ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes W205 W213 X253 Car-HiFi Soundsystem mit DSP Vertärker

Mercedes W205 W213 X253 Car-HiFi Soundsystem mit DSP Vertärker

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 17:08

Hallo zusammen.

Ich habe lange zeit überlegt ob soll ich eigene Tema öffnen?

Und heute habe ich entschieden doch warum nicht.

Ich bin eine private Person Sondsystem ins Auto ist meine Leidenschaften und Hobby,

Soundsystem ins Mercedes hat mich involviert ab 2019, damals habe ich ein GLC-250D gekauft und war enttäuscht,

bei mir erste gute Ergebnis hat gedauert fast 1 Jahr, ich habe alles ausprobiert, aber immer wieder unzufrieden bis zu einem Punkt, ich habe gesagt egal aufs Geld, das muss stimmen.

Gekauft Helix V-Twelve und gehts los.

Seitdem habe ich mehrere Fahrzeuge umgebaut mit verschiedenen Varianten, je nach Geld und Sound Qualität.

Dadurch wollte ich meine eigene Erfahrung weiter geben für die Leute welche möchten Soundsystem umrüsten.

Ich werde versuchen Zeit zurzeit verschiedene Varianten darzustellen welche ich persönlich schon realisiert habe.

Mfg. Klevik

Ähnliche Themen
318 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 17:19

Heute werde ich anfangen mit einfachste Soundsystem was habe ich benannt Advanced,

Auf die Idee so was ein System zu Bauen hat mich Rüdiger bekannt als (Teddie-Baerchen) ich danke ihm in voraus.

Beschreibung

Das MB- Advanced ist die Aufsteiger Lösung für guten Klang in Ihrem Mercedes. Dabei werden die im vorderen Bereich verbauten Werkslautsprecher gegen hochwertige Nachrüst Komponenten ersetzt. Die System Gesamtleistung des Sound Paketes beträgt 350Watt. Dadurch erreichen Sie mehr Pegel und einen transparenteren Mittel Hochton Klang. Mehr Bass und ein ausgewogener Klang durch das Nachrüsten von 2 grandiosen 20cm Subwoofern in die Originalaufnahmen in der Spritzschutzwand

Der Centerspeaker hat im Original-Zustand nur die SOS-Funktion ausgeführt. Nun wird dank des neuen Musik-Centerspeakers. Alle Komponenten sind unsichtbar integriert. Die gewohnte Bedienung über das Mercedes Comand Radio bleibt vollständig erhalten.

_________________________________________________________________________________

Alle Stecker und Aufnahmen sind speziell für den Mercedes vorgearbeitet, so dass keine Kabel abgezwickt werden müssen und das Installieren der Komponenten stark vereinfacht.

Der Installationsaufwand beläuft sich 4-5 Stunden.

Option MB- Advanced Paket -Was alles im Lieferumfang enthalten ist:

1) 1 Satz. Audio-System AX 08 MB (rechter und linker Subwoofer)

2) 1 Satz. Gladen HG25-GF Hochtöner

3) 1 Stk. Audio-System CO-FIT CENTER EVO (Center Lautsprecher)

4) 1 Kanal Mono Verstärker AXTON A101 1 x 230 / 380 Watt RMS an 4 / 2 Ohm

5) 3 stuck. Audio System FWK MW 12 dB Hochton-Kabelweiche

6) 3 stuck. Audio System FWK MID 6 dB Tiefmittelton-Kabelweiche

7) Auto dämmen Alubutyl: Türen Dämmen STP BLACK SILVER.

8 ) Kabel: Strom, Subwoofer, Center. High-Level Eingang.

9) Original Burmester Blenden nach bedarf.

Mfg. Klevik

22-kopie-kopie
Black-silver
Fron-tuer-kopie
+7

@klevik ... Finde es toll, was Du da machst.

Lese immer mit was so von Dir und Rüdiger so kommt.

Bin mit meinem Standard Soundsystem eigentlich zufrieden.

Nur bei bestimmten Musiktitel wünsche ich mir etwas klarere Töne.

Gerade wenn man etwas lauter hören will wird es schnell matschig...

Ist Dein vorgestelltes Paket das Upgrade vom Standartsystem, wie ich es habe?

Habe ich das richtig verstanden?

Gruß Gerd

Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 17:40

Zitat:

@C350e-Gerd schrieb am 25. Oktober 2022 um 19:34:39 Uhr:

@klevik ... Finde es toll, was Du da machst.

Lese immer mit was so von Dir und Rüdiger so kommt.

Bin mit meinem Standard Soundsystem eigentlich zufrieden.

Nur bei bestimmten Musiktitel wünsche ich mir etwas klarere Töne.

Gerade wenn man etwas lauter hören will wird es schnell matschig...

Ist Dein vorgestelltes Paket das Upgrade vom Standartsystem, wie ich es habe?

Habe ich das richtig verstanden?

Gruß Gerd

Hallo @C350e-Gerd,

leider ich weiß nicht genau welche Soudsystem hast du.

wen aber so wie ich dich verstanden hab, dass ohne DSP-Verstärker kommst du nicht zu recht laut meiner Erfahrung, ich habe mehrmals verschiedene Varianten ausprobiert, fest ist eine es sind Männer welche wegen Geld und sein Gehör kommen mit so was eine Anlage sehr gut zu recht.

Ich habe aber fest gestellt lieber einmal investieren und nachher glücklich sein.

Nur eigene Erfahrung.

Mfg Klevik.

Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 17:54

Gerd ja das ist gedacht für Standart Audio 20 oder Comand umrüsten?

Bei diesem System man bekommt Bass Hochton und Center, gesamt wird deutlich lauter.

Mfg. Klevik

Zitat:

@klevik schrieb am 25. Oktober 2022 um 19:54:28 Uhr:

Gerd ja das ist gedacht für Standart Audio 20 oder Comand umrüsten?

Bei diesem System man bekommt Bass Hochton und Center, gesamt wird deutlich lauter.

Mfg. Klevik

Ja... Ich habe Comand online und das billige Standart.

Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 18:29

Zitat:

@C350e-Gerd schrieb am 25. Oktober 2022 um 20:24:10 Uhr:

Zitat:

@klevik schrieb am 25. Oktober 2022 um 19:54:28 Uhr:

Gerd ja das ist gedacht für Standart Audio 20 oder Comand umrüsten?

Bei diesem System man bekommt Bass Hochton und Center, gesamt wird deutlich lauter.

Mfg. Klevik

Ja... Ich habe Comand online und das billige Standart.

Okay @C350e-Gerd,

dann musst du selber jetzt entscheiden was für eine Sondsystem möchtest du?

Standard Soundsystem hat mehrere Nachteile, kein Hochton, viel zu wenig bass, usw. Rest hast du schon selbst beschrieben und erlebt.

Warte mal ab ich versuche morgen meine Favorit Sounsystem posten, nur reine Empfehlung,

Preis Qualität Verhältnis unschlagbar aber kostet halt bisschen:-)

Mfg. Klevik

Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 14:02

Hallo zusammen,

Wie besprochen heute werde ich Eine Soundsystem mit DSP-Verstärker darzustellen.

Was in meinen Augen die beste Preis Qualität Verhältnis ist.

Ich habe das System schon mehrmals bei meinen Freuden realisiert bis jetzt noch keine einzigen Beschwerden. Nur zu empfehlen!!! Das ist meine Favorit Soundsystem.

Mercedes-Benz Soundanlage - passend für: C-Klasse W205/S205, E-Klasse W213/S213/A238/C238, GLC C253/X253

Dieses Set besteht aus 2 Stück 20cm Subwoofer, ein neues Mittel-Hochtonsystem für die vorderen Türen und einem Centerspeaker, welcher auch die SOS-Funktion unterstützt, ein neues Mittel-Hochtonsystem für den hinteren Sound. Angetrieben wird das Top-Soundsystem von der 7-Kanal-DSP-Endstufe Match UP7DSP, welches ich mit meiner hauseigenen perfekten Sound-Abstimmung. Jetzt kommt richtig Sound in Deinen Mercedes!

Mehr Bass und ein ausgewogener Klang durch das Nachrüsten von 2 grandiosen 20cm Subwoofern in die Originalaufnahmen in der Spritzschutzwand und das Wechseln der Türlautsprecher. Der Centerspeaker hat im Original-Zustand nur die SOS-Funktion ausgeführt. Nun wird dank des neuen Musik-Centerspeakers und des DSP-Verstärkers der Musikgenuss auch für den Beifahrer symmetrisch abgebildet. Das nun integrierte neue Lautsprechersystem für hinten bringt einen deutlichen Zuwachs in der Brillanz der Hochtöner mit sich

Alle Stecker und Aufnahmen sind speziell für den Mercedes vorgearbeitet, so dass keine Kabel abgezwickt werden müssen und das Installieren der Komponenten Plug & Play stark vereinfacht.

Der Installationsaufwand Ca. 7-8 Stunden. Für erfahrene!!!

Option MB High Performance -Was alles braucht man für komplette Anlage.

Match UP7DSP 7-Kanal-Verstärker

Match PP-MQS1.4 (Kabel-Adapter zum Abgriff an der Multimedia-Einheit)

Match URC.3 Fernbedienungs-Regler

Audio-System AX 08 MB (rechter und linker Subwoofer)

Audio-System MS 100 MB1 EVO (Front-Lautsprecher)

Audio-System CO-FIT CENTER EVO (Center Lautsprecher)

Audio System COFIT COAX (Heck-Lautsprecher)

Alubutyl Dämmmaterial

Strom Kabel 6²-10²

Burmester Blenden nach Bedarf. Die Blenden bei Alliexpress hollen Ca. 50€ satz.

Aber Vorsicht Die Lautsprecher Audio-System M-Fit sind gedacht für DSP-Verstärker, ohne Verstärker direkt an Radio anschließen keine Empfehlung wir haben schon probiert der klang ist nicht besonderes (Dumpf) sonst ich kann nicht anderes beschreiben, Unbedingt mit Einmessmikrofon Einmessen und linear einstellen.

In meinen Augen, dass löhnt sich zu investieren.

Mfg. Klevik

Img-20210514-113911-kopie
Img-20210116
Img-20220701-111907-kopie
+7
Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 15:30

Jetzt ich will euch bisschen beruhigen, ich weiß das wird gesprochen na ja aber DSP ist nicht ohne.

Ja ein DSP-Verstärker muss unbedingt einmessen und einstellen, ja ist nicht verkehrt mit Erfahrung,

aber es ist nichts unmöglich.

Heut ich werde euch einweisen wie macht man das.

Audiotec-Fischer hat alles für euch gemacht, DSP-Software gibst herunterladen unter diesen link: https://www.audiotec-fischer.de/tools/dsp-pc-tool/downloads/

Einstellen einmessen gibst gute Video bei Yutube oder ARS-24 unter diesen Link: https://ars24.video/.../...-4g-dsp-einstellung-audiotec-fischer-teil-8

Damit kann jeder selber lernen.

Jetzt kommt Einmessmikrofon, okay ich empfehle für normale Private gebrach reich schon ein Behringer Mikrofon, es kostet nicht viel aber reicht voll kommen, wenn jemand will kann man auch kalibrieren dann passt auf jeden Fall, muss nicht sein die sind meistens +- 2db. Da

Zum Beispiel ein Link wo kann man kaufen:

https://www.thomann.de/de/the_tbone_micplug_usb.htm

https://www.thomann.de/de/behringer_ecm_8000.htm

zusammen mit the t.bone MicPlug USB Interface.

Geht alles einwandfrei, und jeder kann selber mit Match oder Helix DSP-Verstärker beginnen,

Audiotec-Fischer hat für uns alles gemacht Laufzeit Korrektur usw. beim RTA-Programm macht für jeder man alles möglich.

Also DSP PC-Tool runterladen, auf Laptop installieren, Einmessmikro Anschließen, und geht ´s los.

Ich hoffe ich habe euch geholfen mit alles was dazu benötigt und wie man macht.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Einstellen.

Mfg. Klevik

1
2
3
+2
Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 15:34

Hallo @C350e-Gerd,

Wie gestern besprochen ich habe gepostet was ich Persönlich ganz Attraktiv finde mit ein bisschen Einweisung für selbst Hilfe,

natürlich kannst du bei mir melden, wenn was sein soll.

Mfg. Klevik

Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 14:49

Hallo @C350e-Gerd,

das meinte ich, auch eine gute Lösung und preislich schon andere Nummer.

Eine Match M5.4 DSP, 2XAudio-System AX 08 MB Subwoofer, Gladen HG 25 Hochtöner, Audio System FWK MID / W Hochmittelton-Kabel-Frequenzweiche.

Einfach Mitteltöner Original lassen nur Kondensatoren überbrücken und aktiv ansteuern.

Also Hintere Türen Dämmen Kondensator überbrücken dann vollaktiv steuern raushollen alles was die können,

Fron Türen Dämmen, Hochmittelton Weiche, in Spiegeldreiecke Gladen HG 25-GF Hochtöner

Einsetzen.

In Fußraum Rechts und Links Je ein 20X20cm Audio-System Subwoofer.

Subwoofer Vollaktiv, Hinten Vollaktiv, Vorne Teilaktiv, Kabelfernbedienung.

Match M5.4 DSP komplett einmessen Linear einstellen was braucht man noch?

Einziges was fehlt Center Lautsprecher, muss aber nicht sein.

Mfg. Klevik

22-kopie-kopie
Fron-tuer-kopie
Hg25gf-kopie
+7
Themenstarteram 28. Oktober 2022 um 16:49

Hallo zusammen,

Heute möchte ich gerne eine Soundsystem für Mercedes-Benz, aber Vorne und Hinten 2-Wege System.

Soundanlage - passend für: C-Klasse W205/S205, E-Klasse W213/S213/A238/C238, GLC C253/X253

Das ist eigentlich fast gleiche was habe ich schon vorher gepostet, nur bei diesem Soundsystem handelt sich um eine 2 Wege System für alle Türen vorne und hinten wird bestückt mit Hochtönern und Mitteltöner Teilaktiv.

Bei dem Satz muss man achten, in hinteren Türen von innen sind Platz schon vorgesehen für Hochtöner aber die Türen Zierleiste sind ohne Locher für Hochtöner.

Man muss selber mit Kreissäge Durchmesser 45mm vorbohren und Rest mit Dremel anpassen, ja bisschen unangenehme Arbeit aber es geht. Und dafür muss schon Burmester Blenden kaufen bei Alliexpress oder beim Mercedes, was kostet schon viel mehr.

Bei Alliexpress die kosten Ca. 50-60€ komplette Satz.

Der klang Qualität ist unschlagbar, Laut, Deutlich jeder Frequenzgang ist hörbar, Hinten für Passagieren sind auch sehr gemütlich zu Hören.

Mit sowas ein Tonsystem bei den guten DSP-Einstellungen kann man vieles erreichen, ich empfehle immer der URC-3 Kabelfernbedienung, der gib Möglichkeiten um 2 Preset umschalten und beide Subwoofer Lautstärke zu steuern. Damit oft mach ich nach wünsch ein Preset mit guter Bühne, zweite Raumklang, Tiefere Bühne, Kopfhörer Möglichkeit, oder verschiedene Frequenzgang mehr Bass Usw.

Alle Stecker und Aufnahmen sind speziell für den Mercedes vorgearbeitet, so dass keine Kabel abgezwickt werden müssen und das Installieren der Komponenten Plug & Play stark vereinfacht.

Der Installationsaufwand Ca. 7-8 Stunden. Für erfahrene!!!

Option MB High Performance -Was alles braucht man für komplette Anlage.

Match UP7DSP 7-Kanal-Verstärker

Match PP-MQS1.4 (Kabel-Adapter zum Abgriff an der Multimedia-Einheit)

Match URC.3 Fernbedienungs-Regler

Audio System MFIT MERCEDES (Perfect Fit 3-Wege Front-Lautsprecher-System)

Audio-System MS 100 MB1 EVO (2-Wege Front-Lautsprecher)

Audio-System CO-FIT CENTER EVO (Center Lautsprecher)

Burmester Blenden

Alubutyl Dämmmaterial

Strom Kabel 6²-10²

Unbedingt mit Einmessmikrofon Einmessen und linear einstellen.

In meinen Augen, dass löhnt sich zu investieren.

Mfg. Klevik

Img-20210814
Img-20210814
Img-20210814
+7

Zitat:

@klevik schrieb am 27. Oktober 2022 um 16:49:16 Uhr:

Hallo @C350e-Gerd,

das meinte ich, auch eine gute Lösung und preislich schon andere Nummer.

Eine Match M5.4 DSP, 2XAudio-System AX 08 MB Subwoofer, Gladen HG 25 Hochtöner, Audio System FWK MID / W Hochmittelton-Kabel-Frequenzweiche.

Einfach Mitteltöner Original lassen nur Kondensatoren überbrücken und aktiv ansteuern.

Also Hintere Türen Dämmen Kondensator überbrücken dann vollaktiv steuern raushollen alles was die können,

Fron Türen Dämmen, Hochmittelton Weiche, in Spiegeldreiecke Gladen HG 25-GF Hochtöner

Einsetzen.

In Fußraum Rechts und Links Je ein 20X20cm Audio-System Subwoofer.

Subwoofer Vollaktiv, Hinten Vollaktiv, Vorne Teilaktiv, Kabelfernbedienung.

Match M5.4 DSP komplett einmessen Linear einstellen was braucht man noch?

Einziges was fehlt Center Lautsprecher, muss aber nicht sein.

Mfg. Klevik

Für alle die hier mitlesen.... ich habe mit @klevik telefoniert und mich beraten lassen.

Das hier genannte Upgrade habe ich bei ihm bestellt.

Das Standardsystem ( das billigste vom MB ) hat ja nicht mal Hochtöner. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen.

Nach dem Einbau kann ich ja darüber berichten.

Wer sich dafür interessiert.... Preise und Möglichkeiten bei Klevik erfragen.

Aus meiner Sicht... sehr erfahren und hilfsbereit.

Gruß Gerd

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 9:13

Hallo C205 Coupe Besitzer,

Heute möchte ich gerne eine Soundsystem für Mercedes-Benz C205 Coupe sprechen, ich bleib erst immer noch mit gleiche Soundsystem Audio-System mit Match UP7DSP, später kommt noch auch mit anderen Varianten.

Soundanlage - passend für: C-Klasse C205 Coupe oder auch Cabrio, (Ohne Burmester oder Advanced Soundsystem).

Das ist eigentlich fast gleiche was habe ich schon vorher gepostet, nur bei diesem Soundsystem handelt sich um 2 Varianten, einmal alle Mitteltöner Koaxial, damit ist wirklich Plug & Play ohne was anzupassen (Bohren Fräsen).

Coupe oder Cabrio Besitzer wissen schon das bei denen gibst keine Spiegeldreiecken, damit eine 2 Komponenten vorne schon ein Problem ist. Aber nicht mit Koaxial Lautsprecher dabei sind erste 2 Bilder mit komplette Komponenten Satz.

Nun es ist auch möglich vorne mit 2 Komponenten Bestücken.

Dafür wird benötigt schon handwerkliche Geschick! Front Türen beim Coupe sind schon von innen für Hochtöner vorgesehen, leider die Lautsprecher Zierleisten sind nicht gebohrt, (Beim Standard Sound System) um das zu realisieren muss schon auf Burmester Blenden greifen.

(Burmester Blenden kaufen bei Alliexpress oder beim Mercedes, was kostet schon viel mehr.)

Bei Alliexpress die kosten Ca. 50-70€ komplette Satz.

Zum Beispiel ein Link: https://www.aliexpress.com/.../4001204454822.html?...

Dabei paar Bilder wie ist das machbar.

Man muss selber mit Kreissäge Durchmesser 45mm vorbohren und Rest mit Dremel anpassen, ja bisschen unangenehme Arbeit, aber es geht.

Meine variante was habe ich gemacht, war mit einem „MERCEDES Motorsound Modul B63“ was unter Fußraum in Beifahrer Seite unten platziert ist, aber keine sorge Match UP7DSP passt schon gut rein Sehe Bilder.

Mit ein 7 Kanal Soundsystem, bei den guten DSP-Einstellungen kann man vieles erreichen, ich empfehle immer der URC-3 Kabelfernbedienung, der gib Möglichkeiten um 2 Preset abspeichern und umschalten, beide Subwoofer Lautstärke zu steuern. Mit dem 2 PRESET System ergibt sich Möglichkeit ein Preset mit guter Bühne, zweite Raumklang, Tiefere Bühne, Kopfhörer Möglichkeit, oder verschiedene Frequenzgang mehr Bass Usw.

Komplette Kabelsatz mach ich selber zu Hause, so dass wirklich alles passt.

Alle Stecker und Aufnahmen sind speziell für den Mercedes vorgearbeitet, so dass keine Kabel abgezwickt werden müssen und das Installieren der Komponenten Plug & Play stark vereinfacht.

____________________________________________________________________________

Variante mit 2 Komponenten Vorne:

Der Installationsaufwand Ca. 10 Stunden. Für erfahrene!!!

Match UP7DSP 7-Kanal-Verstärker

Match PP-MQS1.4 (Kabel-Adapter zum Abgriff an der Multimedia-Einheit)

Match URC.3 Fernbedienungs-Regler

Audio System MFIT MERCEDES (Perfect Fit 3-Wege Front-Lautsprecher-System)

Audio System COFIT COAX (Heck-Lautsprecher)

Audio-System CO-FIT CENTER EVO (Center Lautsprecher)

Burmester Blenden Satz

Alubutyl Dämmmaterial

Strom Kabel 6²-10²

_______________________________________________________________________________

Variante mit komplette Koaxial Lautsprecher:

Der Installationsaufwand Ca. 7-8 Stunden. Für erfahrene!!!

Match UP7DSP 7-Kanal-Verstärker

Match PP-MQS1.4 (Kabel-Adapter zum Abgriff an der Multimedia-Einheit)

Match URC.3 Fernbedienungs-Regler

Audio-System AX 08 MB (rechter und linker Subwoofer)

Audio System COFIT COAX (Front-Lautsprecher)

Audio System COFIT COAX (Heck-Lautsprecher)

Audio-System CO-FIT CENTER EVO (Center Lautsprecher)

Alubutyl Dämmmaterial

Strom Kabel 6²-10²

Unbedingt mit Einmessmikrofon Einmessen und linear einstellen.

Ich wünsche euch allem viel Spaß beim Umbau, beim Fragen einfach melden ich Berate sie gern.

Mfg. Klevik

1
2
3
+7
Themenstarteram 1. November 2022 um 17:34

Hallo Gemeinde,

Heute habe ich für euch vorbereitet eine Soundsystem Musway mit Match UP7DSP was preislich ein bisschen Teure ist als Vorgänger.

Ich will nicht lügen und sagen das ich habe so was jeden Tag, aber Paar mal habe ich schon realisiert.

Die Anlage ist auch vorgesehen in zwei Varianten, Front Türen 2 Komponenten, Hintere Türen eben 2 Komponenten oder auch mit Koaxial Lautsprecher, unterschied 150€ Billiger mit Koaxial Lautsprecher.

(Musway mit seine Glasfaser Membran macht schon unterschied, dank der Entwicklung ebenfalls eine deutliche Verbesserung des Klangs und eine höhere Belastbarkeit im Vergleich zu den Originalsystemen im Vordergrund. Superleichte Glasfaser-Membranen und effiziente Neodym-Magnet-Antriebe sorgen auch bei den CSM-Modellen schon bei geringer Verstärkerleistung für wirkungsgradstarke Soundperformance. Bei den 20 cm Basslautsprechern wird dank der effizienten 38 mm CCAW-Schwingspulen ein Schalldruck von stolzen 89 dB/W/m generiert. Die 10 cm Lautsprecher sind hingegen mit nicht gerade kleineren 30 mm CCAW-Schwingspulen bestückt, die ebenfalls für grandiose Klangerlebnisse sorgen. Der 25 mm Titan-Hochtöner CSM1T (auch bei CSM4.2C enthalten) mit Neodym-Magnet Antrieb überzeugt mit linearem Frequenzgang bis über 20 kHz und kristallklaren Höhen)

Also noch mehr dazu schreiben, muss nicht sein!!!

Persönliche Eindruck der Unterschied ist deutlich, aber kostet halt was, wen aber jemand sagt um die 300€ mehr bezahlen geht nicht an, dann einfach nehmen deine Ohren werden dich bedanken.

Passend für: C-Klasse W205/S205, E-Klasse W213/S213/A238/C238, GLC C253/X253

MB 7 Kanal DSP High-End Performance steht für maximalen Klang Genuss und 100% Plug &Play Installation. Alle Lautsprecher werden gegen Premium Komponenten getauscht. Die 20 cm Premium Bässe Glasfaser-Membran sorgen für guten Tiefgang während die Premium Mitteltöner Glasfaser-Membran- Gewebe-Neodym-Hochtöner Lautsprecher eine klare Bühnendarstellung produzieren. Eine individuelle Klanganpassung, durch die vielfältigen DSP-Funktionen, erstelle ich computerunterstützt auf ihren Hörgeschmack ein. Die vorgeschriebene E-Call Funktion bleibt vollständig erhalten und sie können ihre Radio Einheit weiterhin wie gewohnt bedienen. Alle Komponenten sind in den Werk Einbauplätzen unsichtbar installiert. Das Ergebnis ist einen Klang ganz wie sie wollen und auf ihre Hörgewohnheiten abgestimmt!

Der Einsatz eines DSP-Mehrkanalverstärker erweitert die Möglichkeiten der Klang Justage und nicht zuletzt die individuelle Konfiguration der einzelnen Ausgangskanäle. Die Einstellungen des DSP-Verstärkers erfolgen computerunterstützt in 3 Schritten mit einem speziellen Tool. Somit bin ich in der Lage Ihren Sound zu kreieren und diesen in verschiedenen Setups zu speichern.

Alle Stecker und Aufnahmen sind speziell für den Mercedes vorgearbeitet, so dass keine Kabel abgezwickt werden müssen und das Installieren der Komponenten stark vereinfacht.

Der Installationsaufwand beläuft sich 8-9 Stunden.

Match UP7DSP 7-Kanal-Verstärker

Match PP-MQS1.4 (Kabel-Adapter zum Abgriff an der Multimedia-Einheit)

Match URC.3 Fernbedienungs-Regler

Musway CSM-8WL/R für Mercedes 20 cm Fußraum Subwoofer links/ rechts 120W

Musway CSM-4.2C 2-Wege Komponentensystem- 60 Watt/RMS (Front-Lautsprecher)

Musway CSM-42X Koaxial für Mercedes- 60 Watt/RMS, (Heck-Lautsprecher)

Musway CSM-40F 10cm Center Lautsprecher- 60 Watt/RMS,

(Burmester Original Blenden 6 Stk nur für 2 Komponenten Vorne und Hinten).

Dämm-Matten

Mfg. Klevik

Bild #210527547
Bild #210527548
Bild #210527549
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes W205 W213 X253 Car-HiFi Soundsystem mit DSP Vertärker