

https://www.amz.de/...-rueckruf-moegliche-blockade-der-kraftstoffpumpe

Ob tatsächlich alle Benziner oder nur bestimmte, ist aber nicht klar. Es sind insgesamt übrigens 610.000 Fahrzeuge betroffen.

Und man kann es nicht oft genug wiederholen: Mit dem Online-Tool von Mercedes kann man nur überprüfen, ob das Fahrzeug von einer der drei folgenden Maßnahmen betroffen ist:

Diesel Software-Update

Umrüstung Kältemittel

Takata-Airbags!!!

Also wenn man einen Diesel hat, dann erkennt Mercedes da ja und zeigt dann sicherlich auch diesen Rückruf nicht an. Bei den Benziner müsste uns das einer von diesen Fahrzeugen bestätigen

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 11. Juli 2023 um 17:48:23 Uhr:

Also wenn man einen Diesel hat, dann erkennt Mercedes da ja und zeigt dann sicherlich auch diesen Rückruf nicht an. Bei den Benziner müsste uns das einer von diesen Fahrzeugen bestätigen

Habe einen 450er 2022

Ist gemäss netz nich bzw noch nicht betroffen. Da werden nicht alle gleich Morgen Post erhalten :-)

Themenstarteram 19. August 2023 um 6:55

Hat außer mir jetzt schon offiziell eine Rückrufaktion bekommen? War diese Woche in der Post! Ich soll einen Termin in der Werkstatt ausmachen! 350e

Ich habe auch Post bekommen. GLE Coupe 350e

 

Eventuell wichtige Information:

 

Der Kraftstofftank darf für die Reparatur maximal 20 % gefüllt sein.

Zitat:

@danny139 schrieb am 27. August 2023 um 23:52:22 Uhr:

Ich habe auch Post bekommen. GLE Coupe 350e

 

Eventuell wichtige Information:

 

Der Kraftstofftank darf für die Reparatur maximal 20 % gefüllt sein.

Genau. Mich hat der Händler darauf hingewiesen.

Auch das mit dem tank stimmt

Zitat:

@cbernhart schrieb am 19. August 2023 um 08:55:29 Uhr:

Hat außer mir jetzt schon offiziell eine Rückrufaktion bekommen? War diese Woche in der Post! Ich soll einen Termin in der Werkstatt ausmachen! 350e

Ich hatte bisher alles mitgenommen, aber mein 350e (02/21) hat bisher keine Post bekommen wegen diesem Rückruf und die Werkstatt meinte bisher "aktuell" könnten Sie nicht sehen ob er betroffen ist. Vielleicht geht der Kelch an mir vorüber...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes Rückruf: viele Baureihen und ca. 590.000 Fahrzeuge Kraftstoffpumpe