ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes Stern abgebrochen

Mercedes Stern abgebrochen

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 19:29

Hallo liebe Gemeinde,

leider wurde meinem W210 der vordere Stern abgebrochen. Ich vermutete, es war jemand aus der Nachbarschaft, weil die Parkplätze etwas abgelegen sind.

Wollte nun wissen, ob ein W210 Stern auch für andere (ältere, modernere) Modelle passend ist????

Und ob es ohne irgendwelche Nachteile ist, den Stern an den Kanten schleifen zu lassen?

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2010 um 9:09

Nun war doch jahrelang Ruhe mit den Sternen... Geht diese Sauerei jetzt wieder aufs Neue los?

 

Ich verstehe die Gründe nicht.

 

Habe das mal editiert. Muß ja so nicht sein.

 

Mcaudio

MT Moderation

 

 

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Was meinst du mit schleifen?Etwa so das der nächste sich die Finger aufschneidet?Die Idee ist zwar verständlich,könnte dir aber ne Menge Ärger einbringen.

Ein Bekannter,dessen Stern schon des öfteren abhanden gekommen ist,spielt mit dem Gedanken sich eine Version aus Metall zuzulegen und diese dann unter Strom zu setzen.

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 20:02

mir passiert dies mittlerweile zum 4ten Mal. Langsam, ist es mir einerlei ob das Schleifen illegal ist oder nicht. Hauptsache die Diebe verletzten sich das nächste Mal.

Horridooo

Nun ich denke das das nicht zulässig ist, im leichtesten Fall zeigt er dich an wegen Körperverletzung, im Schlimmsten Fall krazt er die mit dem Schlüssel ein nettes Andenken in den Lack.

Ich weiss nicht ob ich das Risiko Eingehen werde.

Ich hab allerdings schon irgenwo gelesen das es Sterne gibt die man abmachen kann, weiss aber nicht mehr wo man sie bekommt.

Gruss Kollegola

Die Sterne haben Sollbruchstellen, damit der Unfallgegner, sicher ein Fußgänger, nicht zusätzlichen Schaden nimmt.

Aufgrund dieser Tatsache würde ich den Stern nicht manipulieren.

Geschickt wäre es, wenn bei Verlust eine Kamera starten oder eine Sirene heulen würde.

Ob so ein Extra im Zubehörhandel gibt; vermag ich nicht zu sagen.

Vielleicht ein Extra, was demnächst auf der Liste bei Mercedes steht. Dies ist sicher kein Rat, der dir jetzt hilft!

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Kollegola

...

Ich hab allerdings schon irgenwo gelesen das es Sterne gibt die man abmachen kann, weiss aber nicht mehr wo man sie bekommt.

...

Im großen Auktionshaus oder direkt vom Hersteller: Such in der großen Suchmaschine nach " Magnetstern Patent Mercedes ". Kostet allerdings in beiden Fällen 86,50€ inkl. Versand.

Dafür gibt es bei DB vier neue Sterne und 'ne Schachtel Zigaretten bleibt noch übrig.

Ich habe keine Lust drauf - Funkschlüssel, aber dann den Stern drauffummeln. Und wenn man's Abnehmen vergisst, wird es noch teuerer.

Hallole

Schau dich doch mal in der Nachbarschaft um.

Ich hab schon häuffiger sogenannte GTI Fahrer

gesehen die einen Stern als Suvenier an der

Abschleppöse hatten.

Meine Reaktion als ich dies bei einem

Pannenfahrzeug entdeckte (den ich normalerweise

zur Werkstatt gezogen hätte)dem Kameraden

den Teuersten Abschlepper zu empfehlen den

ich in Unserer Gegend kannte und die mobile

Telefonnummer dessen mit der weitesten

Anfahrtstrecke.

Mit solchen Vandalen habe ich kein Mittleid.

Leider ist das eine Seuche die regelmäßig alle

paar Jahre durchs land zieht.

Solltet Ihr einen sehen der stolz einen Stern

an der Jeansjacke trägt ... in einer Dunklen

Gegend ...

Hier in Unserer Gegend läuft zumindest

keiner mehr mit so einem Stern durch die

Gegend. Das hat sich Rumgesprochen.

Hier im Raum Stuttgart ist das gleichbedeutend

wie einen Schuhkartong über einen Zaun einer

US Kaserne zu werfen, nur bei den CI`s ist das

Ergebnis entgültiger. Jol.

am 4. Januar 2010 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von Uglykid

Und ob es ohne irgendwelche Nachteile ist, den Stern an den Kanten schleifen zu lassen?

Geht leider nicht da der Stern aus Guss ist. Man bekommt keine ausreichend scharfe Schneidfläche hin.

 

Die genannten Kamerasysteme kosten um 300 € - So ein Fandungsfoto ist zwar nicht das gleiche wie als wenn die Fingerkuppen da liegen aber ein Anfang :D  

am 4. Januar 2010 um 8:51

Kamera an den Spiegel, Aufzeichnungsgerät inkl. dicker Batterie in den Kofferraum und hoffen, dass der Dieb bald wiederkommt. Kostenpunkt unter 200-300 Euro.

Es ist doch wirklich am schönsten, wenn man den diebischen Nachbarn mit klaren Fakten überführen kann. Im persönlichen Gespräch wird der Dieb wohl auch dazu bereit sein, den entstandenen Schaden inkl. Einkauf der Videoanlage zu tragen. Im Gegenzug kann man ja auf die Anzeige verzichten. Hauptsache man hat Ruhe und Genugtuung. Im schlimmsten Falle Strafanzeige und man kann die Nachbarn mit einem schönen Video beglücken. Dann wird der Typ wenigstens überall geschnitten.

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 12:40

War heute Nacht draußen, um sich umzuschauen, wer evtl den Stern geklaut haben könnte. Dabei entdeckte ich zwei alte Mercedes ohne den vorderen Stern. Werde in den nächsten Tagen nochmals raus gehen und gucken, ob diese Autos plötzlich einen neuen Stern haben.

Würde gerne auf den Stern verzichten, aber irgendwie schaut das Auto dann nicht mehr authentisch ohne das Markenzeichen

am 5. Januar 2010 um 1:40

Zitat:

Original geschrieben von Uglykid

War heute Nacht draußen, um sich umzuschauen, wer evtl den Stern geklaut haben könnte. Dabei entdeckte ich zwei alte Mercedes ohne den vorderen Stern. Werde in den nächsten Tagen nochmals raus gehen und gucken, ob diese Autos plötzlich einen neuen Stern haben.

Montage mit Sekundenkleber?

am 5. Januar 2010 um 7:54

alter laptop digicam und aufnehmen ....

oder eine selbstschussanlage :-)

parkst du immer an der selben stelle ?

am 5. Januar 2010 um 8:01

hier ist zb. einer für 70,-€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330390487586

Abnehmbar ist ganz nett.

Vergisst du ihn einmal mitzunehmen, dann nimmt "er oder sie" ihn mit.

Wäre mir zu aufwändig.

Es gab Zeiten, da musste man in einem europäischen Land die Scheibenwischer abmachen, mitnehmen uns so in Sicherheit bringen.

Gruß

Ulicruiser

am 5. Januar 2010 um 8:26

ja aber nur wenn an dem tag an dem du es vergisst einer den stern abmachen will und er auch noch bemerkt das man ihn abmachen kann....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes Stern abgebrochen