ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes W205 kühlt plötzlich nicht mehr

Mercedes W205 kühlt plötzlich nicht mehr

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 16. August 2024 um 15:25

Guten tag

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen in meiner Angelegenheit.

Ich habe Vor ungefähr 1 Woche bei meinem Auto die Kühlflüssigkeit für den Klima auffüllen lassen.

Dies tat ich, da der Motor nur schwer das auto kühlen konnte (Erst recht im stand dort Kühlte er garnicht)

1 Woche lang hat er dann super funktioniert und jetzt aufeinmal mitten im stau (Außentemperatur?40grad)

Hat er aufeinmal den Geist aufgegeben.

AC ist an klima ist auf LO eingestellt und trozdem kommt nur Warme Luft raus.

Ich habe schon versucht etwas im Forum zu finden aber leider erfolglos.

Kann es vielleicht an einer durchgebrannten Sicherung oder sonst etwas liegen?

MFG

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das kann viele Ursachen haben .

Aber wenn man ein geschlossenes System auffüllen muss, deutet das auf eine undichtheit hin.

Ist denn beim auffüllen des Kältemittels auch eine Dichtigkeitsprüfung gemacht worden? Eventuell hat sich das Gas einfach wieder aus dem Kreislauf verflüchtigt, da dieser undicht ist.

Kann aber auch der Klimakompressor und ähnliche Bauteile sein. Am Besten mal eine Werkstatt schauen lassen, die kann ggf. auch die Dichtigkeitsprüfung durchführen.

Hallo,also entweder ist das Klimagas wieder durch eine undichte Stelle verlogen oder die Magnetventile der Heizung schließen nicht mehr. Das heißt die Heizung geht mit auch wenn Du es kalt gestellt hast.

Dann gibt es Sensoren, bei meinem cls in der Motorhaube, wo der kaputt war hat nur die rechte Seite gekühlt .

Hol dir eine xentry samt Laptop bei eBay und du kannst in Zukunft alles auslesen. 5x Fehlerauslese beim Freundlichen kostet genau so viel wie die xentry. Ein einfaches Fehlerauslesegerat für Mercedes geht auch und kostet nur ca. 170€. Da zeigt es dir sämtliche Werte und Drücke an einschließlich Fehlercodes.

Deine Antwort