- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Mercedes teasert neue CLA Generation an - rein elektrisch
Mercedes teasert neue CLA Generation an - rein elektrisch
Ähnliche Themen
15 Antworten
und da....
...Die Verbrennervariante (C178) des neuen CLA Coupés kommt später – vermutlich knapp 10-12 Monate nach dem Elektro-Modell...
Geschmäcker sind verschieden. Meiner ist es nicht…
Ab wann ist den der neue Elektro CLA bestellbar? Gibt es hier schon eine Timeline?
Laut JESMB soll die Antriebspalette des BEV so aussehen:
- CLA 250: 150 kW / 204 PS; 58 kWh LFP
- CLA 300+: 200 kW / 272 PS; 85 kWh NMC
- CLA 300 4MATIC: 200 kW / 272 PS; 85 kWh NMC
- AMG CLA 35 4MATIC: 260 kW / 354 PS; 85 kWh NMC (Korrektur kW-Angabe basiert auf einer Info von mbpassion)
- AMG CLA 45 S 4MATIC+: 400 kW / 544 PS
Mir persönlich fehlt ein 250 4MATIC (150-175 kW Allrad mit 58 kWh LFP) und 300 (175-200 kW mit 58 kWh LFP) im Programm. Außerdem sollte der 250 eher 200 oder 220 heißen.
Quelle:
Secret CLA prototype revealed: First test drive with CEO Ola Källenius :
Wenn die Frontschürze und die Leuchtgrafik ansprechend werden, definitiv eine Überlegung wert mit der 85 kWh Batterie, dem 2-Gang Getriebe und den zu erwartenden niedrigen Fahrwiderständen bei hohen Geschwindigkeiten. Das könnte das erste E-Auto von Mercedes werden, welches mir optisch gut gefällt.
Bin jedenfalls sehr gespannt.
Was das Blechkleid betrifft sieht das richtig klasse aus muss ich sagen, ich bin überrascht. Es merzt die aktuellen Probleme des C118 wahrscheinlich aus. Ich finde, dass der die Front des C118 aus gewissen Blickwinkeln zu spitz und "mausartig" aussieht, da fehlt das bullige und genau das scheint der neue CLA zu haben. Die kantigen Schultern hat man wohl vom CLE geerbt.
Ich bin gespannt, wie der Kühlergrill und die LED-Signaturen aussehen. Bei letzterem bin ich sehr skeptisch, dieses Sternen-Design gefällt mir bisher noch nicht.
Im Interieur scheint es das gleiche Frontdisplay wie bei aktuellen neuen Modellen zu geben, ich bin gespannt, wie der Rest aussieht.
Nach 6 Jahren CLA wars das für mich allerdings, bin bereit für etwas neues.
Na prima, selbst hier gibt es zukünftig nur noch so ein langweiliges festes Glasdach? Das ist doch Mist!
Zitat:
@cnRacer schrieb am 4. Januar 2025 um 21:42:03 Uhr:
Laut JESMB soll die Antriebspalette des BEV so aussehen:
- CLA 250: 150 kW / 204 PS; 58 kWh LFP
- CLA 300+: 200 kW / 272 PS; 85 kWh NMC
- CLA 300 4MATIC: 200 kW / 272 PS; 85 kWh NMC
- AMG CLA 35 4MATIC: 260 kW / 354 PS; 85 kWh NMC (Korrektur kW-Angabe basiert auf einer Info von mbpassion)
- AMG CLA 45 S 4MATIC+: 400 kW / 544 PS
Mir persönlich fehlt ein 250 4MATIC (150-175 kW Allrad mit 58 kWh LFP) und 300 (175-200 kW mit 58 kWh LFP) im Programm. Außerdem sollte der 250 eher 200 oder 220 heißen.
Quelle:
Nebenbei eine Frage der CLA MMA, wenn er kein 4 Matic hat, dann sind hat er Heckantrieb oder ?
Dann wird es der 300+
Gibt es wohl keinen Hybrid mehr?
Zitat:
@cnRacer schrieb am 5. Januar 2025 um 19:23:19 Uhr:
Na prima, selbst hier gibt es zukünftig nur noch so ein langweiliges festes Glasdach? Das ist doch Mist!
Anhand aktueller Videos wird es glaube ich keine Möglichkeit geben es manuell abzudunkeln.
das finde ich auch ein ziemlicher abturn im tesla... ich mags MAL hell im Auto, genauso will ich im Sommer aber auch mal alles abdunkeln. Es gibt nichts nervigeres als längere Fahrten in der Hitze, wenn die ganze Zeit von oben die Sonne ballert. Will mir gar nicht ausmalen, wie das in einem kompletten Glasdach ist. Die sind zwar abgedunkelt, aber trotzdem.
Kann hier jemand schon sagen ob die ersten CLA EQ Modelle ab ca. März bei der Vorstellung bestellbar sind und somit im Sommer die ersten ausgeliefert werden oder ob erst im Sommer bestellt werden kann und eine Auslieferung bis Herbst andauert?