- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- W114, W115 & W123
- Mercedes T1, 310, Bj 1978m, Verschluss Schiebefenster Seitentür gesucht
Mercedes T1, 310, Bj 1978m, Verschluss Schiebefenster Seitentür gesucht
Hallo zusammen,
wir suchen Ersatzteil für den Verschluss für das Schiebefenster in der linken Schiebetür. Bisher nur fündig geworden, wo schon der Lochabstand (zum Fenster) nicht passt (25mm).
Vielleicht kann uns hier jemand helfen oder auf die richtige Fährte bringen.
Bilder des Schiebefensters und Verschluss im Anhang. Muss ja auch nicht dasselbe sein, nur funktionieren.
Fahrzeugdaten nach Fahrzeugbrief:
Marke: Mercedes Benz, Typ: 310, Variante: 605/35
danke und viele grüße
Ähnliche Themen
17 Antworten
und was ist die Fahrgestellnummer ?
FIN: 60206718055708
Zitat:
@Lurch schrieb am 3. Juni 2024 um 13:05:17 Uhr:
FIN: 60206718055708
Welche 3 Buchstaben sind im Prefix vor der Nummer ?
Nummer allein hilft nicht.
habb ich schon befürchtet, leider steht weder im fahrzeugschein noch fahrzeugbrief mehr als die nummer. muuss ich mal gucken gehen, obs auf der plakette am auto is
ah, ich habs noch hier gespeichert in nem auszug ausm mb-teilekatalog vom vorbesitzer.
wdb / 60206718055708 / 2
Dieses Teil ?
genau, nur das bei uns die löcher nebeneinander sind und nicht übbereinander...die meisten verschlüsse die gefuunden habe, waren die löcher übereinander und bei denen wo die löcher ebbenfalls in der horizonalen waren, hat schon der abbstand nicht gepasst, wir haben da 25mm und gefunden hatte ich für 34mm.
muss ja nicht original sein, nur passen...oder irgendwie ne andere idee..da die feder kaputt ist lässt sich mit dem verschluss nicht mehr öffnen, hatte schon überlegt die rauszunehmen, loch oben reinbohren uund dann halt nen bolzen (lose) rein, den dann halt immer rausziehen,, wenn fenster öffnen wollen....oder so lassen und fenster bbleibt halt zu
Aber wenn der Griff weg ist, dann geht es doch raus - oder nicht?
Gruß Didi
wenn wir das fenster öffnen wollten, hatten wir in die öffnung (foto blau eingekreist) reingesteckt, z.b. schraubenzieher, und dann nach oben gedrück und fenster geöffnet (die feder drückt den verschluss nach unten). in dem weißen plastik ist eine schraube drin, nun ist das gewinde in dem weißen plastikteil nicht mehr sonderlich gut, so das der bolzen nicht mehr richtig nach oben gedrückt werden kann.
da kein ersatzteil soweit finde, mbgtc_parts@mercedes-benz.com konnten auch nicht helfen, jetzt bei uns die frage,, den verschluss so lassen (bleibt das fenster halt immer geschlossen) oder den bolzen+feder der jetzt drin ist rausnehmen und oben n loch reinbohren und dann halt mit nem bolzen der dann lose drin is und den man dann von oben rauusnimmt um das fenster zuu öffnen ...aber gern offen für andere ideen
Ich hänge mal ein Bild vom Schiebefenster an.
Das Teil unten in der Ecke ist nicht separat nummeriert, deshalb glaube ich es ist Teil der Glasscheibe und deshalb auch nicht lieferbar. Habe selbst aber keine Erfahrung mit diesem Fahrzeug.
danke @Fitzcarraldo1 ...ja so ähnlich hat ichs auhc gefunden, das dann meist eher das ganze fenster angeboten wurde ...vielleicht mal schrottplatz schauen/fragen
Aber ist das Gewinde nur im Plastik oder auch in dem Metallstift?
Wenn such im Stift, rausnehmen und das Gewinde neu schneiden.
Wenn nicht - den Hebel in den Stift einkleben, etc.?
Gruß Didi
das gewinde ist nur im plastik ebenfalls die feder ist mit dem plastik drin...leider ist das schon so "ausgelutscht" dass der metallstift/bolzen kaum halt hat und wenn man es nach oben drückt, der stift/bolzen nicht immer mit nach oben geht.
ich hab noch kein passenden federriegel gefunden den da sonst als ersatz nehmen kann...oder ne feder und dann bräuucht ich trotzdem irgendwie nen bolzen/stift.
meine freundin hat jedenfalls die sorge, wenn das mit nem losen bolzen mache, dass das zu locker ist...gelegenheit macht diebe, aber wüsst jetzt nicht, warum/wie das von auußen leicht zu öffnen sein sollte, der bolzen wäre dann zwar lose drin (also kein druck wie jetzt von oben duurch die feder) aber da die löcher in der fester schiene knapp 1cm tief sind, wüsst ich jetzt nicht, warum/wie das dann leicht von auußen zu öffnen sein sollte.