ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes w 124 Kaufberatung

Mercedes w 124 Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 17:13

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen Mercedes W 124 zu kaufen. Es handelt sich um einen 250 D Limousine Schalter Diesel Bj. 88 und in einem gepflegten Zustand außen wie innen. Rost hat es kaum bis wenig (eine Kotflügel fängt an leicht zu rosten). Kilometerstand ist bei ca. 230 000 und der Motor und das Getriebe laufen einwandfrei.

Austtatung hat es ABS, Schiebedach und eine Anhängerkupplung.

Ich persönlich hab überhaupt keine Ahnung was die Preise angehen. Der Verkäufer verlangt für seinen W 124 2600,-€

 

Kann man auf anhieb sagen, ob das ein fairer Preis ist?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antwort.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juni 2020 um 13:10

Ich bedanke mich bei allen die hier im Thread teilgenommen und mir Ratschläge gegeben haben.

Bin jetzt fündig geworden und hab auch sofort zu geschlagen. Es handelt sich um einen

w 124 bzw E 200 D

Bj. 94

5 Gang Schaltgetriebe

150 000 KM

Elek. Schiebedach

ABS

ZV

Preis 3900€

Der Wagen gefiel mir bin ihn auch Probe gefahren bzw nach dem Kauf 500KM bis nach Köln gefahren und keinerlei Probleme feststellen können. Teilweise bin ich ihn auf der AB mit 160 KM/H gefahren und auch bei der Geschwindigkeit keinerlei Probleme. Der Wagen ist außen wie innen sauber. Den Unterboden habe ich mir auf eine Hebebühne angeschaut und auch der macht einen guten Eindruck.

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten

Gibts Bilder?

2600 ist ein günstiger Preis der Vorsicht walten lassen sollte.

Hat er noch Tüv und schon ein H Kennzeichen?

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 17:20

Bilder habe ich leider keine, da es vom Nachbar ist könnte ich bei Gelegenheit einige machen.

Tüv hat er noch bis Januar 2021

Laut Verkäufer wollte er bei der nächste HU auch das H Gutachten beantragen.

Der aufgerufene Preis ist extrem günstig.

Bei Gefallen einfach zuschlagen.

Es gibt keine rostfreien 124-er mehr ( wird zwar immer behauptet, stimmt aber nicht ).

Auch muß man an Allen die eine oder andere Reparatur einplanen.

Frag nicht woher ich das weiß ( Cabrio und Kombi im Fuhrpark )

Zitat:

@DerPeter2 schrieb am 2. Mai 2020 um 19:20:15 Uhr:

Bilder habe ich leider keine, da es vom Nachbar ist könnte ich bei Gelegenheit einige machen.

Tüv hat er noch bis Januar 2021

Laut Verkäufer wollte er bei der nächste HU auch das H Gutachten beantragen.

Also wenns vom Nachbar ist hat man ja schon ne kleine moralische Sicherheit.

Hallo Peter,

wenn Dir der Wagen gefällt, kannst Du vermutlich für 2.600 nix verkehrt machen und es spricht nix dagegen, sofort zuzuschlagen. Wie Cerberus schon schreibt, bei allen Autos, egal ob Limo, Kombi, Coupé oder Cabrio ist was zu tun und der größte Feind ist nach wie vor der Rost. Habe selbst auch Limo, Kombi und Cabrio im Bestand.

Zeig mal Fotos, wenn der Kauf perfekt ist.

Gruß

Ralf

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 18:00

Danke für die Ratschläge.

Werde mit ihm sprechen. :)

Hallo!

Der Wagen war schon beim letzten TÜV-Termin im richtigen Alter und es kostet nicht wirklich mehr an Gebühren. Wenn Du eine vertrauenswürdige Werkstatt hast und eine Probefahrt möglich ist, sollte die zur Werkstatt gehen. Wenn der Verkäufer dann anstattdessen lieber mit dem Preis runtergeht - Finger weg!

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 18:14

Zitat:

@wbracher schrieb am 2. Mai 2020 um 20:10:11 Uhr:

Hallo!

Der Wagen war schon beim letzten TÜV-Termin im richtigen Alter und es kostet nicht wirklich mehr an Gebühren.

Das hat mich auch nachdenklich gemacht. War er schonmal beim Gutachten und hat keine H Zulassung bekommen. Fragen die mir durch den Kopf gehen.

Die Werkstatt sollte sich aber auch auf den 124-er verstehen.

Da ist nichts mit OBD2 Stecker rein und Fehler auslesen.

Die Mechaniker, die sich mit dem 124-er wirklich auskennen, sind mittlerweile fast alle in Rente.

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 20:03

Abgesehen von dem Wagen was haltet ihr von dem hier?

https://suchen.mobile.de/.../291224218.html?...

Hat schon die H Zulassung und scheint in einem vernünftigen Zustand zu sein.

Ich kann natürlich nicht euch alle Angebote abfragen, ob dies oder jenes gut oder schlecht ist aber wo sollte ich ich mich orientieren?

Was wäre ein fairer Preis für einen vernünftigen W 124?

Zitat:

@DerPeter2 schrieb am 2. Mai 2020 um 22:03:50 Uhr:

Abgesehen von dem Wagen was haltet ihr von dem hier?

https://suchen.mobile.de/.../291224218.html?...

Hat schon die H Zulassung und scheint in einem vernünftigen Zustand zu sein.

Ich kann natürlich nicht euch alle Angebote abfragen, ob dies oder jenes gut oder schlecht ist aber wo sollte ich ich mich orientieren?

Was wäre ein fairer Preis für einen vernünftigen W 124?

Gelbe Plaketten gabs beim W124 eigentlich nie, kann so nicht stimmen . ist aber auch nicht wirtlich wichtig.

H-Abnahme hat der aber auch keine (Das Lenkrad ist natürlich Hammer :D). Da steht doch TÜV fällig. Sollte bei dem anderen aber eigentlich auch kein Problem sein.

Ich habe vor einigen Jahren einen rostfreien 300 CE Bj 1990 mit 266 tkm für 2500 € gekauft, für Zünd-, Einspritzanlage und einige Technikmängel noch 3500 € draufgelegt, jede HU/AU mängelfrei, Klima auf R 134 umgerüstet, Innenausstattung und Lackmängel/Kratzer selbst in Ordnung gebracht, jetzt das H-Kennzeichen.

Das Coupe steht technisch und optisch gut da. Technikprobleme lassen sich reparieren, Rost kann ein Ausschlußgrund sein.

Also das Auto auf die Hebebühne und alle relevanten Technikparameter prüfen, sondt wirds teuer.

.

Zitat:

@DerPeter2 schrieb am 2. Mai 2020 um 22:03:50 Uhr:

Abgesehen von dem Wagen was haltet ihr von dem hier?

https://suchen.mobile.de/.../291224218.html?...

Hat schon die H Zulassung und scheint in einem vernünftigen Zustand zu sein.

Ich kann natürlich nicht euch alle Angebote abfragen, ob dies oder jenes gut oder schlecht ist aber wo sollte ich ich mich orientieren?

Was wäre ein fairer Preis für einen vernünftigen W 124?

Blos nicht, Finger wech, schau lieber ob Du einen aus warmer Hand bekommst.

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 22:33

Zitat:

 

Blos nicht, Finger wech, schau lieber ob Du einen aus warmer Hand bekommst.

Das ist natürlich das schwere an der Suche, weil aus warmer Hand verlangen sie auch ordentlich Patte.

Es freut mich definitiv, dass ich in kurzer Zeit einige Ratschläge erhalten habe. Werde auf jeden fall weiter am Ball bleiben.

Hatte noch eins in der Merkliste und der Kollege möchte 2500,-€

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1386321766-216-8775

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes w 124 Kaufberatung