ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mercedes Stand- oder Fahrzeug ???

Mercedes Stand- oder Fahrzeug ???

Themenstarteram 7. August 2010 um 12:44

Hallo Gemeinde,

ich habe bewust einen etwas spitzen Titel gewählt.

Mein Dad fährt seit etwa nem halben Jahr einen GLK 220 CDI und war bisher eigentlich sehr zu frieden,

auch wenn ich ihm damals vom Kauf abgeraten habe, zugegeben ich arbeit bei BMW in der Entwicklung und hätte es lieber gesehen wenn er einen weiss blauen Propeller Fahren würde.

Er hatte zuvor einen CLK 200 Kompressor, aber meine Eltern wollten ein Fahreug mit mehr Platz,

da sie wegen des miesen Gebauchtwagen marktes nur bei Mercedes einen guten Preis bekommen haben, viel die wahl auf den GLK 220 CDI.

Ich habe ihn schon vorab davor gewarnt was die Injektoren betrifft.

Er wüsste das und nach einigen Wochen geriet das auch in Vergessenheit da es vom Fzg sehr angetan war. Bei einem Servicetermin bei einem MB Händler teilte dieser ihm mit Sie würden vorsorglich die Injektoren austauschen, jedoch wurde dies dann doch nicht getan, da laut dem Serviceberater sein Fzg nicht ich die "Charge" fällt.

Dann fing vor 4 Wochen das Drama an, bei einem überholl Vorgang auf einer 4 spurigen Bundesstrasse hatte er auf einemal einen Leistungsverlust das die Geschwindigkeint von 110 KM/H uaf etwa 20 KM/H abviel, der Verkehr dahinter konnte nur mir mühe Abbremsen und einen Aufprall verhindern.

Das Fahrzeug wurde abgeholt und repariert, wie ich schon ahnte waren es die Injektoren.

Dann zwei Tage Später, auf der Heimfahrt vom etwa 200 KM entfernrten Händel, etwa 20 KM bevor er zu Hause war, wieder das gleiche drama, nur das diesmal kein Auto dahinter war.

Wieder abgeschleppt...

Wieder das gleiche Ergebniss...

Wieder neue Injektoren und ein neuer Stecker an nem Kabelbaum.

Vor 2 Wochen hat er ihn wieder bekommen, und hat kein gutes Gefühl mehr mit dem Auto.

Kann ich nachvollziehen, das hätte ich auch nicht mehr wenn es mein Auto wäre auch wenn es ein BMW, Audi oder VW wäre.

Dann heute morgen ein Anruf von meinem Dad, ich meldete mich schon mit "MB Abscheppzentrum",

und war ein Volltreffer, das gleiche wieder, nur diemal ist anscheinend die ganze Bordelektronik betroffen Kabelbaum, Steuergerät etv. die Service leute Rätseln noch ob Sie es hinbekommen.

Mein Dad hat ihnen auch unmissverständlich zum Ausdruck gebracht das es der letzte MB ist der er gefahren hat und er ihn eigentlich gar nicht mehr habe will, er räumt ihnen eine letzte Chance ein.

Er will sich dann den neuen X3 zulegen ;o) und das kann ich ja nur befürworten.

Was ist nur bei MB los, wir dort keine Qualität mehr produziert?

Früher war das doch ein Aushängeschild für den Stern.

Sicher bei BWM und Audi gibt es auch Probleme unbestritten, aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt.

Meine Frau fuhr von 2005 bis 2007 eine A-Klasse und war mit dieser, haltet Euch fest....

35 mal in zahlen Fünfunddreissig mal in 2 jahren und 24000 KM in der Werksatt, unplanmässig ohne die Kundendienste. Mussten dann das Auto verkaufen ging nicht mehr anders.

Von der Abholung in Raststatt bis zum Verkauf gab es nur Probleme, kein Wunder das Sie so wenig gefahren ist, stand ja meist Wochenlang in der Werkstatt.

Sie hat dann nen BMW gekauft und hatte in den 3 Jahren nicht einen Vorfall.

Bei uns in der BMW gehen wir sogar soweit das Audi Mercedes überholt hat, wir müssen mehr auf Audi aufpasssen als auf Mercedes...wenn das so weiter geht muss man sich glaub ich um Mercedes sorgen machen auch was die Technik der Fahrzeuge angeht liegen sie doch einiges zurück.

Über das Design kann man streiten, da wird es immer unterschiedliche Meinungen geben.

Wie war eure Erfahrung bisher was die zuverlässigkeit der Technik angeht??

Werde mit sicherheit jetz für meinen Artikel gesteinigt ;o)

Grüsse

Christian

Beste Antwort im Thema
am 8. August 2010 um 7:00

Ja meii....

BMW - Troll , lol

Habe selten einen so niveaulosen und inhaltsleeren Beitrag gesehen. Dazu noch gespickt mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Das Thema mit den anfälligen Ínjektoren´wurde ja hier im Forum ausgiebig und sachlich behandelt. Also nichts Neues...

Hoffe nur, dasz die BMW Produkte nicht so ´bewust´sind und einen so ´spitzen Titel´brauchen...

MFG PT40041

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Moin!

Nö, nix gesteinigt.

Ich bin zu dem Benz glaub ich in einer Art geistigen Umnachtung gekommen.

Wir haben sonst nur BMW, ich hab meinen alten auch noch.

Ich hätte gern einen neuen 5er gehabt aber da ich wg. wenig km immer Benziner nehme hatte ich Angst vor den neuen BMW-Motoren, die waren damals sehr sehr anfällig (Injektoren, Pumpen,usw.).

Bei dem GLK habe ich also bewusst auf "alte"Technik gesetzt, bin belohnt worden durch Zuverlässigkeit und gestraft von geringer Reichweite, mein Verbrauch ist mit 12-13 L wohl nicht zu hoch, nur der Tank viel zu klein.

Also er (GLK 350) ist bisher nicht stehengeblieben nach fast 2 Jahren und ca. 10Tkm.

Aber schon zu Anfang war ich von der Innenausstattung enttäuscht, da ich ihn blind bestellen musste. Jedoch ist er solide ,fängt noch nicht an zu klappern.

Ich habe bewusst anfällige Extras gemieden, bei BMW gabs zu der Zeit auch massig Probleme mit dem Panoramadach. Elektrische Klappe hatte ich ich auch gelassen, das kannte ich vom VW T5, elektrische Türen haben da auch ein Eigenleben.

So bleibt es bei Austausch von ILS-Lampenrahmen, Navi(-Bildschirm?).

Aber erst letztens gabs ein Update fürs Getriebe, da es nach einer Autobahnetappe sehr hart schaltete.

Bloß auch das gibts heute bei allen Herstellern, hatte ich schon öfter beim T5.

Insgesamt bin ich von dem Wagen nicht sehr begeistert, kann ihm aber auch kein sonderlich schlechtes Zeugnis ausstellen. Die kochen heute alle nur mit Wasser, viele Bauteile kommen sicherlich von einigen wenigen Herstellern und weisen so ähnliche Probleme auf. Das solltest Du gerade bestätigen können.

Am besten gefällt mir mein alter Dodge Pickup, der läuft immer und der V8 hat einen unvergleichlichen Sound, nicht so wie der MB-Motor wie ein frisierter Rasenmäher.

Mich hat keine endlos verlängerbare Garantie weich aufgefangen, die brauchte ich aber auch nicht.

Sicherheitsmaßnahmen in Form von Rückrufen werden noch immer kostenlos durchgeführt, wenn ich ihn zum Händler bringe und das nach 11 Jahren, das sehen die Amis wohl enger. Man muß sie nur selbst rausfinden. Die Verarbeitung ist noch immer tadellos, wenn auch etwas gröber.

Aber das sind nur meine Erfahrungen, zu Allem können andere sicher das Gegenteil berichten.

Gruß

Alf

Also Ich fahre jetzt seit 3 Jahren eine B Klasse und hatte noch keine Probleme.

Ausser das eine mal wo mir das Comand gestohlen wurde , aber sonst alles OK.

Und nächstes Jahr im April kommt dann der GLK 250 CDI da dürfte dann das Problem mit den Injektoren auch geschichte sein.

am 8. August 2010 um 6:41

ich hatte eine E-klasse mit nur eltronischen problemen,wurde dann auch behoben..Mit a-klassen keine probleme,clk hatte ich auch damals auch keine,jetzt fahre ich b-klasse und soweit alles bestens. Aber früher kaufte man einen mercedes und man hatte gar keine probleme,jetzt hat sich das alles geändert,auch durch die ganzen zulieferer...

Bmw und audi will ich trotzdem nicht fahren,ergonomisch gefallen mir audis gar nicht und das design finde ich bei mercedes von VW,audi und bmw immer noch erheblich schlechter und langweiliger,aber das ist geschmackssache. Der mercedes-status bröckelt,das stimmt,da sie an der qualität sehr eingebüßt haben,was den stern immer ausgemacht hat.

ich würde auch lieber einen bentley fahren oder einen ferrari,aber preislich noch nicht machbar,schon,aber passt nicht zur relatio,solche autos kauft man,wenn man den wagen auch gegen einen baum fährt und dann nicht heulen muss.

Alternativen zu benz gibt es für mich immer noch nicht,porsche ist nicht schlecht,aber so richtig fallen den auch nicht mehr eine.Panamera ist super hässlich und gestern nochmal den neuen cayenne gesehen,ist kein schlechtes auto,aber wirkt wie ein japaner oder koreaner,sehr enttäuschend.

am 8. August 2010 um 7:00

Ja meii....

BMW - Troll , lol

Habe selten einen so niveaulosen und inhaltsleeren Beitrag gesehen. Dazu noch gespickt mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Das Thema mit den anfälligen Ínjektoren´wurde ja hier im Forum ausgiebig und sachlich behandelt. Also nichts Neues...

Hoffe nur, dasz die BMW Produkte nicht so ´bewust´sind und einen so ´spitzen Titel´brauchen...

MFG PT40041

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

 

...Aber früher kaufte man einen mercedes und man hatte gar keine probleme,jetzt hat sich das alles geändert,auch durch die ganzen zulieferer...

Ich fahre seit gut 40 Jahren Mercedes, mit Unterbrechungen, auch andere Väter haben manchmal hübsche Töchter...

Probleme gab es mit Mercedes bei Neuwagen bzw. bei einer neuen Serie schon immer!

Als der 190er auf den Markt kam, gab es in der ersten Serie massive Probleme mit den Steckachsen, die flogen schon mal raus oder machten Lärm.

Beim 124er (und glaube ich, einigen Modellreihen davor) waren es die Steuerketten; die ab Werk waren Endlosketten und sollten bei rund 60.000km getauscht werden - gegen Ketten mit Kettenschloß, war einfacher im Austausch. Wer das machen ließ, hatte die Pappnase auf, die Teile flogen einem inkl. Motor reihenweise um die Ohren - die Werksketten hielten mehrere hunderttausend km...

Meine E-Klasse 2002 war schon legendär, frisch ab Werk und mit Fehlern über Fehlern behaftet, in 15 Monaten zusammen rund 6 Monate in der Wekstatt, im Endeffekt wegen Brems- und Wandlerproblemen nicht verkehrssicher... usw. da gibt es noch viel zu erzählen...

Aber: ein Kumpel mit seinem neuen X5 aus Bayern hat den auch nach 2 Monaten gewandelt, der war auch Schrott ab Werk... und VW ist da auch nicht von frei, was hatten die für Sorgen bei Einführung des neuen Tuareg... usw. usw. .. kein Hersteller ist da unberührt.

Die besten Autos sind junge Gebrauchte, am besten Vorführwagen vom Hersteller. Da sind alle Kinderkrankheiten wegrepariert, es gibt die volle Garantie und der Wertverlust ist auch nicht so heftig, wie bei einem Neuwagen. Nachteil: man kann sich vieles nicht aussuchen, sondern muss nehmen, was es gibt.

Gruss

Roger

Hallo Roger T

Also Ich werde mir demnächst meinen GLK 250 CDI bestellen, so wie Ich ihn haben will.

Danach wird er für Drei Monate als Vorführwagen auf Mercedes zugelassen und im April bekomme Ich ihn dann.

Mit einem Preisnachlass von ca. 13 - 15%

Das ist wenig Nachlass. Ich war auf meine 25% schon stolz, aber ein anderes Forummitglied hat 30% bekommen.

Der GLK ist wohl doch nicht der Verkaufsrenner.

peso - der mit seinem 320er derzeit in Ungarn ist. Durchschnittsverbrauch 9,2 l

am 9. August 2010 um 10:20

Nobody is perfekt

BMW X5 nach 3 Jahren 120 tkm nicht mehr über den TÜV gekommen

Antriebswelle, Lenkung usw. BMW Garantieleistung ging nicht mehr!

Da waren oder sind die Mängel an meinem GLK PIPIFAX dagegen.

Aussage: "zugegeben ich arbeit bei BMW in der Entwicklung"

Antwort: "Habe selten einen so niveaulosen und inhaltsleeren Beitrag gesehen. Dazu noch gespickt mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern."

Meinung: Armes Deutschland

am 9. August 2010 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Der GLK ist wohl doch nicht der Verkaufsrenner.

Von Wegen,

fahr mal ins Ausland zb.: Italien da siehst du jede Menge GLK.

Bremen ist mit Produktion voll ausgelastet.

Mercedes Mitarbeiter können zu Zeit keinen GLK bestellen, sie bekommen keinen wegen großer Nachfrage.

Grüsse Willi

O-MAnn - sind Schulferien?

Glückwunsch zu dem job bei BMW Entwicklung - Beleid, dass Dein Papi noch immer nicht auf Dich hört!

Cheers

Themenstarteram 9. August 2010 um 19:30

Da kann man nur den Kopfschütteln, wenn man hier wegen Rechtschreibung oder Satzbau kritisiert wird.

Oder vertragt ihr keine Kritik an euren Autos?!

Nochmal.

Wenn ich an meinem Fahrzeug solche Probleme hätte, fände ich das auch nicht Witzig,

jedoch fällt es mir und nun auch meinem Dad auf das die Qualität merklich nachgelassen hat.

Und der Ausfall der Injektoren kann somit je nach Verkehrsbedingung auch sehr gefährlich für Leib und Leben ausgehen.

Ich habe keines wegs eine BMW Brille auf, sondern schau mir auch alle Marken an, fahre bei mir

in der Arbeit sehr viele Fremdfahrzeuge und daher fällt auch auf das Audi, Mercedes überhollt hat.

Und das ich es natürlich lieber sehen würde das mein Dad nen BMW fährt ist doch auch klar.

Wie gesagt es ist kein einzel Fall, da meine Frau und ich schon an eigenem Leib erfahren haben

wie es sich anfühlt ein Auto zu haben das neu ist und sich jeden morgen fragt was wohl heute passiert.

Wenn mein BMW mehr als 20 oder 30 Werkstatt Aufenthalte hätte würde ich richtig Terror an der richtigen stelle machen.

Ich weiss bei denjenigen die die Mercedes Brille auf haben ist dies schwer zu verstehen, drum werd ich es vermeiden in Zukunft im "Feindeslager" in Zukunft zu posten. ;o)

Die Wahrheit darf doch mal gesagt werden und aus dem Schulalter bin ich schon lange raus.

am 9. August 2010 um 20:28

Hallo mini_cabrio73,

ich fahre seit gut einem Jahr einen GLK 220 CDI, außer dem "obligatorischen" Injektorausfall im Februar bei 14750 km habe ich keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug gehabt. Bin jetzt insgesamt 30700 km gefahren.

Ich denke die Montagsautos gibt es bei jedem Hersteller, ist wohl eine Sache von Statistik und Wahrscheinlichkeit, bei der großen Zahl von produzierten Autos.

Wenn man hier in die verschiedenen Foren schaut und auch die Antworten zu Deinem Thread liest, kann man bei jeder Automarke "Versager" finden.

Welches Auto man fährt (bei vergleichbarer Fahrzeugklasse) ist halt immer noch zu großem Teil eine Glaubens- und Sympathiefrage.

Mir gefällt bei Mercedes das Design (vor allem beim GLK :)), die Ergonomie im Innenraum und das spezielle Fahrgefühl, das -aus meiner Sicht- einen Mercedes von den Konkurrenzprodukten abhebt.

Und, wie gesagt, mit der Zuverlässigkeit habe ich beim GLK keine Probleme.

Vorher bin ich 17 Jahre lang einen C180 (W202) gefahren mit einer Laufleistung von 316.000 km. Außer einmal Zylinderkopfdichtungen (halb auf Kulanz) und Steuergerät für die Motorelektronik (auf Kulanz) getauscht, nur die üblichen Verschleißreparaturen.

Grüße M.

am 9. August 2010 um 20:57

Moinsen zusammen,

Kann bei meinem GLK nach 26.000km keine Probleme mit den Injektoren feststellen.

Auto ist nun knapp 4 Monate alt, und bisher alles okay.

Ja, Montagsautos gibts wirklichüberall. Hatte viele Probleme mit verschiedenen Audis, aber auch defekte Motoraufhängung oder defekte Lenkung (natürlich während der Fahrt) bei nem BMW.

Bisher die fehlerfreisten Autos waren meine Mazda´s.

Man kann also überall Glück oder eben Pech haben.

Toi, toi, toi, dass es so bleibt beim GLK.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

 

 

Wenn mein BMW mehr als 20 oder 30 Werkstatt Aufenthalte hätte würde ich richtig Terror an der richtigen stelle machen.

Ich weiss bei denjenigen die die Mercedes Brille auf haben ist dies schwer zu verstehen, drum werd ich es vermeiden in Zukunft im "Feindeslager" in Zukunft zu posten. ;o)

 

Die Wahrheit darf doch mal gesagt werden und aus dem Schulalter bin ich schon lange raus.

BMW ist schnell erklärt}Bring Mich Werkstatt{:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mercedes Stand- oder Fahrzeug ???