ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes w205 c220 oder 250 Cdi?

Mercedes w205 c220 oder 250 Cdi?

Brabus C-Klasse W205
Themenstarteram 12. Mai 2021 um 7:49

Leute ich grüße euch.

Ich fahre momentan einen skoda Octavia 2 mit 160ps 1.8

Ich möchte mir ein neues kfz zulegen und es soll ein w205 als Limo mit AMG Paket natürlich sein, versteht sich.

Nur bin ich mir beim Motor unentschlossen, ich habe Schiss das die 170ps zu wenig sind, habe aber auch gelesen das er sich nicht viel mit den 250er mit 204 so nimmt?!

Ich fahre am Tag um die 70km Autobahn/Landstraße

Brauch ein Lauf ruhiges Auto, welches wenig verbraucht aber dennoch einen sehr guten Durchzug hat. Ich fahre moderat und passe mich dem Verkehr an, bin kein raser. Will aber auch mal drauf drücken wenn’s sein muss.

Bitte schreibt mal rein wer einen direkten Vergleich der beiden Modelle aus eigener Erfahrung weiß, oder wer selbst einen dieser Modelle fährt.

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@TMKindustries schrieb am 12. Mai 2021 um 09:49:14 Uhr:

Leute ich grüße euch.

Ich fahre momentan einen skoda Octavia 2 mit 160ps 1.8

Ich möchte mir ein neues kfz zulegen und es soll ein w205 als Limo mit AMG Paket natürlich sein, versteht sich.

Nur bin ich mir beim Motor unentschlossen, ich habe Schiss das die 170ps zu wenig sind, habe aber auch gelesen das er sich nicht viel mit den 250er mit 204 so nimmt?!

Ich fahre am Tag um die 70km Autobahn/Landstraße

Brauch ein Lauf ruhiges Auto, welches wenig verbraucht aber dennoch einen sehr guten Durchzug hat. Ich fahre moderat und passe mich dem Verkehr an, bin kein raser. Will aber auch mal drauf drücken wenn’s sein muss.

Bitte schreibt mal rein wer einen direkten Vergleich der beiden Modelle aus eigener Erfahrung weiß, oder wer selbst einen dieser Modelle fährt.

Danke

Ich würde mir bei 70 KM zur Arbeit ein Auto nur für die Arbeit kaufen,

Habe ich früher immer so gemacht, also z.b. ein Golf Diesel und den nur für die Arbeit als Zweitwagen.

Wenn möglich Euro 5 gebaucht, den kriegt man nachgeschmissen.

Der hat Power und gute Qualität.

Ein C205 wäre mir zu schade dafür.

Das ist aber meine persönliche Meinung und wahrscheinlich nicht für jeden nachzuvollziehen.

In deiner Wahl sind das die vormopf 2,2 Liter Diesel.

Die geben sich meiner Meinung nach zu wenig um sich auf den 250d einzuschränken (geringere Stückzahl). meine Entscheidung würde ich nach anderen Kriterien treffen (Ausstattung, Zustand).

Der 220d hat mit 400nm schon sehr ordentlichen Vortrieb.

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 8:36

Nein für die Arbeit Kauf ich nicht extra noch ein Auto, sonst wird der Mercedes ja nur am Wochenende bewegt, auch nicht Sinn und Zweck. Td danke :)

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 8:37

Ja das Ding ist, das in der Anschaffung rund 4000€ liegen! Für 34ps mehr... welche ja durch Berichte kaum spürbar sind. Deshalb meine Frage . Das ist schon eine Menge Geld.

Bei gebrauchten? 4000 Differenz war doch nichtmal uvp.

Okay, habe meinen seit 2 Jahren, daher bin ich beim aktuellen preisgefüge raus.

Wie gesagt, ich würde mich da nicht am Motor aufhängen und erst recht keine 4.000 dafür ausgeben.

Für den Betrag kannst dir ne standheizung für den Winter nachrüsten und hast noch Geld fürs tanken über.

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 8:57

Für nen guten 250er mit wenig runter und guter Ausstattung legst du locker 27,28.000 hin und 220 um die 23,24.000 je nach dem.

Falls du den 220cdi hast, was sagst du?

Hallo,

ich fahre seit einer Woche einen A205 220d... ich finde er hat einen ordentlichen Durchzug, es reicht wirklich gut um auch mal schnell zu fahren oder gut zu überholen, ein Sportwagen ist er allerdings nicht...aber das muss ja auch nicht sein. Er ist auch beim überholen oder schneller fahren schön leise, ich würde das als souveräne Motorisierung bezeichnen.

Viele Grüße

Stephan B.

Ich hab den 250d, aber nicht wegen den 30ps mehr sondern weil es eben 'nichts' anderes gab.

Den 220d kenne ich von probefahrten und anderen Modellen, ein direkter Vergleich ist da aber nach fast 60tkm schwer und unfair.

Natürlich fährt sich die E-Klasse meines Vaters mit 220d anders weil es ein anderes Auto ist. Aber wenn ich dort Gas geb geht die E genau so vorwärts wie in meine C. Also ich fühle mich mit dem 220d im S212 alles andere als schwach motorisiert.

Aber letztlich kann dir nur eine Probefahrt, idealerweise auf gleicher Strecke, die Sicherheit geben ob dir die 30ps fehlen.

Aber wenn dir der 220d zu langsam ist sind die Chancen in meinen Augen sehr gering, dass der 250d genügt.

Zumal das zusätzliche Drehmoment nur in einem sehr kleinen drehzahlbereich (250d: 500nm 1600-1800 und 220d: 400nm 1400-2800) zur Verfügung steht, das hilft vielleicht beim Ampelstart für die halbe Sekunde weniger bei 0-100 aber in der Praxis hilf das wenig.

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 9:19

Ok das ist mal eine gute Antwort.... ich werde schauen was der Markt Zunder Zeit hergibt. Bzw arbeite ich im Autohaus und werde mich eins raussuchen lassen, ob’s dann der 220 oder 250 ist ist egal, werde nach Möglichkeit beide fahren zur Probe .

Hast du den c300d schon in deine Suche aufgenommen?

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 10:11

Ja natürlich, den gibt es erst ab Facelift und kostet 30k aufwärts.

am 12. Mai 2021 um 10:29

Hsllo,

den 220 er wirst Du als Angebot oft finden. Mit dem Vorgänger also S204 250 CDI hatte ich viel Freude. Die 500 Nm sind halt topp.

Gruss

Kann mich da nur anschliessen, 250er, Drehmoment ein Genuss! Würde immer wieder den 250d nehmen. Fahr beide Probe. Gruß Bw ps gl. D. wie der 300d .

Hallo,

es gibt den 220 auch mit 194 PS. Ist aber dann schon ein Mopf. Ich weiß nicht in welcher Preisregion Du dich bewegen willst oder ich habe es überlesen.

Ich denke die liegen preislich bei 25/26000 €.

Deine Antwort