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Mercedes W124 Fehlercodes ausgeblinkt. wer kann helfen!?
Moin,
hab gestern folgende Fehler ausgeblinkt:
Buchse 3: 14, 28
Buchse 7: 33
Buchse 8: 17
Buchse 13: ging nicht auszulesen (hat nix geblinkt,nur schwach dauergeleuchtet)
Buchse 14: Kein Strom vorhanden obwohl Kontakte da sind
Zur Info BJ 4/92, M104, 300TE-24V, 5 gang Automatik, tempomat
wobei 5. gang und tempomat nicht funzen.....
MfG
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi!
Fehlercodes:
- 14: Fahrgeschwindigkeitssensor
- 28: Kühlmitteltemperatursensor - Kabelbaum
- 33: nicht als Fehlercode auszulesen
- 17: Lambdasonde
Kann dir gerne die ganze Liste zukommen lassen.
Gruß cleMo
Hallo Benz Schrauber! Ich suche die Codes auch
Zitat:
Original geschrieben von Winiked
Hallo Benz Schrauber! Ich suche die Codes auch
Hallo,
um welche Codes handelt es sich?
Gruß cleMo
Fehlercodes nach dem Ausblinken .
Zitat:
Original geschrieben von Winiked
Fehlercodes nach dem Ausblinken .
Soll ich gleich die gesamte Liste anhängen?
Gruß cleMo
Gesamte Liste klingt gut.
Hi,
bitte sehr...
Gruß cleMo
Besten dank fuer diese liste, genau was ich suchte!!
Was der Diagnosekupplung X11/4 angeht, haetest du ein uebersicht von der belegung?
Ausserdem habe ich eine liste mit codes die so ausschaut, was ist der unterschied? (moechte jetzt niemanden verwirren, jedoch wollte ich die sache zu grunde ausforschen).
Besten dank fuer eine rueckmeldung!
So jetzt hab ich doch noch was:
1 Keinen Fehler festgestellt
2 Kühlmitteltemperatursensor Fehlfunktion
3 Ansauglufttemperatursensor Fehlfunktion
4 Luftmassenmesser Fehlfunktion
5 Leerlaufsteller Fehlfunktion
6 Drosselklappen-Potenziometer Fehlfunktion
7 Leerlaufsteller Fehlfunktion
8 Leerlaufregelung Fehlfunktion
9 Beheizte Lambdasonde 1 Fehlfunktion
10 Beheizte Lambdasonde 2 Fehlfunktion
11 Lambdasonden-Heizelement 1 Fehlfunktion
12 Lambdasonden-Heizelement 2 Fehlfunktion
13 Lambda-Regelung - Gemisch zu mager/fett
14 Einspritzventil/-düse 1 Fehlfunktion
15 Einspritzventil/-düse 2 Fehlfunktion
16 Einspritzventil/-düse 3 Fehlfunktion
17 Einspritzventil/-düse 4 Fehlfunktion
18 Einspritzventil/-düse 5 Fehlfunktion
19 Einspritzventil/-düse 6 Fehlfunktion
20 Kraftstoffregelung Leerlaufdrehzahl Fehlfunktion
21 Zündschaltgerät/Zündspule, Zylinder 1 u. 6 - defekt
22 Zündschaltgerät/Zündspule, Zylinder 2 u. 5 - defekt
23 Zündschaltgerät/Zündspule, Zylinder 3 u. 4 - defekt
24 Kurbelwinkelsensor Fehlfunktion
25 Nockenwellenpositionssensor Fehlfunktion
26 Motorsteuergerät-Codierstecker Fehlfunktion
27 Motorsteuergerät, Drehzahlsignal Fehlfunktion
28 Kommunikation ABS-/Motorsteuergerät Fehlfunktion
29 Saugrohrheizungsrelais Fehlfunktion
30 Kraftstoffpumpenrelais Fehlfunktion
31 Ohne Katalysator: Widerstand COEinstellung
32 Klopfsensor(en) Fehlfunktion
33 Zündzeitpunkt, Klopfen - maximale Verstellung nach "spät" erreicht
34 Motorsteuergerät, Klopfregelung - interne Fehlfunktion
35 Sekundärlufteinblas-Pumpe/-Relais - Fehlfunktion
36 Aktivkohlefilter-Magnetventil - elektrische Fehlfunktion
37 Getriebeschaltstufen-Regelventil - elektrische Fehlfunktion
38 Nockenwellensteller - Fehlfunktion
39 AGR-Regelventil Fehlfunktion
40 Getriebeüberlast-Schutzschalter Fehlfunktion
41 CAN-Datenbus, Motorsteuergerät Fehlfunktion
42 CAN-Datenbus Fehlfunktion
43 Motorsteuergerät, Pin 50 - Anlassersignal
45 Mit Geschwindigkeitsregelung: Geschwindigkeitsregelung, Kraftstoffsicherheitsschalter - aktiv
46 Saugrohrumschaltungs-Magnetventil Fehlfunktion
48 Lambdasonden-Heizrelais 2 Fehlfunktion
49 Motorsteuergerät - Versorgungsspannung
50 Motorsteuergerät - interne Fehlfunktion
Halllo,
werde mich noch schlau machen...melde mich wieder...
Gruß cleMo
Hallo Gemeinde. Kann mir bitte Jemand erklären wie ich beim Ausblinken vorgehen soll?
Klemme 1 Masse? Dann das 2. Kabel in Buchse 3 und kurz brücken? Impulse mitzählen? Dann Kabel von Buchse 3 umstecken zb auf 6 und wie geht's dann weiter? Muss ich dann eine Brücke kurz zwischen dem 1 und dem 6 Kabel machen um die Impulse auszulösen? Leider habe ich nirgends eine genaue Anleitung gefunden. Wäre echt schön wenn mir da Jemand Schützenhilfe geben könnte.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße, Frank .
Hallo,
es gibt 3 Prüfmethoden:
Prüfmethode 1 - Fehlercodes - 16 Pins
- Zündung muss ausgeschaltet sein.
- Diagnoseanschluss freilege.
- Ausgänge 1 und 3 des Diagnoseanschlusses mit Hilfskabel und Schalter überbrücken - Kontakte normalerweise geöffnet.
- LED-Prüflampe an Ausgang 3 und Batterie-Plus (+) anschließen.
- Zündung einschalten.
- Schalter 2-4 Sekunden betätigen.
- Blinksignale der LED zählen (Impulscode). Fehlercodes notieren. Mit Fehlercodetabelle vergleichen.
- Vorgang wiederholen. Fehlercodes notieren.
- Zündung ausschalten.
- Mit Fehlercodetabelle vergleichen. Angezeigte Fehler beheben.
Prüfmethode 2 - Prozentcodes - Zündung eingeschaltet - 9 Pins
- Zündung muss ausgeschaltet sein.
- Diagnoseanschluss freilegen.
- Lambdasonden-Tester oder Schließwinkelmessgerät an Ausgang 3 des Diagnoseanschlusses und Masse anschließen.
- Zündung einschalten.
- Fehlercodes notieren. Mit Fehlercodetabelle vergleichen.
- Zündung ausschalten.
Prüfmethode 3 - Prozentcodes - Motor im Leerlauf - 9 Pins
- Zündung muss ausgeschaltet sein.
- Diagnoseanschluss freilegen.
- Lambdasonden-Tester oder Schließwinkelmessgerät an Ausgang 3 des Diagnoseanschlusses und Masse anschließen.
- Motor starten. Im Leerlauf drehen lassen.
- Schwankt die Anzeige: Keine Fehlercodes gespeichert.
- Bleibt die Anzeige unverändert: Fehlercodes notieren. Mit Fehlercodetabelle vergleichen.
- Zündung ausschalten.
Gruß cleMo
Hallo Clemo.
Hast Du auch die Fehlercodes. Ich hatte Fehler 3, 8, 9. Gemessen auf Buchse 1 und 6.
Gruss Frank
Hallo Frank!
3 Kühlmitteltemperatursensor
8 Atmosphärendrucksensor - Signal
9 Differenzdruckregler
Gruß cleMo
Hallo Clemo.
Herzlichen Dank. Jetzt werde ich auf die Suche gehen.
Gruss Frank