mercedes w202 c 280
hallo ich hab mir neulich ein w202 c280 baujahr 1994 mit 240.000km zugelegt wollte wissen wo bei ihm die schwachstellen sind und worauf man achten müsste
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nicod78
Wassersammler... ach lassen wir das...
du bist scheinbar lernresistent,
du weißt alles, du kannst alles, ok...
DENNOCH FALSCH!
ich habs dir in mehrfacher Ausführung schwarz auf weiß, sogar durch Mercedes-Unterlagen bewiesen, aber du raffst nix... beharrst auf deine "Hobbyschrauberweisheiten"... dann mach mal...
ich klink mich aus, wird mir einfach zu blöd...
Ich sag ja... hoffe du hast für jeden KFZ Hersteller den richtigen Begriff parat.
Ich bin sicherlich nicht lernresistent... was bellst denn hier so rum?
Wenn ich Wasserkasten sage, dann wissen 99% was gemeint ist. So habe ich auch Goify verstanden.
Aber du, du hast ja deine originalen Mercedesunterlagen um uns Resistente Hobbyschrauber zu belehren.
Brav, fein gemacht... darfst dir nen Lutscher rausnehmen.
Übrigens, du bist nicht kritikfähig, das erkennt man daran dass du perönlich wirst.
Hoffe der TE hat nun verstanden welche Stelle gemeint ist.
Also, Wasserkasten rechts. Am Massekabel, da steht das Datum des MKB.
Grüße
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114 Antworten
hab ich noch keine gemacht naja rost hat der ja das richte ich noch ist halt krankeit von mercedes und was ich noch endeckt habe war an der licht maschine bischen öl ich weiß nicht ob der motor bischen öl schwitzt.
Hallo,
das öl bedeutet dass dein Stirndeckel seucht... der wechsel ist eine etwas grössere Aktion.
Und wie immer... wie sieht es denn mit dem Motorkabelbaum aus?
Grüsse aus Stuttgart
Hallo TE,
es gibt auch rostfreie Autos. Meiner z.B aus Bj. Mai 1994.
Gruß
gaswa
Zitat:
Original geschrieben von Steven4880
Hallo,
das öl bedeutet dass dein Stirndeckel seucht... der wechsel ist eine etwas grössere Aktion.
Und wie immer... wie sieht es denn mit dem Motorkabelbaum aus?
Grüsse aus Stuttgart
Hab auch ein 94 c280, hatte kein rost.
Schwachstellen sind kabelbaum, zylinderkopfdichtung und
Schaltgetriebe
was genau ist mit schaltgetriebe? bei meinem ging der 1 und 2 nicht lag aber am gestänge
Zitat:
Original geschrieben von Steven4880
Hallo,
das öl bedeutet dass dein Stirndeckel seucht... der wechsel ist eine etwas grössere Aktion.
Und wie immer... wie sieht es denn mit dem Motorkabelbaum aus?
Grüsse aus Stuttgart
also hab mir mal genaus alles angeschaut kabelbaum ist in ordnung nur das der motor nicht ganz so rund läuft weiß nicht woran das liegt das auto standt auch ewig vllt muss es bischen laufen. vllt ist auch irgendwas mit kaltlaufregler
Zitat:
Original geschrieben von theberzerker666
also hab mir mal genaus alles angeschaut kabelbaum ist in ordnung nur das der motor nicht ganz so rund läuft weiß nicht woran das liegt das auto standt auch ewig vllt muss es bischen laufen. vllt ist auch irgendwas mit kaltlaufregler
Hast den Deckel zu den Zündspulen mal runtergemacht, dort die Kabel gecheckt? Dazu musst das Gewebeband an den Stellen die du prüfst entfernen...
Unrunder Leerlauf kann viel heißen... Falschluft, Kabelbaum, LMM, Kerzen...
Das Öl an der Lichtmaschine ist definitiv der Stirndeckel. Und das wird noch schlimmer werden...
Gruß
nein noch nicht werde ich demnächst machen wen ich wieder mehr zeit habe, den stirndeckel zu wechseln ist das ein großer akt?
greez theberzerker
Zitat:
Original geschrieben von theberzerker666
was genau ist mit schaltgetriebe? bei meinem ging der 1 und 2 nicht lag aber am gestänge
Bei mir waren die schaltmuffen und synchronringe(glaub die heißen so) vom 1. Gang kaputt.
Das führte dazu das der 1.gang immer rausflog.
Laut Aussage des getriebeinstandsetzers ist das getriebe zu schwach für den motor und kommt öfters vor.
Habe aber seit der nicht ganz billigen reparatur, trotz leichter leistungssteigerung keine probleme mehr.
Zitat:
Original geschrieben von theberzerker666
nein noch nicht werde ich demnächst machen wen ich wieder mehr zeit habe, den stirndeckel zu wechseln ist das ein großer akt?
greez theberzerker
Jo... ist schon recht aufwändig.
Um den Deckel runter zu bekommen muss der Ventildeckel runter, Der Kettenspanner raus, ein Gleitschienenbolzen raus...
Dann muss die Dichtung ohne zu verrutschen rein... der Kettensoanner zerlegt und richtig wieder eingebaut werden... nicht gerade was für einen Laien...
hab mir heute nochmal alles genau unter die lupe genommen und hab gesehn das bei ein paar kabel die issolierung gespaltet ist aber noch nicht ab. also drehzahl bleibt konstat und schwankt nicht liegt ca bei 1000u/min hab auch paar bilder gemacht. bei einem ist das getriebe und da bin ich nicht sicher ob da ein deckel fehlt.
http://www.pic-upload.de/view-19074193/DSC_0255.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-19074206/DSC_0257.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-19074213/DSC_0261.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-19074223/DSC_0266.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-19074250/getriebe--deckel.jpg.html
Zitat:
Original geschrieben von theberzerker666
hab mir heute nochmal alles genau unter die lupe genommen und hab gesehn das bei ein paar kabel die issolierung gespaltet ist aber noch nicht ab. also drehzahl bleibt konstat und schwankt nicht liegt ca bei 1000u/min hab auch paar bilder gemacht. bei einem ist das getriebe und da bin ich nicht sicher ob da ein deckel fehlt.
http://www.pic-upload.de/view-19074193/DSC_0255.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-19074206/DSC_0257.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-19074213/DSC_0261.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-19074223/DSC_0266.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-19074250/getriebe--deckel.jpg.html
Beim getriebe gehört eine schwarze verschlusskappe hin. 1000u/min find ich ein bisschen hoch, meiner liegt bei 600 bis 650u/min
dachte mir schon danke dir! jetz hab ich vorhin wieder mal gestartet bischen laufen gelassen und ist dann auch runter auf 700-600 u/min