ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes S124 Kaufberatung

Mercedes S124 Kaufberatung

Themenstarteram 3. März 2008 um 16:38

Guten tag, ich habe in den nächsten Monaten meinen Führerschein abgeschloßen, und möchte mir dann am liebsten einen S124 Benziner, bis maximal 3Liter holen. Mein Budget wird vermutlich nicht über 2000€ reichen, am liebsten wäre mir ein Modell nach dem ersten Facelift, also nach ende 89'

Die Ersatzteile sind ja nicht alzu teuer, und mein Opa hat ca. 40 Jahre Erfahrung mit Mercedes bis 2000, also werden technische Probleme vermutlich teilweise auch "zu Hause" gelöst werden können.

Mein Vater besaß bis 96' ein T280 allerdings machte ihm das Fahrzeug im vergleich zum Vorgänger S123 zu viel Probleme :confused:

Ich würde euch jetzt bitten mir vielleicht einige Erfahrungen bzw. Tipps mitzuteilen, reichen 2000€ für ein brauchbaren S124, unter gegebenen Bedingungen :confused:

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kaufberatung gibts in der letzten Oldtimer-Markt. Aber das brauchst Du doch überhaupt nicht mit so viel Erfahrung in der Familie.

am 3. März 2008 um 17:19

Ein drei Liter Auto für einen Fahranfänger ?

peso

Themenstarteram 3. März 2008 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ein drei Liter Auto für einen Fahranfänger ?

peso

Wieso nicht mit euro 2 sind das glaub ich nur ca. 220€ im Jahr?! klar wäre mir ein 220 bzw. 230 lieber, aber mit entsprechender Ausstattung liegen die Preise nachher fast über einem 300.

ich glaube, peso meinte eher, dass 179ps und dann auch noch mit heckantrieb kombiniert für nen blutigen fahranfänger vllt etwas viel ist wegen der fehlenden fahrerfahrung und nicht wegen evtl. fehlendem geld.

gruß

karl

am 3. März 2008 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ein drei Liter Auto für einen Fahranfänger ?

peso

Schließe mich der Frage von peso an!

 

Viel Glück

Jürgen

nen 300er für 2 kilo... also die frage kann ja wie der rest von dir nicht ernstgemeint sein.... denn da kannst du nur nehem was du bekommst... das is ja schlachtwagenpresiniveau....

Themenstarteram 3. März 2008 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von amöbe

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ein drei Liter Auto für einen Fahranfänger ?

peso

Schließe mich der Frage von peso an!

 

Viel Glück

Jürgen

naja, besser ein 3 liter auto als ein neuwagen den man von den eltern zum führerschein geschenkt bekommt, sowas solls ja auch geben... wobei ich das weitaus "schlimmer" fände.

also wenn ich den 3 liter nicht mehr mit einbeziehe, dann schränkt sich das ohnehin knappe angebot in dieser preisklasse noch weiter ein, dann bleibt nur noch 200 und 230... aber mal schauen vielleicht hab ich ja glück und find doch noch ein passendes modell, am bessten in bornit, mit 15" gullideckeln :D

am 3. März 2008 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

Zitat:

Original geschrieben von amöbe

 

Schließe mich der Frage von peso an!

 

Viel Glück

Jürgen

naja, besser ein 3 liter auto als ein neuwagen den man von den eltern zum führerschein geschenkt bekommt, sowas solls ja auch geben... wobei ich das weitaus "schlimmer" fände.

also wenn ich den 3 liter nicht mehr mit einbeziehe, dann schränkt sich das ohnehin knappe angebot in dieser preisklasse noch weiter ein, dann bleibt nur noch 200 und 230... aber mal schauen vielleicht hab ich ja glück und find doch noch ein passendes modell, am bessten in bornit, mit 15" gullideckeln :D

Für bornit biste wiederum zu jung, is doch ne grufti-farbe :D

Themenstarteram 3. März 2008 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

nen 300er für 2 kilo... also die frage kann ja wie der rest von dir nicht ernstgemeint sein.... denn da kannst du nur nehem was du bekommst... das is ja schlachtwagenpresiniveau....

dann hast du die vorraussetzungen für den kauf dieses fahrzeugs nicht korrekt gelesen, wie gesagt arbeiten können ohne probleme zu hause erledigt werden, und schlachtwagenpreisnivou ist auch nicht angemessen, die fahrzeuge haben wenn dann hohe kilometerzahlen und eine low-end ausstattung, aber können trotzdem einigermaßen gepflegt und ohne rost sein, informieren...

Themenstarteram 3. März 2008 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von amöbe

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

 

naja, besser ein 3 liter auto als ein neuwagen den man von den eltern zum führerschein geschenkt bekommt, sowas solls ja auch geben... wobei ich das weitaus "schlimmer" fände.

also wenn ich den 3 liter nicht mehr mit einbeziehe, dann schränkt sich das ohnehin knappe angebot in dieser preisklasse noch weiter ein, dann bleibt nur noch 200 und 230... aber mal schauen vielleicht hab ich ja glück und find doch noch ein passendes modell, am bessten in bornit, mit 15" gullideckeln :D

Für bornit biste wiederum zu jung, is doch ne grufti-farbe :D

ich persönlich finde bornit sehr schön :( oder eines der 2 dunklen rotmetallics, dass wäre noch eine alternative :D

ist natürlich nicht ernst gemeint, in diesen preisklassen kann man sich das nicht aussuchen... :rolleyes:

am 3. März 2008 um 21:45

War nicht ernst gemeint mit der Farbe, ist Geschmackssache. Aber benötigt man gleich am Anfang so viel Leistung...?

Schau mal er hat sich nen 200er zugelegt, wobei das interessante Preis-Leistungs-Verhältnis selbst für unsereinen nicht zu verachten wäre.

http://www.motor-talk.de/.../...kauf-e200-200e-220e-e220-t1741637.html

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 4. März 2008 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von amöbe

War nicht ernst gemeint mit der Farbe, ist Geschmackssache. Aber benötigt man gleich am Anfang so viel Leistung...?

Schau mal er hat sich nen 200er zugelegt, wobei das interessante Preis-Leistungs-Verhältnis selbst für unsereinen nicht zu verachten wäre.

http://www.motor-talk.de/.../...kauf-e200-200e-220e-e220-t1741637.html

Gruß

Jürgen

natürlich brauche ich keine 179ps, ich könnte mich auch mit weniger zufrieden geben, allerdings, schaut doch mal die angebote von mobile.de an dort liegen 200, 230, 300 alle auf ähnlichem preisnivou, ausstattung ist mir zwar nicht so wichtig, aber was man hat das hat man, und die 300er liegen meistens relativ "prächtig" da, im verhältnis zu den anderen varianten

mein wunschmotor wäre hingegen ein 220, aber in dieser preisklasse praktisch leider nicht zu finden ...

am 4. März 2008 um 13:58

Ich fahre jetzt schon beinahe 20 Jahre Auto, meine ersten waren VW Käfer und dann folgte ein 80er Passat Coupe. Als Anfänger hätte ich mich nie getraut einen 179 PS starken Hecktriebler (Winter, nasse Fahrbahn etc.) zu fahren. Wäre ein Opel Astra oder 3er Golf nicht sinnvoller für dich?

am 4. März 2008 um 14:23

Ach nun seid mal nicht so. Mein erstes Auto war das W124 E320 Cabrio was ich immer noch habe und inzwischen auf nen 3,6 Brabus gebracht habe. Muss nicht gleich heißen das ein Fahranfänger nicht mit solchen Autos umgehen kann und den 300er habe ich in meinem TE drin so übermäßig stark is der nun auch nicht. Wenn man heutzutage guckt, dass ein Golf GTI schon 200 PS hat also ich weiß ja nicht und finde in Berlin fahren sehr viele jugendliche mit son nem Auto rum die das Fahrzeug mit Sicherheit nicht beherrschen. Im Falle eines Unfalls möchte ich dann trotzdem lieber in einem meiner W124 sitzen :-)

Kann das schon sehr gut verstehen warum so ein Auto aber muss noch sagen vom Sprit her is er 300er nicht gerade die beste Wahl relativ alter Motor zwar sehr laufruhig und angenehm zu fahren aber für so einen jungen Menschen mit begrenzten Finanzen würde ich das gerade nicht empfehlen ;-)

Gruß NifghtFalke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes S124 Kaufberatung