Mercedes W210 300TD (177PS) T-Modell verliert im Rennen gegen W203 C200 CDI (122PS) T-Modell
Hallo,
habe heute ein Rennen gegen einen 200er CDI W203 mit meinem W210 300TD gefahren.
Der CDI war ein Schalter und mein 300er ein Automatik Fahrzeug. Nun zu meiner Frage, im Rennen aus dem Stand habe ich elendig verloren. Der 200er ist mir bei 2 von 2 Versuchen beide male aus den Augen gefahren. Ist dies normal oder habe ich etwas falsch gemacht. Gerade am Anfang konnte ich kein Stück mithalten.
Ich freue mich auf eure Diskussion!
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
24 Antworten
Das nennt man Fortschritt, ein 200 CDI mit 136 PS im W212 geht auch spürbar besser als ein 200 CDI mit 136 PS im W211. Weil der Lader früher einsetzt und damit auch bei geringeren Drehzahlen auch schon überhöhtes Drehmoment anliegt. Auch ist die C-Klasse etwas leichter als eine E-Klasse. Die komfortable MB-Automatik schluckt auch einiges an Spritzigkeit. Und war die C-Klasse sicher nicht "leistungsoptimiert"?
Wer es genau wissen will fährt auf einen Leistungsprüfstand.
D aprivate rennen illegal sind würde ich ds wenn auf einer Rennstrecke machen . das vorausgesetzt ist die kraftübertragung und das leistungsgewicht der schlüssel zum Erfolg. rechne einfach mal nach... Jol.
Zitat:
@MercedesStar12 schrieb am 8. Juli 2017 um 02:31:51 Uhr:
... habe heute ein Rennen gegen einen 200er CDI W203 mit meinem W210 300TD gefahren. ... Der 200er ist mir bei 2 von 2 Versuchen beide male aus den Augen gefahren.
Das wird unserem DSD die Tränen in die Augen treiben ... so eine Schmach! Der "beste MB-Diesel ever" verliert haushoch gegen den kleinsten CDI ...
Ich verliere auch immer wieder mal gegen pöse Audis, wenn ich mich hinreißen lasse auf einen Testosteronspiegel-Vergleich einzusteigen ... so mancher A6 Avant mit 3.0 TDI aus ca. 2012 fährt einem leistungsgesteigerten S211 280 CDI aus 2008 auch um die Ohren.
Das Gute daran ist: Wenn man schon vorher weiß, dass man verliert, dann lässt man es gleich bleiben. So gesehen spricht vieles für den (in der E-Klasse nicht vorhandenen) 170 CDI!
Zitat:
@Austro-Diesel schrieb am 8. Juli 2017 um 09:10:19 Uhr:
...
So gesehen spricht vieles für den (in der E-Klasse nicht vorhandenen) 170 CDI!
Für einen Stadt-Pizzadienst reicht so ein Hühnchengrillantrieb bestimmt. In einer E-Klasse wäre er ein Fauxpas
Spielverderber!!!
Schade das es so kommen musste war schon peinlich
seid doch froh einen stern zu fahren! die anderen haben ja nicht lange fahrspass so wie beim stern!
Zitat:
@MercedesStar12 schrieb am 8. Juli 2017 um 11:58:28 Uhr:
Schade das es so kommen musste war schon peinlich
Warum? Immerhin ist deiner deutlich trinkfester!
Ich glaube das meiner deutlich trinkfester ist hört sich nur an wie ein positiver punkt ??
Und ja froh einen stern zu fahren bin ich aufjedenfall
Betrachte deinen Motor als nahezu unzerstörbaren Dauerläufer und freue dich dass du keine Gurke mit einer Menge Macken hast. Selbst als trinkfester Kollege war mal der OM606 das Topmodell der MB-Motoren und gilt auch heute noch als feines Stück Motorenbaukunst.
Ich würde den 300TD sofort auf den Schrottplatz fahren und Erwin bitten, dir seinen 220CDI zu verkaufen!
Zitat:
@dickschiffsdiesel schrieb am 8. Juli 2017 um 14:03:46 Uhr:
Ich würde den 300TD sofort auf den Schrottplatz fahren und Erwin bitten, dir seinen 220CDI zu verkaufen!
Wer ist erwin und wie ich auch bei dir sehe bist du mehr als zufrieden mit deinem 300TD genau wie ich