ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes Service wir immer schlechter Teil2

Mercedes Service wir immer schlechter Teil2

Themenstarteram 9. April 2003 um 11:32

Oh ja, jeder der mein ersten Teil gelesen hatte weiß ungefähr was ich von DB halte. Nun haben aber die Leute der "Edel-Marke" den Vogel abgeschossen. " Geh in eine andere Werkstat " werden einige sagen. Hab ich probiert die haben sich nicht and die Elektronik getraut. Nun ich hatte vor kurzem ein Beitrag "Klicken und Zischen" gepostet. in zwischen weiß ich das, daß Klicken von der Wegfahrsperre kam, die währen der Fahrt immer die Benzinpumpe unterbrochen hat. (im sekunden Takt). Also Wagen zu DB, die haben den Wagen gechekt, gesagt : "OH, Technikproblem". Was ich nicht gedacht hätte. Also haben sie rumgebastelt (anders kann man das nicht nennen!) Alles bestens. Techniker macht Probefahrt, bleibt liegen, Wagen wird abgeschleppt. Also Sperre ganz raus! Nun will ich den Wagen abholen, (erst bezahlen) steig in meinen Wagen, sitze ich auf der rausgerissenen Wegfahrsperre(alle Kabel fein säuberlich durchgeschnitten). Will den Wagen starten. Oh welch wunder selbe Problem. Also haben die Netten DB Leute doch die falsche Sperre ausgebaut! (Hatte eine Zünd und eine Benzienunterbrechung) Nun nur noch die defekte Benzinunterbrechung. Mal sehen was Sie nun drauß machen, warte noch auf den anruf!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi!

Warum hast du vorher bezahlt und dann dein Auto angeschaut?

Sowas mach ich schon aus Prinzieb nicht, wenn ich schon eine Werkstatt aufsuchen muß!

Was soll das mit der durchgeschnittenen Wegfahrsperre??

Das ist doch nicht dein Ernst, oder?! Wenn ja, müssen die dein Auto auf ihre Kosten wieder instandsetzen!

ciao

Themenstarteram 9. April 2003 um 12:54

Nunja, die Schlüssel rücken sie meist er nach dem Bezahlen raus.Bei Mercedes auf jeden Fall. Na und mit dem Instantsetzen warte ich auch noch auf einen anruf. Hoffe mal auch, das sie die wieder rein bekommen. Sonst gibts auch Probleme mit dem Versicherungsschutz. Weil so eine Lenkradkralle will ich nun wirklich nicht haben!

Zitat:

Original geschrieben von Estios

Nunja, die Schlüssel rücken sie meist er nach dem Bezahlen raus.Bei Mercedes auf jeden Fall.

Nie und nimmer, das ist ja fast schon dreist!!!!!!! Wenn ich mal an meinem Auto was hab dann schau ich mir alles vor Ort mit´n Kundenbetreuer od. Meister an und lass mir alles genau erklären was warum gemacht werden musste usw..... dann bezahl ich erst die Rechnung!

Du bist Kunde und das Auto ist dein Eigentum, auch wenn noch eine Rechnung offen ist.

allerdings. dass man erst zahlen muss, kenn ich nicht. zahlste denn bar, oder wie? das kenn ich aus werkstätten auch nicht. also ich hab bisher immer nur mit rechnung gezahlt.

mfg martin

Themenstarteram 9. April 2003 um 14:37

Naja um da ein Meister oder Kundendienstmitarbeiter zu sprechen braucht man ein wenig Geduld. Beim Abgeben des Wagens habe ich 1 3/4 Stunde warten müssen und abgeholt habe ich ihn um 21.15 Uhr.

Wie gesagt ich warte mal ab was sie morgen zu ihrer Verteidigung zu sagen haben!

Themenstarteram 9. April 2003 um 14:56

nein, nein ich habe mit Karte gezahlt!

am 9. April 2003 um 16:51

Zitat:

Nie und nimmer, das ist ja fast schon dreist!!!!!!! Wenn ich mal an meinem Auto was hab dann schau ich mir alles vor Ort mit´n Kundenbetreuer od. Meister an und lass mir alles genau erklären was warum gemacht werden musste usw..... dann bezahl ich erst die Rechnung!

Exact so kenne ich das auch.hmm Wechsel die Werkstatt:)

Ja ist ein schwacher Trost,aber mir fällt nur die Möglichkeit ein. Reperaturen immer per Rechnung bezahlen!!!

am 10. April 2003 um 7:18

@Estios:

Wenn Du mit Karte gezahlt hast, ruf schleunigst bei Deiner Bank an und lasse die Buchung stornieren (Stornokosten zu Lasten DC). Dann hast Du eine bessere Verhandlungsbasis! Und lasse Dich von der Bank nicht abwimmeln: Stornos sind bis zu 2 Wochen nach Zahlung mit Karte möglich!

Ansonsten: Hast Du Rechtsschutz? Den würde ich in diesem Fall kontaktieren und vielleicht einen Brief nach Stuttgart schreiben!

Gruß

Bärchicar

Re: Mercedes Service wir immer schlechter Teil2

 

Tut mir ja leid hör sich aber alles recht unglaublich an...

vor allem das hier:

Zitat:

Original geschrieben von Estios

...steig in meinen Wagen, sitze ich auf der rausgerissenen Wegfahrsperre(alle Kabel fein säuberlich durchgeschnitten)....

Themenstarteram 10. April 2003 um 8:42

Ich habe gerade den lang erwarteten Anruf erhalten. . Laut DB haben Sie nun ein Speziallisten geholt, der hat festgestellt, das es nichts mit den Sperren zu tun hat, sondern die Benzinpumpe ein Kurzschluss hat. Nun soll ich eine Woche mit dem Wagen fahren um zu testen ob es wirklich der Fehler war. Werde zwecks veranschaulichung heute mal ein Foto posten.

am 10. April 2003 um 9:06

Wenn ich zu der mercedes-niederlassung fahren muß (was sehr selten der fall ist...weil ich lieber in einer freien werkstatt alles machen lasse :D...sind preiswerter und man kann beim reparieren dabeisein und zuschauen...was die mb-leute sehr ungern wollen...oder es garnicht zulassen ;) ) dann ist da bei mir auch so...die geben dir erst die rechnung und dann kriegste erst den schlüssel und meistens hat dann der zuständige meister immer viel zutun und man muß auf die type lange warten, bis er mal so gnädig ist und vorbeischaut...habauch schon drei unterschiedliche niederlassungen ausprobiert und jedesmal dasgleiche und mir persönlich sind die meisten meister (mit denen ich zutun hatte) irgendwie zu arrogant und irgendwie überheblich...wenns nicht nötig ist vermeide ich die original mb niederlassung....die leute im ersatzteilverkauf sind da wesentlich freundlicher und gesprächsvoller als die werkstattmitarbeiter....da kauf ich immer die ersatzteile und lasse sie bei der freien werkstatt meiner wahl einbauen und der ist wenigsten froh mich zu sehen und behandelt mich auch dementsprechend...da kann ich auch vorher upchecken und kann auch sehn was er so macht...finde ich persönlich besser / preiswerter /geselliger und informativ ...am liebsten sind mercedes diejenigen kunden, die selber null ahnung von technik haben / keine fragen stellen / sich schnell verdünnisieren und sie in ruhe lassen, bis der wagen wieder von der werkstatt raus ist / beim abholen sofort zuerst den betrag bezahlen und am besten wieder gleich ohne lästige fragen sich vom werkshof verabschieden...der nächste bitte :D

ist meine persönliche erfahrung und meinung über mb-werkstätten....

@Estios

Wo ist diese MB Werkstätte?

@Biff

Mag sein das viele MB Werkstätten so sind und auch die (älteren) Kunden, aber zum glück sind nicht alle so! Und wenn mir dort jemand blöd kommt da er meint ich hab keine Ahnung und soll zuerst zahlen usw... dann sag ich ihm genau meine Meinung und Rechte!

Nur ein Beispiel Scheibenfrostschutz: Da kommst du mit vollen Behälter hin und bei der Rechnung hast du plötzl. 2L Scheibenkonzentrat um 10 Euro drauf. Ich schwör dir ich würde es den Meister persöhnlich aussaufen lassen!

Viele glauben auch "es wird schon alles stimmen was der Meister sagt" und zahlen ohne mit der Wimper zu zucken!

ciao

Themenstarteram 10. April 2003 um 9:41

Das ist eine Filiale in der schönen Stadt Berlin. Naja, als ich gestern den Meister an der Strippe hatte, hatte ich das Gefühl das der überhaupt keine Ahnung hat was los ist. Und ich finde es auch schon schade das die am Wagen basteln, es total verbocken und dann erst nen Speziallisten holen. Der was ganz anderes feststellt. Bin ja gespannt was heute Abend bezüglich der Rechnung passiert!

Re: Mercedes Service wir immer schlechter Teil2

 

Zitat:

Original geschrieben von Estios

Nun will ich den Wagen abholen, (erst bezahlen) steig in meinen Wagen, sitze ich auf der rausgerissenen Wegfahrsperre(alle Kabel fein säuberlich durchgeschnitten).

Du weist aber eh, das du dein Geld für diese Frecheit wieder zurückbekommst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes Service wir immer schlechter Teil2