ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes w205 Bremsscheibe hinten

Mercedes w205 Bremsscheibe hinten

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 7. Februar 2024 um 19:30

Hallo habe vor 2 Tagen meine Bremsbeläge getauscht aber sehe jetzt dass die Scheibe so aussieht was sagt dir dazu ?

 

 

Asset.JPG
Ähnliche Themen
27 Antworten

Es ist ein Teil der Felge und ein Teil der Bremsscheibe zu sehen. Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man auch dass die Bremsbeläge neu sind.

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 19:42

Ja die Bremsbeläge sind neu aber was ist mit die Scheibe passiert der war vorher nicht so

Wie sollte sie denn sonst sein ? Welche Beläge hast denn rein?

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 21:06

Wegen die Abdrücke

Die neuen Belägen sind von ATE

Ist in meinen Augen nichts Auffälliges. Spürst du ein Rubbeln oder hörts irgendein Geräusch ?

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 21:56

Nein spüre nichts

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 21:56

Ich meine die spuren

Asset.JPG

Da trägt der Belag nicht. Die Scheibe ist nicht mehr planeben und an der Stelle verschleißbedingt etwas dünner. Fahr weiter - das wird sich geben, wenn sich der neue Belag an die Scheibe angepasst hat. Hast du Bremse nach der Montage eingefahren?

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 22:21

Nein bin so 30/40km gefahren

Nur 40 km? Dann war das schon vorher!

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 23:40

Nein vorher was das nicht habe deine frage falsch verstanden aber bin mir sicher war nix mit die alte Belägen

Könnte mir vorstellen, er meint die glänzenden Stellen an der unteren Seite der Scheibe, der dünne Streifen, der metallisch glänzt. Wenn du die richtigen Beläge gekauft hast und auch beim Einbau nichts verkehrt gemacht hast, sollte alles passen.

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 0:03

Eigentlich passt alles aber diese glänzende streifen hat mich gewundert ist auf beide Seiten

Man sieht m.E., dass zwischen Deinem glänzenden Streifen und der glänzenden Fläche ein angerosteter Streifen ist, auf dem der Bremsbelag noch nicht anliegt. Das wird sich geben, wenn du die Bremsbeläge weiter einbremst. Die Frage ist eher, warum der Belag auf diesem Streifen noch nicht anliegt? War auf dem alten Belägen noch was drauf oder an dieser Stelle schon auf Null runtergebremst? Und ist die Bremsscheibe noch genügend dick?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes w205 Bremsscheibe hinten