Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mercedes w201 Zündschloss ausbauen, Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen

Mercedes w201 Zündschloss ausbauen, Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 5. Juli 2014 um 21:37

Hallo, bräuchte ien Viedeo, wie man ein Zündschloss ausbauen kann.

Mein Problem Schlüssel ist abgebrochen und es steckt im Schließzylinder, der Besitzer hat ihn rausbekommen

Der SZ lässt sich nicht mehr drehen

Das Lenkradschloss ist auch zu, die Räder stehen gerade, habe das Auto vor kurzem gekauft und muss demnächst es aus der Garage zu mir nach Haus bewegen. Kann man mit Schraubenzieher starten. Über Ihre Tipps wprde mich freuen danke..

Ähnliche Themen
41 Antworten

Da hilft wohl nur noch ein ausbohren des Zylinders und das ist nicht mal kurz mit nem 10ner Bohrer gemacht.

Aber wenn du das abgebrochene Stück des Schlüssels noch hast...wieder reinstecken, und das Griffstück des Schlüssel drauf halten, mit einem Hammer (Hämmerchen) leichte Schläge ausüben und zugleich versuchen den Schlüssel zu drehen. Lenkrad dabei entlasten nicht vergessen.

schau mal beitrage "Marine maat"

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 16:49

das abgebr STück ist nicht da, habe einen Ersatzschlüssel angeschliefen und doch reinbekommen, trotztdem nach langem geduldigem und zitterndem Versuch läst sich der Schlussel gar nicht drehen, entweder llamellen sind defekt oder war ein kleines Stück drin.

Wenn ich das Zylinderschloss kputtmache geht da as kaputt? Will nicht kompl Zündschloss kaputmachen genauso das Lenkradschloss

will komplett alles zerlegen und evtl überholen, habe das Lenkrad mit Airbag. Evtl Tipps für kompl Ausbau

Danke Michael

Zitat:

Original geschrieben von Stamp

Da hilft wohl nur noch ein ausbohren des Zylinders und das ist nicht mal kurz mit nem 10ner Bohrer gemacht.

Aber wenn du das abgebrochene Stück des Schlüssels noch hast...wieder reinstecken, und das Griffstück des Schlüssel drauf halten, mit einem Hammer (Hämmerchen) leichte Schläge ausüben und zugleich versuchen den Schlüssel zu drehen. Lenkrad dabei entlasten nicht vergessen.

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 16:50

danke, habe vor einer Woche schon gelesen:)

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

schau mal beitrage "Marine maat"

am 6. Juli 2014 um 17:19

Bestell wenn kein originaler mehr vorhanden bei DB nach FG Nr einen neuen.

Dann vibrationsartige bewegungen und irgendwann gehts. Schon hundertfach gemacht obwohl alle gesagt haben es geht nicht.

Ausbohren wird dir das maul wohl trocken bleiben. Mit Baumarkteqigment nicht möglich.

Wenn er ( der Schlüssel) dann doch mal rumgeht den Schließzylinder in Stellung 1 stehen lassen und oben und unten an den Kerben einen 1,5 er Draht vorne 45 Gran angeschliffen reinstecken dann gehts raus.

Deiner währe der erste DB der mir in 35 Berufsjahren unterkommt der nichtmehr rumgeht.

Manchmal brauche ich aber auch schon ne halbe Stunde aber es geht immer.

Nur keine Gewalt anwenden wie der Erstverucher es scheinbar getan hat sonst währe der Schlüssel nicht abgebrochen.

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 17:55

hallo und vielen Dank für die Hilfe!

ich war jeden 2 Tage jeweil 2 stunden am vibrieren und zittern am zundschloss ging ja gar nicht ( Lenkradf bewegen und gleichzeitig Schlüssel versuchen zu drehen zittern gans sanft), deshalb habe ich aufgegeben.

Vielleichet hat der Besitzer vorher was kaputtgemacht und jetzt will er nicht zugeben, dass er dort was kaputtgemacht hat?

Werde morgen dahin fahren und noch mal versuchen. Mit der tellung 1 und dem Draht habe ich früher gelesen auch es angefertigt, aber es lässt sich nicht vom platz!

Danke Gruss

Zitat:

Original geschrieben von joebleifuss

Bestell wenn kein originaler mehr vorhanden bei DB nach FG Nr einen neuen.

Dann vibrationsartige bewegungen und irgendwann gehts. Schon hundertfach gemacht obwohl alle gesagt haben es geht nicht.

Ausbohren wird dir das maul wohl trocken bleiben. Mit Baumarkteqigment nicht möglich.

Wenn er ( der Schlüssel) dann doch mal rumgeht den Schließzylinder in Stellung 1 stehen lassen und oben und unten an den Kerben einen 1,5 er Draht vorne 45 Gran angeschliffen reinstecken dann gehts raus.

Deiner währe der erste DB der mir in 35 Berufsjahren unterkommt der nichtmehr rumgeht.

Manchmal brauche ich aber auch schon ne halbe Stunde aber es geht immer.

Nur keine Gewalt anwenden wie der Erstverucher es scheinbar getan hat sonst währe der Schlüssel nicht abgebrochen.

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 12:04

Hi,

heute Habe ich neuen schlüüsel geholt von MB.

Habe versucht ihn auf die Stellung 1 umzudrehen war vergäblich...

Wie kann ich diech per email erreiche, vielleicht kannst du es machen? ich war 2 Std dran.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von mi163

hallo und vielen Dank für die Hilfe!

ich war jeden 2 Tage jeweil 2 stunden am vibrieren und zittern am zundschloss ging ja gar nicht ( Lenkradf bewegen und gleichzeitig Schlüssel versuchen zu drehen zittern gans sanft), deshalb habe ich aufgegeben.

Vielleichet hat der Besitzer vorher was kaputtgemacht und jetzt will er nicht zugeben, dass er dort was kaputtgemacht hat?

Werde morgen dahin fahren und noch mal versuchen. Mit der tellung 1 und dem Draht habe ich früher gelesen auch es angefertigt, aber es lässt sich nicht vom platz!

Danke Gruss

Zitat:

Original geschrieben von mi163

Zitat:

Original geschrieben von joebleifuss

Bestell wenn kein originaler mehr vorhanden bei DB nach FG Nr einen neuen.

Dann vibrationsartige bewegungen und irgendwann gehts. Schon hundertfach gemacht obwohl alle gesagt haben es geht nicht.

Ausbohren wird dir das maul wohl trocken bleiben. Mit Baumarkteqigment nicht möglich.

Wenn er ( der Schlüssel) dann doch mal rumgeht den Schließzylinder in Stellung 1 stehen lassen und oben und unten an den Kerben einen 1,5 er Draht vorne 45 Gran angeschliffen reinstecken dann gehts raus.

Deiner währe der erste DB der mir in 35 Berufsjahren unterkommt der nichtmehr rumgeht.

Manchmal brauche ich aber auch schon ne halbe Stunde aber es geht immer.

Nur keine Gewalt anwenden wie der Erstverucher es scheinbar getan hat sonst währe der Schlüssel nicht abgebrochen.

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 12:12

bitte um Hilfe!

kann mir jmd mit neum Zündschlüssel den Zündschloss in pos 1 umdrehen. Komme aus Wetzlar

Das Auto muss schnellst aus der Garage raus

Gruss

Hi!

Wenn Du das in Stunden nicht hinbekommen hast, wird es wahrscheinlich auch kein anderer. Da muss jetzt mit schwerem Gerät herangegangen werden. Verkleidungen ausbauen, Panzerglocke aufflexen, Platte vom Schliesszylinder wegflexen oder auf 8Uhr und 14Uhr bohren, so dass die Löcher freiliegen. Dann mit dem Draht rein und den Schliesszylinder ziehen.

Insgesamt ganz schöner Flurschaden...

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 13:24

Hi, kann ich trotzdem mit einem passendem Schraubendrueher stark drehen, halt mit Gefühl oder mit einem imbusschlüssel?? Wichtig dabei soll nur der Zylinder getauscht werden. Habe ich da Risiko. Das Lenkrad ist auch blockiert.

Gruss

Nein, das wird nicht funktionieren!

Einen Tipp habe ich aber noch...nimm Graphitstaub, zur Not auch Öl und versuche nochmal mit dem neuen Schlüssel auf Stellung 1 zu kommen.

Ansonsten bleibt dir nur noch das Ausbohren des Zylinders.

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 18:50

warum wird es nicht gehen? Bitte um eine Aufklärung?

Auf keinen Fall ÖL nehmen!

Passt der neue Schlüssel im Türschloss?

Wenn nix mehr geht Stift 37 f mit einem 5 mmm Kugelfräser aus Fräsen.

Wo 124-201 noch Standart waren hat ich so ding in 20 min Fahrbereit.

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 20:57

Der Schlüssel passt im Türschloss wie eingegossen.

Das Material zum ausbohren habe ich leider nicht. Muss schauen, dass ich den Zylinder irgendwie kaputtbreche mit einer Umdrehung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mercedes w201 Zündschloss ausbauen, Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen