ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes w205 von Halogen auf LED umrüsten

Mercedes w205 von Halogen auf LED umrüsten

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 26. Februar 2021 um 15:53

Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem ein w205 zugelegt.

Nun überlege ich meine Halogenscheinwerfer auf LED umzurüsten und das ohne ils oder sonstiges.

Ist das möglich? erfordert es eine Codierung und mit welchem Betrag kann ich ungefähr rechnen.

Danke schonmal im Voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2021 um 16:22

Ich kenne das Video bereits. In dem Video werden die ils Scheinwerfer eingebaut. Ich will kein ils ^^

Ist der Unterschied vom halogen zum LED überhaupt so signifikant, das ich einen Haufen Geld dafür ausgebe.

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 16:35

Also ist meine persönliche Meinung aber ich finde das macht optisch einiges aus. Und ich denke die Umrüstung auf led wird nicht so teuer sein. Wird bestimmt ein stolzen Preis haben aber wird noch überschaubar sein. Aber mit ils wird’s mir auch zu teuer die 6000 Euro in ils zu stecken ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Sei jedem gegönnt wer das Geld hat kann’s machen aber ich brauch jetzt nicht unbedingt ils.

Mit guten Gebrauchtteilen geht die Umrüstung von Halogen auf ILS (inkl. Heckleuchten und Verkauf der Halogen-Teile) unterm Strich für ca. 2.500 Euro.

Übrigens, statt ILS nur HP zu nehmen, spart auch nicht die Welt, vielleicht ein paar hundert Euro.

Der Unterschied zwischen Halogen und ILS ist enorm - die Licht-Qualität von ILS ist um Welten besser und die Halogen-Scheinwerfer mit ihrem simplen Tagfahrlicht sehen auch einfach ziemlich armselig aus.

Zitat:

@Vale_rabek schrieb am 26. Februar 2021 um 17:22:38 Uhr:

Ich kenne das Video bereits. In dem Video werden die ils Scheinwerfer eingebaut. Ich will kein ils ^^

Das ist auch egal. Der Aufwand für LED oder ILS ist identisch. Schlussendlich wird für die LED genau das alles umgebaut wie auch für ILS. Nur die Scheinwerfer an sich sind eventuell günstiger zu bekommen.

Wer kauft eigentlich einen Mercedes mit Halogenscheinwerfern? Xenon ist doch das mindeste und macht schon einen gewaltigen Unterschied.

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 26. Februar 2021 um 19:24:25 Uhr:

Der Aufwand für LED oder ILS ist identisch. Schlussendlich wird für die LED genau das alles umgebaut wie auch für ILS. Nur die Scheinwerfer an sich sind eventuell günstiger zu bekommen.

Man braucht für ILS noch 2 Sensoren mehr als für HP, aber wie ich schon schrieb, HP statt ILS spart vielleicht ein paar hundert Euro, nicht der Rede wert. Vor allem nicht, wenn man die Steigerung von HP zu ILS bedenkt - der kleine Aufpreis lohnt sich total.

Gab es hier vor kurzem nicht einen Beitrag, wo ein User komplette LED Scheinwerfer aus dem Zubehör incl. TFL-Augenbraue nachgerüstet hatte?

Incl. Video bei YT?

 

Was ist eigentlich daraus geworden?

Finde den Beitrag jetzt nicht mehr.... hilft dem TE vielleicht weiter.

 

Allen ein schönes WE

https://www.motor-talk.de/.../...u-scheinwerfer-test-t7022176.html?...

Kein Original, dafür kostet es auch nicht so viel

Dank an den Heimwerkerkönig ;-)

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 10:53

Das mit den nachbauten hab ich auch gesehen. Kann mir vielleicht wer sagen warum die led streifen bei Nacht nicht leuchten? Oder kann man die durch Codierung oder sonstiges zum leuchten bringen ?

Da kann man nix codieren, es wäre auch illegal.

Entweder auf Original umrüsten = sehr teuer

oder günstigen Nachbau mit Einschränkung.

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 11:44

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 27. Februar 2021 um 12:15:41 Uhr:

Da kann man nix codieren, es wäre auch illegal.

Entweder auf Original umrüsten = sehr teuer

oder günstigen Nachbau mit Einschränkung.

Alles klar danke für die Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes w205 von Halogen auf LED umrüsten