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Mercedes Sprinter 213, Cdi 2.2 springt nur mit einer Lkw Batterie an
Guten Morgen ich habe mir einen alten Sprinter aus Bj 2001 gekauft wie es sich herausstellte hat das dig start Probleme. Das Auto hat 170 tausend gelaufen.
Was ich bis jetzt gewechselt habe war die Batterie mit 95 Ah(der Anlasser dreht aber er startet erst nach 10 bis 20 versuchen und mit einer 110ah Batterie sofort), Den Kraftstofffilter mit dem schwarzen Rücklaufventil und den grünen Dichtungen da im kraftstoffsystem Luftblasen waren. Und jetzt weis ich nicht mehr weiter. Den Fehlerbericht lege ich noch aus. Was ich noch ausprobiert habe mit startpilot will der auch nicht und Berg runter rollen lassen im 2 ten Gang Kupplung los lassen will der auch nich.
Wobei wenn der Motor einmall läuft macht der keine Probleme er ruckelt nicht er zieht er geht auch nicht von alleine aus. Unabhängig davon ob der kalt oder warm ist.
Beste Antwort im Thema
Endlich Endlich habe ich die Auflösung für dieses blöde Problem und zwar war das Kabel am kurbelwellensensor weiter oben beschädigt. Laut Bosch hatte das einen Wackler. Die Symptome waren ziemlich eigenartig aber der startet jetzt einwandfreie. Danke an alle die mit gegrübelt haben.
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25 Antworten
Die Glühkerzen und das Relai wurden vom vorbesitzer bereits getauscht Anfang des Jahres
Bei den ganzen Fehlermeldungen ist erstmal zu vermuten das hier ein elektrischer Fehler vorliegt.
Fange doch mal ganz einfach an.
Multimeter auf 20V DC stellen,eine Prüfspitze auf Minuspol Batterie die andere Auf Masse Motorblock.
Welche Spannung wird nun beim Starten angezeigt ?
Ich habe mich nicht verschrieben ,zweimal Minus.
B 19
.
Hallo also der zeigt zwischen 0,32 und 0,34 an. Was ist eigentlich der sollwert
Ich denke damit sollte ein Fachmann ran
Man sagt so Spannunsabfall max 0,5
bei älteren KFZ auch so max 0,8 V.
Ist auf diesem Stompfad erstmal ok-
Denke mir mal die nächste Messreihe aus-
B19
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 2. Mai 2019 um 17:30:23 Uhr:
Ich denke damit sollte ein Fachmann ran
Es war mer als ein Fachmann an dem Fahrzeug bis jetzt sind alle ratlos
Was ich mir als nächstes vorgenommen habe ist, den kurbelwellen Sensor zu tauschen der Schritt ist nicht besonders kostenintensiv. Kann jaaaa sein das da ne Macke ist.
Mach auch den NW-Sensor neu.
Alle Ringe in der Saugleitung erneuern (F)
Mal abgesehen von der Nummer, das er mit der großen Batterie sofort kommt...
Raildruckregelventil schon mal rausgehabt.? Da gehen die Dichtringe auch defekt.
Was sagt der Raildruck beim Starten als Ist Wert.?
Stimmt die Dichtringe am Ventil,R-Druck messen mit so einem Gutmann Dingens?
PS Schon mal die Nr vom Starter raus suchen.................
Geht das mit dem Gutmann Tester überhaupt? Wie läuft der test genau ab muss der Motor laufen? Ich persönlich bin leihe in solchen Sachen. Zu dem Punkt Dichtungen tauschen, vorher hatte ich das Problem mit luft Blasen in den Leitungen das haben wir behoben habe die Grünen Dichtungen beschaft ein neuen Kraftstofffilter und ein neues Rücklauf Ventil seitdem keine einzige Blase mehr
Das heißt das Y 74 ist Neu?
Mach das mit den Sensoren nimm welche von Bosch/MB und nicht die Sch... aus den Internet.
Ich habe den von hella bestellt.
Wenn es klappt versuche ich den R-Druck zu messen mall sehen was raus kommt. Was mich stutzig macht ist wen der ein Problem mit dem Kraftstoff hat warum fährt der ruckelfrei und zieht gut und säuft auch nicht ab.