ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mercedes W124 200 E...Welche Gasanlage und welcher Umrüster?

Mercedes W124 200 E...Welche Gasanlage und welcher Umrüster?

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 9:59

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir einige Beiträge durchgelesen und es hat mir auch sehr geholfen, aber ich habe immer noch ein Problem für welchen Umrüster und für welche Autogasanlage ich mich entscheiden soll....

Ich hoffe, dass ihr mir einige Hilfen geben könnt....

Also ich suche einen Umrüster im Rhein-Sieg-Kreis auch Raum Köln/Bonn. Habe verschiedene gefunden:

- Kfz & Autogastechnik Tombers in Sankt Augustin hat Prins Anlagen kostet 2.300 Euro

- Cartec Bonn (Bosch) hat BRC Anlagen Angebot erst am Montag

- Kalita Autogas in Köln hat Prins 2.100 Euro, KME 1.800 Euro, STAG-Vector 1.750 Euro und Venturi 1.250 Euro

- Gaszentrum Köln hat Vector 1.800 Euro, Oscar-N (?) 1.800 Euro und Prins 2.100 Euro

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der Umrüster gemacht? Und welche Anlage soll ich mir in meinen Benz einbauen lassen?

Falls ihr noch andere Umrüster und Anlagen kennt, die gut sind, nur her damit... ;o)

Vielen Dank schon einmal im Voraus...

bykim....

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Juli 2008 um 12:38

BRC kostet etwas mehr, aber Du fährst ja auch einen Benz und keinen Lada! Habe die BRC verbauen lassen und bin hoch zufrieden! Keine Probleme. Die Prins Anlagen sollen nicht schlecht sein, aber BRC soll besser sein und da ich keine Probleme habe, kann ich es bis jetzt nur bestätigen!

Umrüster kann ich Dir in Deiner Region nicht nennen!!! Bin ein Jung von der Waterkand!

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Turo W211

BRC kostet etwas mehr, aber Du fährst ja auch einen Benz und keinen Lada! Habe die BRC verbauen lassen und bin hoch zufrieden! Keine Probleme. Die Prins Anlagen sollen nicht schlecht sein, aber BRC soll besser sein und da ich keine Probleme habe, kann ich es bis jetzt nur bestätigen!

Umrüster kann ich Dir in Deiner Region nicht nennen!!! Bin ein Jung von der Waterkand!

Danke für deine Antwort...mein Nachbar hat auch eine BRC eingebaut und ich tendiere auch zu dieser, aber man liest ja hier soviel von Prins, KME, etc....

Mal schauen wer mir noch so helfen kann....

 

Schöne Grüße aus dem Siebengebirge..:)

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 13:18

Ich bring mein Topic noch mal nach oben....

 

Kann mir denn keiner weitere Tips geben????:):confused:

am 4. Juli 2008 um 19:28

Hallo bykim,

 

leider ist für dein Fahrzeug keine Vialle Anlage verfügbar, dann wäre die Empfehlung klar.

Wichtig für eine gute Beratung wäre zu wissen über welche Einspritzanlage du verfügst.

 

Wir als reiner Umrüstspezialist rüsten ca. 15 Fahrzeuge die Woche um, darunter auch schon viele W124 Mercedes.

 

Ältere W124 verfügten über eine K-Jetronic die im Autogasbetrieb etwas problematischer ist als die nachfolgenden Multi-Point Einspritzanlagen.

Heir kommt dann im hohen Maße der Erfahrung  des Umrüsters zum Tragen, viel wichtiger als der Hersteller der Anlage.

 

Gruß

 

Vialle Center

 

 

 

 

 

Umbauen in Mannheim

FAchingenieur Betrieb für alternative Antriebstechnik

Vorlaufzeit im Moment 3,5 Wochen

Preis für Ihr Fahrzeug 2250 € BRC

inkl. 1.Inspektion

Teil Befüllung

Gutachten

TÜV

Service

2 Jahren ( 60TKM ) Garantie

Optional zusatz Garantie für Motor bis zu 3 Jahren

Wir bieten nur die Anlagen von denen wir was halten. !!!

Umbaudauer 2 Tage

Ersatz PKW 20,-€ am Tag von Eurocar / Budget

oder Service Fahrzeugübergabe wählbar.

 

Mfg

powerautogas.de

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Vialle-Center

Hallo bykim,

leider ist für dein Fahrzeug keine Vialle Anlage verfügbar, dann wäre die Empfehlung klar.

Wichtig für eine gute Beratung wäre zu wissen über welche Einspritzanlage du verfügst.

Wir als reiner Umrüstspezialist rüsten ca. 15 Fahrzeuge die Woche um, darunter auch schon viele W124 Mercedes.

 

Ältere W124 verfügten über eine K-Jetronic die im Autogasbetrieb etwas problematischer ist als die nachfolgenden Multi-Point Einspritzanlagen.

Heir kommt dann im hohen Maße der Erfahrung des Umrüsters zum Tragen, viel wichtiger als der Hersteller der Anlage.

Gruß

Vialle Center

Vielen Dank für Deine Hilfe...Also der Benz hat eine Multi-Point Einpritzanlage... Ich war heute bei einem Umrüster und der hat mich ganz gut beraten...ich werde mich wohl für eine KME-Anlage entscheiden...

Wo habt Ihr denn Euren Betrieb?

Gruß

bykim

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Powerautogas

Umbauen in Mannheim

FAchingenieur Betrieb für alternative Antriebstechnik

Vorlaufzeit im Moment 3,5 Wochen

Preis für Ihr Fahrzeug 2250 € BRC

inkl. 1.Inspektion

Teil Befüllung

Gutachten

TÜV

Service

2 Jahren ( 60TKM ) Garantie

Optional zusatz Garantie für Motor bis zu 3 Jahren

Wir bieten nur die Anlagen von denen wir was halten. !!!

Umbaudauer 2 Tage

Ersatz PKW 20,-€ am Tag von Eurocar / Budget

oder Service Fahrzeugübergabe wählbar.

 

Mfg

powerautogas.de

Danke für Dein Angebot...aber Mannheim ist mir zu weit und leider wäre der Termin mit Vorlaufzeit etwas zu lang...mit den gleichen Konditionen erhalte ich eine BRC in Bonn werde mich aber wahrscheinlich eine KME einbauen lassen....Was hälst du von KME-Anlagen?

 

Danke noch einmal....

Gruß

bykim

am 6. Juli 2008 um 9:15

Hallo bykim,

 

bei Multi-Point würden auch wir Dir zu einer KME Anlage raten. Unser Umrüstbetrieb ist in Berlin, wenn du magst, schau doch mal vorbei!

 

Gruß

 

Vialle Center

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Vialle-Center

Hallo bykim,

bei Multi-Point würden auch wir Dir zu einer KME Anlage raten. Unser Umrüstbetrieb ist in Berlin, wenn du magst, schau doch mal vorbei!

Gruß

Vialle Center

Danke für deine Hilfe...Habe mich nun für eine KME Anlage entschieden und lasse diese die Woche einbauen...

Bin ganz gespannt...:D

Danke für die Einladung. Falls ich mal in Berlin bin gerne....:)

Mach et jot....

am 8. Juli 2008 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von bykim

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir einige Beiträge durchgelesen und es hat mir auch sehr geholfen, aber ich habe immer noch ein Problem für welchen Umrüster und für welche Autogasanlage ich mich entscheiden soll....

Ich hoffe, dass ihr mir einige Hilfen geben könnt....

Also ich suche einen Umrüster im Rhein-Sieg-Kreis auch Raum Köln/Bonn. Habe verschiedene gefunden:

- Kfz & Autogastechnik Tombers in Sankt Augustin hat Prins Anlagen kostet 2.300 Euro

- Cartec Bonn (Bosch) hat BRC Anlagen Angebot erst am Montag

- Kalita Autogas in Köln hat Prins 2.100 Euro, KME 1.800 Euro, STAG-Vector 1.750 Euro und Venturi 1.250 Euro

- Gaszentrum Köln hat Vector 1.800 Euro, Oscar-N (?) 1.800 Euro und Prins 2.100 Euro

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der Umrüster gemacht? Und welche Anlage soll ich mir in meinen Benz einbauen lassen?

Falls ihr noch andere Umrüster und Anlagen kennt, die gut sind, nur her damit... ;o)

Vielen Dank schon einmal im Voraus...

bykim....

am 8. Juli 2008 um 17:08

Hallo,

ich hab das gleiche Problem und möcht auch meinen W 124 E 200 BJ 94 umrüsten lassen. Ich war mittlerweile schon bei 4 Umrüstern und jeder hat mir gesagt das genau

mein Modell in Deutschland nicht umgerüstet werden kann, da die Einspritzanlage beim

W 124 schlecht umzurüsten wäre und es auf dem deutschen Markt keine passenden Gasanlagen dafür geben soll.

Habe heute nochmal ein bisschen gegoogelt und mir ein Angebot aus Holland kommen lassen. Die bauen meinen Benz um für komplett 2100 ,-Euro.

Ich bin jetzt nur noch am überlegen ob ich das dort machen soll. Wenn was dran ist

sind das 200 km entfernung...

Gruss

am 10. Juli 2008 um 1:37

Hallo Zusammen,

ich informiere mich momentan auch über die Umrüstung meinem BMW 316i E36 auf Gas. Die Werkstatt die ich suche sollte auch in der Region Bonn Rhein Sieg liegen.

Wenn jemand eine Produkt oder Werkstattempfehlung für mich hat wäre ich dankbar.

Bis Dann

Faxer

@ 124'er Fahrer

guck mal hier, viele andere Benze umgerüstet, auch 124'er

@ Faxer

hier mal ne Auswahl Bimmer ;-))

ansonsten gibt's noch diverse andere Foren:

hier

oder hier

was zu lesen...

ich persönlich habe mir ne STAG 300 verbauen lassen

Bei welchem Umrüster hast du denn letztendlich deinen Wagen umrüsten lassen. Hast du gute Erfahrungen mit einem Umrüster aus dem Raum Köln Bonn gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mercedes W124 200 E...Welche Gasanlage und welcher Umrüster?