ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes W205 Klimaautomatik Bedieneinheit Nachrüsten

Mercedes W205 Klimaautomatik Bedieneinheit Nachrüsten

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 11:09

Moin Leute,

hätte eine kurze Frage ob man das hier nachrüsten kann mit der Teilnummer: Mercedes-Benz W205 Klimabedienteil Bediengerät Klima Hinten A2059057507

Weil auf Bildern sieht man nur die Einheit und dahinter ist ein Kabel nur ?

Könnte man ja einsetzen ein Kabel anschließen und codieren.

Ich danke für alle Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Bedieneinheit gehört zur Ausstattung mit der 3 Zonen Thermatik. Da hängt noch ein bisschen mehr dran als nur das Bedienteil nachzurüsten. Vielleicht kann ja mal jemand in WIS den Unterschied und damit den Aufwand zur 2 Zonenautomatik aufzeigen.

Grundsätzlich wird in Zweizonen- und Dreizonen-Heizklimageräte unterschieden. Dabei handelt es sich salopp gesagt um den riesigen Kasten unter der Instrumententafel (da drin sitzt auch der Wärmetauscher der Klimaanlage). Die Dreizonen-HVACs haben eine zusätzliche Klappe um den gesonderten Luftstrom für den Fondbereich zu steuern.

Um das HVAC zu tauschen muss nicht nur die Instrumententafel raus, sondern das ganze Cockpit. Lass es...:D

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 13:03

Achsooooo,

ja gut dann wird das wohl nichts ?? das sieht halt echt gut aus hinten aber dachte mit einem Kabel reicht das. Weil lüftungsdüsen habe ich hinten.

Was kann man den alles nachrüsten ?

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Doctorcreampie schrieb am 23. Juni 2020 um 15:03:23 Uhr:

Achsooooo,

ja gut dann wird das wohl nichts ?? das sieht halt echt gut aus hinten aber dachte mit einem Kabel reicht das. Weil lüftungsdüsen habe ich hinten.

Was kann man den alles nachrüsten ?

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@dcmichel schrieb am 23. Juni 2020 um 18:26:32 Uhr:

Zitat:

@Doctorcreampie schrieb am 23. Juni 2020 um 15:03:23 Uhr:

Achsooooo,

ja gut dann wird das wohl nichts ?? das sieht halt echt gut aus hinten aber dachte mit einem Kabel reicht das. Weil lüftungsdüsen habe ich hinten.

Was kann man den alles nachrüsten ?

Mit freundlichen Grüßen

Kommt drauf an was du investieren willst, du kannst fast alles nachrüsten wenn du genug Kohle über den Tresen schiebst.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 17:42

?? das stimmt Geld bestimmt den Faktor ne meinte was lohnt sich alles kosten technisch, weil wie man merkt 3 Zonen klimaautomatik lohnt sich net ??

Sitzt du vorn oder hinten? Wenn du hinten sitzt, würde sich vielleicht Thermatic lohnen. Glaub aber nicht.

Bist du meist im Fahrzeug oder schaust es öfter von außen an? Dann würden sich auch 20 Zoll- Felgen lohnen.

Hast du gute oder schlechte Ohren? = Burmester

Fährst du morgens nur Brötchen holen und abends nochmal das Kind zur Tanzschule? Oder bist ständig auf Reisen in verschiedenen Städten? Comand ja oder nein .

Hast du beheizte Garage oder parkst unter Laterne? Standheizung?

Also man kann allen möglichen Krams auch nachrüsten... ist halt die Frage, wo es Bedarf gibt.

Billig (oder günstig) ist eigentlich nichts zum nachrüsten

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 18:49

Hat einer Erfahrung mit analog Uhr und Memory nachrüsten ? Wenn man schon elektrische Sitze hat ? Und lordosenstütze ?

Was kostet der Spaß ?

Mit freundlichen Grüßen

Die Analoguhr braucht eine andere Mittelkonsole, Bedienleiste und Kabelsatz. Neupreis insgesamt bei ca. 1000,-.

Memory geht nicht so einfach, da dir der Stellmotor für die Sitzverstellung nach vorne und hinten fehlt. Daneben die Leiste mit Ausschnitt für Memory + Memory Bedienung und hier noch Codierung. Preis bestimmt zu hoch.

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 22:08

Es gibt ja den plug and Play Satz für analog Uhr mittelkonsole kostet 470€ bei Kunzmann neu und analog Uhr mit bedinteil Vll 150€ gebraucht.

 

Ja die Memory Sitze sind halt so ein Ding

Hab das Sitz Komfort Paket aber keine Memory sitze nur Teil elektrisch.

Ich würde auch hier sagen lass es. Kosten und Nutzen stehen in keinem Verhältnis.

So bitter das klingt, aber du hättest dich vielleicht vor dem Kauf besser informieren sollen, was dir persönlich wichtig ist.

Wenn ich hier lese, was eine Nachrüstung dieser, sry hässlichen, Uhr kostet und ab Werk nur 60€ verlangt werden muss ich mich schon fragen...

Zitat:

@Racer4 schrieb am 25. Juni 2020 um 05:12:32 Uhr:

Wenn ich hier lese, was eine Nachrüstung dieser, sry hässlichen, Uhr kostet und ab Werk nur 60€ verlangt werden muss ich mich schon fragen...

Naja, die 59,- € sind ja nur für die Analoguhr. Wenn Du Avantgarde oder AMG Interieur hast, dann müssen nochmal mind. 345,10 für Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig / Aluminium mit Längsschliff hell bezahlt werden. Die Austattung Exklusiv Interieur kostet 476,- € mehr als Avantgarde und 119,- € mehr als AMG Interieur. Nur bei der Exklusive Interieur Austattung ist die Uhr für 59,- € zu haben.

Stimmt, ist natürlich vom Dekor abhängig was die Uhr ab Werk kostet.

Aber die Nachrüstung mit Originalteilen ist trotzdem für dieses Teil sehr teuer, wie ich finde.

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 8:37

Ja aber wie. Mein Wagen hat leider die Klavierlack Oberfläche und die würde ich halt auf Holz Esche schwarz tauschen da mir diese besser gefällt und weniger anfällig ist.

 

Die kostet aber auch nur das Mittelteil, viel mehr als ab Werk :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes W205 Klimaautomatik Bedieneinheit Nachrüsten