ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes Service "TOP"

Mercedes Service "TOP"

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. April 2014 um 16:34

Wollte nur mal kurz berichten, dass es auch "schöne" Stories von Autohändlern gibt:

Ich vorgestern auf dem Weg nach Paris. Wissend, dass die das in Frankreich nicht "witzig" finden, mit nem kaputten Scheinwerfer zu fahren, habe ich natürlich KEINE Ersatzbirnen dabei :(

30km vor der französischen Grenze meldet sich das Kombi mit der Meldung "rechtes Abblendlicht...." TOLL !!! dachte ich, das kann ja nur ein Witz sein, war es aber nicht. Ich ins APS50 nächsten MB Service gewählt und 8km später steh ich in Belgien vor ner MB Niederlassung. Problem geschildert, der gute Meister ne neue Birne geholt und sich 15min lang am rechten Scheinwerfer die Finger abgekratzt ( ok, der hatte wirklich große Hände, eventuell hätte ich jemanden mit kleineren Fingern da machen lassen ). Auf jeden Fall alles fertig und funzt. Hatte schon so mit 30-40,-€ an Kosten gerechnet ( ist ja der Deutsche, der nie wieder kommt und darauf angewiesen ist ( dachte ich ))

Weit gefehlt: Mit den allerbesten Wünschen auf gebrochenem Deutsch für eine Gute Weiterfahrt wollte er lediglich 12,80 sehen :? ECHT COOL. Ich hab ihm noch ein ordentliches Trinkgeld gegeben, weil ich damit echt nicht gerechnet habe.

MEIN ALLEGRÖSSTER RESPEKT AN DIE NETTEN MITARBEITER DER BELGISCHEN MB NIEDERLASSUNG.

SOWAS NENNT MAN SERVICE !!!

Level

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. April 2014 um 16:34

Wollte nur mal kurz berichten, dass es auch "schöne" Stories von Autohändlern gibt:

Ich vorgestern auf dem Weg nach Paris. Wissend, dass die das in Frankreich nicht "witzig" finden, mit nem kaputten Scheinwerfer zu fahren, habe ich natürlich KEINE Ersatzbirnen dabei :(

30km vor der französischen Grenze meldet sich das Kombi mit der Meldung "rechtes Abblendlicht...." TOLL !!! dachte ich, das kann ja nur ein Witz sein, war es aber nicht. Ich ins APS50 nächsten MB Service gewählt und 8km später steh ich in Belgien vor ner MB Niederlassung. Problem geschildert, der gute Meister ne neue Birne geholt und sich 15min lang am rechten Scheinwerfer die Finger abgekratzt ( ok, der hatte wirklich große Hände, eventuell hätte ich jemanden mit kleineren Fingern da machen lassen ). Auf jeden Fall alles fertig und funzt. Hatte schon so mit 30-40,-€ an Kosten gerechnet ( ist ja der Deutsche, der nie wieder kommt und darauf angewiesen ist ( dachte ich ))

Weit gefehlt: Mit den allerbesten Wünschen auf gebrochenem Deutsch für eine Gute Weiterfahrt wollte er lediglich 12,80 sehen :? ECHT COOL. Ich hab ihm noch ein ordentliches Trinkgeld gegeben, weil ich damit echt nicht gerechnet habe.

MEIN ALLEGRÖSSTER RESPEKT AN DIE NETTEN MITARBEITER DER BELGISCHEN MB NIEDERLASSUNG.

SOWAS NENNT MAN SERVICE !!!

Level

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

In Deutschland ist so was nicht möglich. Bei der NL Aachen habe ich nur für Glühbirnen von Standlicht wechseln stolze 50 Euro bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Christoph3358

In Deutschland ist so was nicht möglich.

Das halte ich für ein Gerücht. Im letzten August habe ich in der NDL HH für das Auswechseln einer Blinkerbirne (außer nem Beitrag für die Kaffeekase) garnix bezahlt.

Das gibt´s hier auch. Ich bin schon mehrfach ohne einen Euro weniger aus der NL gegangen.

Ich war 2009 in Düsseldorf unterwegs und mußte abends noch zum Kunden, als sich bei mir die Anzeige meldete.

Ich bin sofort zur Niederlassung gefahren. Dort wurde für die Arbeit auch nichts berechnet, ich stand sogar daneben.

Lediglich die Xenon-Brenner (habe gleich beide wechseln lassen) wurden mir natürlich nicht geschenkt, das waren € 260.

Den noch funktionierenden Brenner habe ich seitdem als Ersatz dabei und würde es heute selber machen.

2011 war ich auf dem Weg in den Ski-Urlaub, als ich die Anzeige "Airmatic Werkstatt aufsuchen" kam.

Ich bin dann in Leonberg rausgefahren. Die haben 1,5 Stunden gesucht und mit der Stardiagnose gespielt. Der Fehler wurde zwar nicht gefunden, aber ich habe auch keinen Cent gezahlt.

Der Fehler fand sich erst 6 Wochen später, es war ein korrodiertes Kompressor-Anschlußkabel.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von 211222

Zitat:

Original geschrieben von Christoph3358

In Deutschland ist so was nicht möglich.

Das halte ich für ein Gerücht. Im letzten August habe ich in der NDL HH für das Auswechseln einer Blinkerbirne (außer nem Beitrag für die Kaffeekase) garnix bezahlt.

Hallo 211222,

soll ich Dir ein Foto von der Rechnung hier einstellen ?

Du solltest nicht so schnell alles als Gerücht quittieren

Viele Grüße

Christoph

Du schreibst "ist in Deutschland nicht möglich", er hat den Gegenbeweis angetreten. Wer hat dein Erlebnis als "Gerücht" hingestellt? Sicher sind auch solche Erlebnise möglich!

Gut gelaufen... sei froh das es nicht im Baguetteland passiert ist!!

Wenn DIE Dein deutsches Kennzeichen gesehen hätten, hättest Du erstmal 1,5 Stunden schildern (inkl aufmalen) können was dein Problem ist ... Und entweder wäre dann FEIERABEND gewesen oder Du hättest für den Lampenwechsel 250 € berappen müssen ... :)

Bevor das Gejaule losgeht ... Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten ...

Die Franzen sind ja nicht wirklich gut auf die Deutschen zu sprechen ...

Gruss aus Hannover

Zitat:

Original geschrieben von Christoph3358

 

Hallo 211222,

soll ich Dir ein Foto von der Rechnung hier einstellen ?

Du solltest nicht so schnell alles als Gerücht quittieren

Viele Grüße

Christoph

Moin Christoph3358!

Ich kann Dir nicht ganz folgen. Der TE schildert, daß er in Belgien Top-Service bei MB erhalten hat, und dafür lediglich die Materialkosten bezahlen musste.

Diese Schilderung hast Du kommentiert mit

Zitat:

Original geschrieben von Christoph3358

 

In Deutschland ist so was nicht möglich.

Was ich wiederum mit der Schilderung meines Erlebnisses in der Niederlassung Hamburg kommentiert habe, wo man mir nicht mal das Material berechnet hat, sondern überhaupt nichts. Dies um Deine These, sowas sei in Deutschland nicht möglich -was ich nach wie vor für ein Gerücht halte- zu entkräften.

Mit dem, was Du wofür bezahlt hast, hat das rein garnichts zu tun. Ich habe lediglich Deinen vollständigen Beitrag zitiert, um ihn nicht zu verfälschen. War wohl nicht von Erfolg gekrönt. Ich kann allerding keine Rechnung zum Beweis vorlegen, das Mercedes mir keine gestellt hat.

Ich wünsche Dir stets gute Fahrt und immer eine MB-Niederlassung mit gutem Service in der Nähe, falls Du sie brauchst.

Schönen Tag noch!

211222

...locker bleiben.....

in Österreich wurde mir noch nie bei Mercedes was umsonst gemacht....

:)

Siehst du, bei mir schon! :D

Hallo liebe Mitstreiter,

Ihr habt Recht. Die NL in Aachen ist nicht das ganze Deutschland. Hier habe ich ein bisschen übertrieben. Entschuldige mich.

Viele Grüße

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Siehst du, bei mir schon! :D

Du kaufst dir ja auch alle paar Jahre ZWEI E-Klassen und lässt alles beim Freundlichen machen....

Die rollen dir ja schon den Teppich aus, bei dem Geld was du dort lässt....

Die Mechaniker dort zählen schon zu deinen Freunden, soviel Zeit verbringst du dort....

:):cool:

 

Als ich noch meinen W211 hatte, ham sie mir sogar beim Assyst die Befüllung der

ohnehin vollen ScheibenWaschAnlage verrechnet.

die probieren, was nur geht...

Ja, sicher! Das nennt man Beziehungspflege! :D

Das Wischwasser verrechnen sie mir auch jedes Mal, obwohl de Tank voll ist. Was soll's. Dafür krieg ich einen guten Kaffee ...

am 28. April 2014 um 11:15

Und das bezahlst Du?:confused::confused::confused:

Ich würde denen die Differenzmenge Scheibenwaschwassertank in den Kaffeeautomaten schütten:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen