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Mercedes w124er Cabrio e200 Fernbedienung Defekt???Schliesst und Öffnet nicht bzw startet nicht!!!!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 6. Mai 2008 um 19:29

Habe heute meinen Mercedes angemeldet nach langer Winterpause.

Den ganzen tag über lief er problemlos.

Nun heute abend wollte ich wieder einsteigen und den Wagen in die Garage stellen da bemerkte ich das die Fernbedienung keinen mux mehr macht.

Ich gleich 2 neue Batterien gekauft an der Tankstelle und gewechselt aber es öffnet oder schliesst nichts.

Der Wagen ist im Moment geöffnet und ich kann rein sitzen.,

Alles geht Radio, Zündung an , Fensterheber usw. nur eben kann ich den Wagen nicht starten bzw. die Zentralverriegelung öffnet und schliesst nicht auf Knopfdruck.

Also denke ich ist auch die Wegfahrsperre Aktiviert und macht deshalb keinen Mux.

Kann mir einer von euch helfen was ich tun könnte????

Wenn ich auf die Fernbedienung drücke und sie gegen den Empfänger an der Tür halte dann blinkt sie einmal auf wenn ich ein paar sekunden drauf bleibe.

Bitte kann mir einer helfen bin wieder total verzweifelt.

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24 Antworten

hatte das selbe problem, hab bei mercedes nachgefragt ob man den Schlüssel reparieren kann oder neu programmieren. Ging leider nichts hab nen neuen bestellen müssen und der hat sage und schreibe 168 € gekostet.

War auch innerhalb 48 std geliefert.

Nabend!

Zitat:

Wenn ich auf die Fernbedienung drücke und sie gegen den Empfänger an der Tür halte dann blinkt sie einmal auf wenn ich ein paar sekunden drauf bleibe.

Wenn die FB blinkt, dann ist sie noch nicht tot. Aber vielleicht warst Du etwas zu langsam beim Wechseln der Batterien, und der Schlüssel ist nicht mehr synchronisiert.

Da ist ein thread ,in dem geschrieben ist, wie man das Ding synchronisiert (der letzte Beitrag). Probier' das mal, bevor Du einen neuen Schlüssel bestellst.

Hoffe, es klappt!

Grüße, Martin

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 20:55

Abend

Gut das du da bist.

Also weiss nicht da steht soviel in den Threads drin.

Man soll es so oder so machen.

Also einmal Schlüssel auf den Empfänger richten einmal auf den Schlüsselknopf drücken dann über das Heckschloss oder Beifahrertüre Schlüssel ins Schloss stecken und aufschliessen hab ich das so richtig verstanden??

Ein anderer schreibt, Schlüssel auf den Empfänger richten einmal drücken dann ins Auto steigen und versuchen zu starten aber das geht bei mir schon mal nicht.

Oh man wieso das nur, hab ihn heute um 15 Uhr angemeldet natürlich lief er, alles war ok hab gleich ne 2 Stündige Ausfahrt gemacht kam dann heim stellte ihn ab, wollte dann um 20Uhr meine Freundin abholen von der Arbeit sie Überraschen mit dem angemeldeten Wagen und dann ging nichts mehr...

Alles geht wirklich alles nut eben die Zentralverriegelung geht nicht auf oder zu und Motor lässt sich nicht starten also wenn man das Schloss rum dreht tut sich gar nix bleibt tot....

Hallo!

Versuche das mal: auf den Empfänger der Fahrertür zielen, zweimal innerhalb einer Sekunde kurz drücken, reinsetzen, Zündung an. Dann Zündschlüssel auf Stellung "0" und starten (versuchen). Vielleicht klappt es ja. Vielleicht ist der Schlüssel aber auch hinüber, wie burnknee geschrieben hat, aber einen Versuch ist es wert.

Wenn nichts geht, kannst ja auch morgen mal in der Türlenstraße anrufen, die helfen Dir bestimmt weiter, zunächst auch ohne Bezahlung. Die wollen doch, dass Dein Auto läuft, damit Du zu ihnen fahren kannst... ;)

Grüße und viel Erfolg, Martin

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von burnknee

hatte das selbe problem, hab bei mercedes nachgefragt ob man den Schlüssel reparieren kann oder neu programmieren. Ging leider nichts hab nen neuen bestellen müssen und der hat sage und schreibe 168 € gekostet.

War auch innerhalb 48 std geliefert.

Ich frage mich wie ich dern Wagen zu Mercedes bekommen soll kann ihn ja nicht starten.

Wenn ich das richtig verstanden habe bekomme ich einen neuen Schlüssel bei Mercedes Benz und dann muss den noch ein Mitarbeiter an meinem Fahrzueg Programmieren, SYNCHRONISIEREN, oder wird der so prohrammiert geliefert und man muss nix mehr machen und man kann ihn sofort benützen????

Also fahr ich mit dem Rädle hin bestell einen und hol ihn 2 tage später ab mit meinem Rädle, fahr wieder heim und der Schlüssel sollte Funktionieren???

Ach ja, vorher noch bezahlen oh nein das bei meinem derzeitigen Einkommen von 345 euro Umschulungsgeld da hauen 168 euro voll rein......

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von lotusbluete007

Hallo!

Versuche das mal: auf den Empfänger der Fahrertür zielen, zweimal innerhalb einer Sekunde kurz drücken, reinsetzen, Zündung an. Dann Zündschlüssel auf Stellung "0" und starten (versuchen). Vielleicht klappt es ja. Vielleicht ist der Schlüssel aber auch hinüber, wie burnknee geschrieben hat, aber einen Versuch ist es wert.

Wenn nichts geht, kannst ja auch morgen mal in der Türlenstraße anrufen, die helfen Dir bestimmt weiter, zunächst auch ohne Bezahlung. Die wollen doch, dass Dein Auto läuft, damit Du zu ihnen fahren kannst... ;)

Grüße und viel Erfolg, Martin

Hey du.......

Türlenstrasse was ist das kenn isch ned....

Was ist die Stellung 00 exakt wie meinst du das....

Also 2 mal innerhalb einer sekunde kurz drücken dann einsteigen Zündschlüssel rein dann ist er doch auf stellung 00 oder ???dann Zundüng an und starten???

Wie kann es sein das der Schlüssel hops geht und ein anderer nicht bei der Aktion.

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 21:29

Frage an euch....

Ist es normal, dass wenn man auf die Fernbedienung drückt und drauf bleibt erst nach ca. 1 bis 1,5 bis sekunden das rote licht an der Fernbedienung kurz angeht aber nicht unmittelbar nach dem Drücken des Knopfes???

1. In der Stuttgarter Türlenstraße, Nähe Hauptbahnhof, ist oder war zumindest einmal die MB-Niederlassung Stuttgart. Vielleicht sind die aber umgezogen, weiß nicht, da ich seit einigen Jahren nicht mehr in S wohne.

Falls die nicht mehr da sind, telefoniere irgendeine oder auch mehrere MB-Werkstätten an, bis Du jemand erreichst, der hilft. Normalerweise sind die Leute bemüht, einem zu helfen, der freundlich fragt, so meine Erfahrung.

2. meinte ich Stellung 0, aus, nach links bis zum Anschlag (nicht 00 das hat für mich eine andere Bedeutung...).

Stellung 1 ist bis zur ersten "Raste", also da, wo bei geschlossenen Türen die Fensterheber funktionieren.

Stellung 2 ist Zündung an, die Kontrolleuchten brennen.

Zitat:

Wie kann es sein das der Schlüssel hops geht und ein anderer nicht bei der Aktion.

Weiß ich nicht. Du scheinst mich überhaupt in puncto Mercedes-Wissen zu überschätzen, ich bin kein Mercedes-Mensch, nur ein A124-begeisterter "Normalo", der versucht, zu helfen :).

Mit der zweimal-drücken-Zündung-an-Methode hat mich mal ein Meister von meiner ehemaligen MB-Werkstatt per Handy wieder mobil gemacht (vielleicht war's auch nur einmal-drücken, weiß nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her).

Also versuchs halt, viel Glück, und wenn's nicht klappt, brauchst Du professionelle Hilfe, vielleicht findet sich hier im Forum noch einer, der Genaueres weiß.

Das Aufleuchten der Leuchtdiode am Sender nach ein paar Sekunden bedeutet, dass die Batterien in Ordnung sind, dass der Sender überhaupt etwas sendet und nicht tot ist. Wenn Du den Sender durch die Digital-Kamera betrachtest, während du auf den Knopf drückst (auch nur kurz), dann siehst Du übrigens das Ding aufleuchten. Weiß nicht, warum...

Also, nochmal viel Glück! Martin

PS: vielleicht will Dein Auto nur nicht von Dir weg... :D :D :D

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 22:19

OKay dann werd ich morgen telefonieren was das zeug hält und dir davon berichten was rauskam ja.

Ich wollte dir noch recht herzlich danken für deine Helps und dir eine gute nacht wünschen.

Ich bin da so hippelig wenn mein Auto was hat und kann da weder richtig essen noch schlafen ist echt so hat mir voll auf den Magen.

Aber dir danke ich echt für deine antworten und Hilfen ist heutzutage nicht mehr selbtsverständlich.

Melde mich morgen bei dir was es gekostet hat heul.

Also schaffs gut

Guts nächtle

Henry

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 22:21

Dann ist Stellung 0 also im Prinzip einfach nur Schlüssel ins Zündschloss stecken RICHTIG???

Ja, so kann man's auch ausdrücken, ist sogar einfacher :cool:. Ich meinte halt, dass Du den Schlüssel wieder zurückdrehen musst, denn der war ja inzwischen auf Stellung 2, Zündung an... Ach, ist das alles kompliziert!

Gute Nacht!

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 6:38

Hallo

Hab es heute morgen probiert aber es ging leider nicht.

Mit einmal drücken nicht und mit 2 mal drücken auch nicht...

LEIDER::::

Nun ist mir noch zusätzlich aufgefallen das die Sicherung vom Elektrischen Gurtbringer immer rausliegt hab die gesehen das sie defekt war dann machte ich neue rein und puff flog sie auch wieder raus beim ersten Zündung an, oh je ob das zusammenhänge hat ich ahne nun wird es richtig teuer denke ich.

Denke den kann ich direkt wieder abmelden den Wagen wie es aussieht.

Grade jetzt wo endlich der sommer kommt und mal gutes Wetter ist.

Wünsch dir einen schönen tag Martin.

warum denn gleich abmelden, versuch ma eine Sache:

steig zur beifahrer tür ein , drück mal den abschliesschalter an deiner mittelkonsole das der Wagen abgeschlossen ist.

Und dann versuch ma zu starten. weiss ned ob funtzt aber probiers mal .

ansonsten mit dem Schlüssel und Fahrzeugschein zum nächsten MB und einen neuen bestellen wenn de noch im Sommer Fahren willst.

Viel Glück

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 17:29

Neuigkeiten!!!!!!!!!!!

WAR HEUTE BEIM MERCEDES:

HABE NEUEN SCHLÜSSEL BESTELLT 163 euro und wird am Samstag geliefert aber was solls habe eh nur einen Schlüssel gehabt und mit einem 2then is mit wohler

Soweit so gut....

Heute mittag dachte ich mir, wozu habe ich ne ADAC karte plus und rief an.

Prompt kam eine ADAC Mann der alles prüfte vor Ort.

Nun kam ein fehler heraus das bei mir immer die Sicherung C die zuständig ist für Kofferraumleuchte, Gurtbringer,Lehnenverriegleung, Zentralverriegelung, Ausstiegsleuchte und elektrische Antenne ist rausfliegt.

Die Sicherung fliegt mir immer wieder raus. Sicherung C vorne im Sicherungskasten im Motorraum.

Ein Motor der Gurtbringer fährt nicht mehr aus auf der Fahrerseite ist nun das neueste Symphtom also vermutete der ADAC Mann das der einen Kurzschluss hatt oder verklemmt ist und nicht ausfahren kann und ich das bei Mercedes Benz öffnen lassen sollte.

Da ich aber eine Umschulung mache von der Dauer von 2 Jahren kann ich das nicht bezahlen und beschloss euch zu fragen.

Hat jemand eine Ahnung davon wie man den Stellmotor für den Gurtbringer ausbaut oder überprüft, bzw. wie man die Seitenverkleidung hinten an der Seitenwand sauber abbaut ohne was zu beschädigen???

Möchte mal den Stellmotor abklemmen vom Gurtbringer das er keinen Strom mehr bekommt ob es dann schon ok ist und die Sicherung nicht mehr rausfliegt.

Was ist bei euch für eine Sicherung auf C eingebaut eine 8er oder 16er ´´´´

Bei mir war es ne 8er hab aber Angst mal ne 16er zu verbauen nicht das ich da noch mehr kaputt kriege,

 

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