1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes S400 CDI keine leistung

Mercedes S400 CDI keine leistung

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 14:41

Hallo,

Ich hab folgendes problem mein s400 cdi hat keine leistung und nimmt das gas sehr schlecht an.Habe schon LMM erneuert brachte auch nichts könnte es vielleicht die Drosselklappe sein ??? Das auto fährt sehr langsam grad noch so 110 kmh kickdown geht auch nicht.

Ich ware schon x mal in einer werkstatt und habe den fehlerspeicher auslesen und löschen lassen leider alles ohne erfolg. :(

Ich weis es gibt themen über mein problem aber leider nütze das auch nichts hoffe ihr könnt mir helfen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Beste Antwort im Thema

Bei defektem Turbo....es ist übrigens bei diesem Wundermotor immer der rechte.....ist das genauso.

Mit viel Anlauf so bis 180....aber dann nur bergab.:D

Immer noch besser als ein W123 300D mit satten 88PS:D:D:D:D:D:D

Spaßmodus an!

FAZIT:

Neue Drosselklappe rein, Abgasrückventile reinigen oder für 1500,- EUR in der AZB neu machen lassen und dann noch den rechten Turbo neu rein = 99% Chance das er wieder dauernd volle Leistung hat.

...und allemal billiger als 48,- EUR fürs Auslesen.:cool:

Spaßmodus wieder aus!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

ich hatte einen E400 CDI, da die Motoren identisch sind würde ich sagen es ist das Abgasrückführungsventil!

Bei mir war es auch so, er fuhr nur noch 110 und nahm schlechtGas an!

Das kannst Du aber allein reinigen! Ich hoffe das Du besser ran kommst als im E!

Es ist in diesem Forum schon mal diskutiert worden zu einem G 400, da ist auch eine Skizze dabei wie man die Klappe demontiert usw...

Du benötigst dazu Bremsenreiniger zum säubern und Kupferspray um alles zu schützen!

Ich musste es zweimal machen, da ich einige Zeit nur kurze Strecken gefahren bin.

VG aus Zürich

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 14:58

Danke für die schnelle antwort

Ich hatte auch einen S400CDI.

Leider kommst du um das Auslesen in der AZB (Benz) nicht herum.

VORHER:

Festpreis vereinbaren UND das die Fehler ausgedruckt werden.

Unter mittlerweile 48,- EUR wird es sicher nicht kosten.

AKTUELL und GESPEICHERT ---> Das ist der tatsächliche Fehler!!

Raten und Vermuten kostet nur Zeit und Geld!

Wenn du schon zig mal zum Auslesen warst, warum kennst du dann den Fehler nicht:confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Wenn du schon zig mal zum Auslesen warst, warum kennst du dann den Fehler nicht:confused::confused::confused:

Frage ich mich auch.. Fehler löschen und hoffen dass der Fehler behoben ist, ist ja mal ne ganz exotische Reparaturtaktik.

Viel Glück!

 

Meiner zog mit defekter Drosselklappe zwar wie ein Sack Nüsse, aber mit viel (!) Anlauf lief er auch seine 160-170 km/h.

Nur wehe jemand wechselt auf die linke Spur und man abbremsen muss... :D

Bei defektem Turbo....es ist übrigens bei diesem Wundermotor immer der rechte.....ist das genauso.

Mit viel Anlauf so bis 180....aber dann nur bergab.:D

Immer noch besser als ein W123 300D mit satten 88PS:D:D:D:D:D:D

Spaßmodus an!

FAZIT:

Neue Drosselklappe rein, Abgasrückventile reinigen oder für 1500,- EUR in der AZB neu machen lassen und dann noch den rechten Turbo neu rein = 99% Chance das er wieder dauernd volle Leistung hat.

...und allemal billiger als 48,- EUR fürs Auslesen.:cool:

Spaßmodus wieder aus!

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 17:22

Die stardiagnose konnte diese zwei fehler nicht löschen comonrail und ladedruck

Weis jemand was ein comonrail ist ?

Hallo Blitz58,

der Defekt Ladedruck weist auf den Turbo hin, und Common-Rail entweder def. Drucksensor oder Hochdruckpumpe. Jedoch zur genaueren bestimmung wären die Detalierten Fehlercode´s von nöten.

Gruß

Riedschnake

 

Zitat:

Original geschrieben von Wikipedia

Bei der Common-Rail-Einspritzung, die auch Speichereinspritzung genannt wird, handelt es sich um Einspritzsysteme für Verbrennungsmotoren, bei denen eine Hochdruckpumpe den Kraftstoff auf ein hohes Druckniveau bringt. Der unter Druck stehende Kraftstoff füllt ein Rohrleitungssystem, das bei Motorbetrieb ständig unter Druck steht.

Zitat:

Original geschrieben von Blitz58

Die stardiagnose konnte diese zwei fehler nicht löschen comonrail und ladedruck

Weis jemand was ein comonrail ist ?

Wie schon geschrieben, wenn Turbo, dann der rechte.

Kostet in der AZB so um 3200 bis 3500,- all in.

Der Turbo über 2000,- EUR und der Einbau dauert ca. 8 Stunden x 120,- EUR.

Den Turbo gibt es bei egay für um 1200 bis 1500,-

Man kann nur einen neuen verwenden.

Überholen ist bei diesem Modell nicht möglich:eek:

 

Einen gebrauchten bekommt man bei Ebay für den Bruchteil des Neupreises...

Und wetten da verreckt noch was viel teureres, bis der gebrauchte Turbo mal abtauchen sollte!? ;) :D

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 16:56

Das wird teuer hoffe es ist nicht der turbo

Themenstarteram 4. März 2014 um 21:30

Das Auto macht mich verrückt habe das agr gesäubert drosselklappe funktioniert injektoren sind einwandfrei

Jetzt aufeinmal steht in der diagnose drehzalsensor und das getriebe schaltet nicht mehr in den 2 ten gang und dreht grad noch so 3000 umdrehungen und nimmt immernoch das gas sehr sehr schlecht an kann nicht mal von der ampel wegkommen.

Ist jetzt etwa das getriebe kaputt ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Blitz58

 

Ist jetzt etwa das getriebe kaputt ???

Ja, allerdings wohl der "Standard-Fehler", den ich auch schon hatte.

Solltest Du noch einen VorMopf haben, betrifft Dich "Presafe" nicht, aber der Rest paßt:Klick hier!

Der Aufwand hält sich also in Grenzen. Ich würde das an Deiner Stelle gleich mit einer Spülung nach Tim Eckart-Methode kombinieren, da einige Arbeitsschritte dabei gleich sind.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 8. März 2014 um 16:42

So hier die fehler codes

Hoffe ihr könnt helfen

Danke

am 8. März 2014 um 17:24

Hallo Blitz,

ich habe mal geschaut bei meiner Software!

P 2011: Ansaugkanalsteuerung Stromkreis geöffnet Bank 2

P 2025: EVAP Kraftstoffdampf-Temperatursensor Leistung

P 2033: Abgastemperatursensor Stromkreis hoch Bank 1 Sensor 2

P 2038: Reduktor Einspr. Luftdrucksensor Stromkreis Bereich/Leistung

P 2042: Reduktor Temperatursensor Stromkreis

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen