ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes Stern abgebrochen

Mercedes Stern abgebrochen

Themenstarteram 31. März 2008 um 15:47

Also nach ca. 2 1/2 Jahre ist mir leider mein Stern auf der Motorhaube geklaut worden. Dem sollen die Hände abfaulen. War beim Händler und wollte eine Kappe ohne Stern. Die ist aber teurer als ein neuer Stern (19,49€)

Was habt ihr so gemacht. Ich habe keine Lust einen neuen draufzumachen und dann wird er wieder geklaut.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Michael71

War beim Händler und wollte eine Kappe ohne Stern. Die ist aber teurer als ein neuer Stern (19,49€)

Was habt ihr so gemacht. Ich habe keine Lust einen neuen draufzumachen und dann wird er wieder geklaut.

Gut, die Kappe ohne Stern ist dir zu teuer und beim Stern hast du Angst dass er geklaut wird.

Du kaufst also einen wirklich nicht gerade besonders günstigen Wagen und lebst mit tausenden Euros Wertverlust, teuren Reifen für die unnötig großen Alus und alledem.

Und jetzt, nachdem dir einmal das passiert ist was zum Mercedes fahren ja dem Klischee nach dazu gehört, fängst du an herumzumachen, weil die Abdeckung vielleicht 10 Euro teurer ist als ein Stern, den wieder jemand klauen könnte?

Ich verstehe es ja noch, wenn man bei richtigen Defekten, Parkremplern oder den laufenden Kosten versucht so wenig wie möglich zu zahlen. Da geht es ja auch (meist) um größere dreistellige oder vierstellige Summen. Ich verstehe es ja auch, dass dich der Diebstahl ärgert, würde es mich ja auch, wenn ich einen Stern auf der Haube hätte.

Um wieviel Euro mehr für die Abdeckung ohne Stern machst du dir denn Gedanken?

Fünf, zehn, oder gar fünfzehn?

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Servus, ist wohl den meisten Mercedes-Fahrern schon passiert. Bei mir das erste mal ebenfalls so nach 2,5 Jahren. Aber wie Du schon bermerkt hast ist der Stern wirklich nicht teuer (ca. 15€), ich denke das kann man alle zweieinhalb Jahre verschmerzen.

Ich war im Gegenteil froh, dass nur der Stern weg war und nicht noch die Motorhaube zerkratzt oder ähnliches...

Fazit: Investier 15 € in nen neuen Stern und wart erstmal 2,5 Jahre (+-2,5 Jahre) ab. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Michael71

War beim Händler und wollte eine Kappe ohne Stern. Die ist aber teurer als ein neuer Stern (19,49€)

Was habt ihr so gemacht. Ich habe keine Lust einen neuen draufzumachen und dann wird er wieder geklaut.

Gut, die Kappe ohne Stern ist dir zu teuer und beim Stern hast du Angst dass er geklaut wird.

Du kaufst also einen wirklich nicht gerade besonders günstigen Wagen und lebst mit tausenden Euros Wertverlust, teuren Reifen für die unnötig großen Alus und alledem.

Und jetzt, nachdem dir einmal das passiert ist was zum Mercedes fahren ja dem Klischee nach dazu gehört, fängst du an herumzumachen, weil die Abdeckung vielleicht 10 Euro teurer ist als ein Stern, den wieder jemand klauen könnte?

Ich verstehe es ja noch, wenn man bei richtigen Defekten, Parkremplern oder den laufenden Kosten versucht so wenig wie möglich zu zahlen. Da geht es ja auch (meist) um größere dreistellige oder vierstellige Summen. Ich verstehe es ja auch, dass dich der Diebstahl ärgert, würde es mich ja auch, wenn ich einen Stern auf der Haube hätte.

Um wieviel Euro mehr für die Abdeckung ohne Stern machst du dir denn Gedanken?

Fünf, zehn, oder gar fünfzehn?

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Zitat:

Original geschrieben von Michael71

War beim Händler und wollte eine Kappe ohne Stern. Die ist aber teurer als ein neuer Stern (19,49€)

Was habt ihr so gemacht. Ich habe keine Lust einen neuen draufzumachen und dann wird er wieder geklaut.

Gut, die Kappe ohne Stern ist dir zu teuer und beim Stern hast du Angst dass er geklaut wird.

Du kaufst also einen wirklich nicht gerade besonders günstigen Wagen und lebst mit tausenden Euros Wertverlust, teuren Reifen für die unnötig großen Alus und alledem.

Und jetzt, nachdem dir einmal das passiert ist was zum Mercedes fahren ja dem Klischee nach dazu gehört, fängst du an herumzumachen, weil die Abdeckung vielleicht 10 Euro teurer ist als ein Stern, den wieder jemand klauen könnte?

Ich verstehe es ja noch, wenn man bei richtigen Defekten, Parkremplern oder den laufenden Kosten versucht so wenig wie möglich zu zahlen. Da geht es ja auch (meist) um größere dreistellige oder vierstellige Summen. Ich verstehe es ja auch, dass dich der Diebstahl ärgert, würde es mich ja auch, wenn ich einen Stern auf der Haube hätte.

Um wieviel Euro mehr für die Abdeckung ohne Stern machst du dir denn Gedanken?

Fünf, zehn, oder gar fünfzehn?

Na ja, Mercedes-Benz zu fahren bedeutet ja nicht, dass das Geld nur so rumliegt. Viele Menschen fahren einen Benz und haben dafür sehr lange gespart. Ich kann Michale 71 schon verstehen.

am 31. März 2008 um 18:31

Falls das ein Aprilscherz sein soll bist du aber einen tag zu frueh.

Wenn nicht, ist es trotzdem ein witz. :D

am 31. März 2008 um 19:18

Hallo

Schaut mal bei ebay nach,dort gibt es abnehmbare Sterne,sind wie original,und sind mit einer halben Umdrehung runter von der Haube. dem Layen fällt es nicht auf,habe auch einen,tolle Sache.

minsch0

Zitat:

Original geschrieben von minsch

Hallo

Schaut mal bei ebay nach,dort gibt es abnehmbare Sterne,sind wie original,und sind mit einer halben Umdrehung runter von der Haube. dem Layen fällt es nicht auf,habe auch einen,tolle Sache.

minsch0

Moin hast du mal ein Link?

am 1. April 2008 um 7:18

mach wieder den stern drauf, denn ein mb ohne stern ist wie eine frau ohne b.....

Ich hatte ihn auch draufgemacht, da er mir nach einer Autowäsche einfach runtergebrochen ist, natürlich haben meine kleinen jungs zuvor immer wieder rumgespielt mit diesem ding.

Was solls die 20 Euro verkraftet man schon. Irgendwie ist man das anbild ja gewohnt dass vorn auf der Motorhaube der Stern zu sehen ist.

lg

leiti

am 1. April 2008 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Zitat:

Gut, die Kappe ohne Stern ist dir zu teuer und beim Stern hast du Angst dass er geklaut wird.

Du kaufst also einen wirklich nicht gerade besonders günstigen Wagen und lebst mit tausenden Euros Wertverlust, teuren Reifen für die unnötig großen Alus und alledem.

Und jetzt, nachdem dir einmal das passiert ist was zum Mercedes fahren ja dem Klischee nach dazu gehört, fängst du an herumzumachen, weil die Abdeckung vielleicht 10 Euro teurer ist als ein Stern, den wieder jemand klauen könnte?

 

Ich verstehe es ja noch, wenn man bei richtigen Defekten, Parkremplern oder den laufenden Kosten versucht so wenig wie möglich zu zahlen. Da geht es ja auch (meist) um größere dreistellige oder vierstellige Summen. Ich verstehe es ja auch, dass dich der Diebstahl ärgert, würde es mich ja auch, wenn ich einen Stern auf der Haube hätte.

 

Um wieviel Euro mehr für die Abdeckung ohne Stern machst du dir denn Gedanken?

Fünf, zehn, oder gar fünfzehn?

DEM GIBT ES NICHT´S HINZUZUFÜGEN !!! 

Themenstarteram 1. April 2008 um 10:51

Ihr habt ja recht. Geht nicht ums Geld sondern das ich nen neuen Stern drauf mach und am nächsten Tag ist der wieder abgerissen. Kratzer hat der mir auch gemacht. Aber mein Nachbar mit seinen MX5 ist auch Opfer geworden. Dem haben sie das MazdaSchild abgemacht. Vielleicht waren das nur ein paar Itioten die da vorbei gelaufen sind.

OK hab nen Stern gekauft. Mal sehen wie lang der hält. Hoffendlich >3 Jahre.

am 1. April 2008 um 11:10

Hi Michael,

mach Dir keine Gedanken wegen einiger Dummschwätzer hier.

Auch 20 Euros sind Geld und nicht jeder hat`s so dicke.

Und nicht jeder hier fährt einen (eigenen und/oder bezahlten) Benz.

Vom Ärger bei solchen Sachen mal ganz zu schweigen.

Dein Beitrag war also in Ordnung und bestimmt nicht unter dem

Durchschnitt hier.

Gruß Peter

Hallo!

Ich viel keine Werbung machen, aber seit 1 Jahr benutze ich Abnehmbare OR. MB Stern

Den Herrn patentiert die Sache bei MB.

Ich bin sehr Zufrieden, ich war bei im Persönlich

Das Teil nicht Direkt Billig ist Kostet c.a 80€

seine E-Mail ist: kuehlerstern@t-online.de

Zitat:

Original geschrieben von benzfan2

Hi Michael,

mach Dir keine Gedanken wegen einiger Dummschwätzer hier.

Auch 20 Euros sind Geld und nicht jeder hat`s so dicke.

Und nicht jeder hier fährt einen (eigenen und/oder bezahlten) Benz.

Vom Ärger bei solchen Sachen mal ganz zu schweigen.

Dein Beitrag war also in Ordnung und bestimmt nicht unter dem

Durchschnitt hier.

Gruß Peter

genau so is es........

am 1. April 2008 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von benzfan2

Hi Michael,

mach Dir keine Gedanken wegen einiger Dummschwätzer hier.

Auch 20 Euros sind Geld und nicht jeder hat`s so dicke.

Und nicht jeder hier fährt einen (eigenen und/oder bezahlten) Benz.

Vom Ärger bei solchen Sachen mal ganz zu schweigen.

Dein Beitrag war also in Ordnung und bestimmt nicht unter dem

Durchschnitt hier.

Gruß Peter

Logo sind 20 € Geld, aber normal dürfte dies ein Mercedes Fahrer in der Tasche haben, ärgerlich ganz klar, denke es gibt schlimmeres.

Mit Aussagen wie Dummschwätzer solltest wohl lieber in ein anderes Forum gehen, oder es ganz bleiben lassen !

am 1. April 2008 um 14:24

Ich habe schon Harz4 Empfänger mit nem Mercedes rumfahren sehen. Also ein Mercedes bedeuted nicht, dass man gleich Geld ohne Ende hat! Ist auch nur ein Auto wie jedes andere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes Stern abgebrochen