ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Service buchen

Mercedes Service buchen

Mein Mercedes ist in 50 Tagen fällig für den Service. Diesen würde ich gerne über die App buchen. Was muss ich denn genau da anklicken und wissen die vor Ort selbst ob der große oder kleine Service anfällt? Habe das Auto erst seit Juni und der letzte Service war glaub ich Dezember letzten Jahres.

Img
Ähnliche Themen
20 Antworten

ich würde nicht über die app buchen.

Geh in das Werkstattmenü: https://www.youtube.com/watch?v=ybw1XkHMbAM

Schreib dir den Assyst Code raus, und schreibe eine MB Werkstatt an mit der Bitte um Kostenvoranschlag.

Der Assyst Code sagt denen was genau an arbeiten ansteht.

Grüße

Ich habe immer rechtzeitig (ich meine 30 Tage vorher) ein Angebot per Mail und als Nachricht in der App zugeschickt bekommen. Da steht dann auch alles drin was fällig ist.

Super, danke euch. Suche mir den Assyst Code raus.

Ich nehme an man bekommt keine Mail wenn man vorher noch nie selbst an dem Auto den Service durchgeführt hat?

Du musst erst mal eine Werkstatt deines Vertrauens in der App hinterlegen, dann bekommst Du automatisch ein unverbindliches Angebot zugeschickt und Du kannst den Termin buchen. Der verbindliche Auftrag kommt erst zustande wenn Du dein Fahrzeug abgibst und den Auftrag unterschreibst.

Obwohl bei mir meine MB Werkstatt hinterlegt ist hab ich für den letzte Woche durchgeführten Service kein Angebot vorab bekommen…

Ich bekomme immer 4 Wochen vorher automatisch ein Angebot von meiner Werkstatt per Mail und in der App, ist natürlich unterirdisch, aber es kommt. Für die Terminvereinbarung muss natürlich die Werkstatt hinterlegt sein sonst weiß ja die App nicht wohin.

Zitat:

@krampus10 schrieb am 24. Oktober 2023 um 18:25:51 Uhr:

Obwohl bei mir meine MB Werkstatt hinterlegt ist hab ich für den letzte Woche durchgeführten Service kein Angebot vorab bekommen…

Macht auch Sinn finde ich… und ist ein guter Service bzw. Praktisch… schade das es bei mir keinen interessiert

Habe auch alles hinterlegt und bekomme nie eine Info vor ab, nur auf eigene Nachfrage.

Themenstarteram 25. Oktober 2023 um 7:30

Ich habe 3 Werkstätten in der Nähe. Macht es Sinn allen anzuschreiben und nach einem Angebot zu fragen oder sind die Preise einheitlich?

Preise sind nicht einheitlich und variieren je nach Grösse, Wasserkopf und aktueller Auftragslage...

Zitat:

@PSB0X schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:30:01 Uhr:

Ich habe 3 Werkstätten in der Nähe. Macht es Sinn allen anzuschreiben und nach einem Angebot zu fragen oder sind die Preise einheitlich?

ja

Die Arbeitswerte für die einzelnen Arbeiten sind identisch (Vorgabe von MB), aber die Stundensätze sind individuell je nach Kostenstellenrechnung des Vertragshändlers.

Zitat:

@PSB0X schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:30:01 Uhr:

Ich habe 3 Werkstätten in der Nähe. Macht es Sinn allen anzuschreiben und nach einem Angebot zu fragen oder sind die Preise einheitlich?

Zitat:

@KBarny schrieb am 25. Oktober 2023 um 10:34:10 Uhr:

Die Arbeitswerte für die einzelnen Arbeiten sind identisch (Vorgabe von MB), aber die Stundensätze sind individuell je nach Kostenstellenrechnung des Vertragshändlers.

und die Materialkosten natürlich auch...von 12€ netto bis 36€ netto für nen Liter Öl kann da viel passieren.

Laut Assyst Plus ist Werkstattcode 505 / Service A fällig. Weiß jemand was genau sich dahinter verbirgt? Und gibt es irgendwas was ich selbst machen kann um die Kosten etwas zu senken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen