ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes W210 E200 Tankanzeige

Mercedes W210 E200 Tankanzeige

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. Juni 2002 um 14:09

Seit einiger Zeit funktioniert meine Tankanzeige nicht mehr richtig. Sie zeigt nach dem volltanken nur 3/4 an? Wer kann mir einen Tip geben wie ich den Fehler beseitigen kann?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dasselbe Problem hab ich auch. gib es schon ein ergebnis???.die anzeige Zeigt auf jeden fall nicht den korrekten füllstand an.manchmal reguliert sich die anzeige nach dem tanken lamgsam nach oben . ich vermute irgendwas mit dem füllstandmesser im tank stimmt nicht, da im kombiinstrument sowohl die tanknadel wie auch die digitalanzeige weniger zeigt. ich geh demnächst nach mercedes und frag mal nach, und meld mich dann wieder..

mfg

Tankgeber defekt! - muss leider erneuert werden

Bitte nicht volltanken, wenn ihr in die Werkstatt fahren solltet.

Danke.

 

W124-Freund

in welche sollen wir denn fahren wenn wir dich in aktion sehen wollen?

ich tippe mal auf stuttgarter raum

Ja schön wärs! Dort würde ich locker das Doppelte kassieren...

Ich bin in der Zone zu Hause.

Aber schon 6 Jahre beim Stern als "Diagnose-Willi" .

am 1. November 2002 um 2:38

Und wo biste da nu jetz ??

In Sachsen bei einem Vertagshändler. Wir haben viel Arbeit und das Team ist auch OK.

Tankanzeige defekt

 

...ja echt , tankgeber defekt?? was'nscheiß. Ich hab' den Eindruck, daß die neueren E-Klassen (W210) nicht unbedingt die Qualität der älteren (w124) aufweisen. Siehe Sitze, hintere Sitzbank im Kombi, siehe Kabelgeraffels im Motorraum, wo man ohne Diagnosegerät kaum noch weiter kommt. Meinen Alten (E200) Kombi hab ich mit 270 000 Km ohne Ausfälle (Wasserpumpe bei 180 000 getauscht) in ziemlich guten Zustand abgegeben. Der neue (ein Modell 2000, gebraucht mit 70 000 gekauft) ist laut, hat seltsame Effekte in der Motorelektronik, und jetzt wahrscheinlich Tankgeber defekt......na prima, bin mal gespannt wie's weitergeht.

Danke und ciao...

Themenstarteram 6. November 2002 um 15:52

Besten Dank für Deine Ermittlungen. Hast Du eventuell auch nach den Kosten für die Reparatur nachgefragt?

Gruß ckp255

Tankanzeige

 

Habe gleichen Effekt gehabt beim E200K Okt2000 Modell. Das wird noch schlimmer. Die Verbrauchsanzeige stimmt dann auch nicht mehr und auf die Reservelampe kann man sich dann auch nicht mehr verlassen.

Habe das reklamiert und ist behoben worden auf Kulanz/Garantie.

Bitte mit ganz wenig Sprit zu Werkstatt fahren. Sonst müssen die das auspumpen. Du bekommst das Auto mit max 1 Liter zurück!

Gruß

Einstern

Möchte in punkto Tankanzeige meine Erfahrung weitergeben.

Ich fahre seit 6/99 einen E 200 CDI. Innerhal von jetzt ca.

94000 gefahrenen Kilometern wurde der Tankgeber 3 x ge-wechselt (alles Kulanz), da meine Tankanzeige nach dem

Volltanken nur 3/4 voll anzeigte und die Nadel sich erst nach

einigen Minuten bis zum oberen Anschlag "hochrappelte".

Also, die Ursache war immer ein defekter Tankgeber. Ins-

gesamt lässt die Qualität bei meinem 210er gegenüber

dem 124er (hatte 3 Stück) zu wünschen übrig.

Gruß flightlevel

war schon als bensoman im chat, jetzt als docfoc wegen passwortgeraffels...

vielleicht war's auch nur luft im tank...ich achte jetzt beim tanken immer auf maximalbefüllung, rütttele bißchen an der karroserie und kann dann immer noch ein bißchen was nachtanken, sieht echt bescheuert aus und ist vieleicht auch nur aberglaube, aber jetzt habe im instrument vollausschlag.

dafür gehts weiter in sachen scheiß neue E-Klasse:

-Motordiagnoseleuchte ist permanent an

-sitzheizung defekt

-H6 Standlichtbirnchen brennen regelmäßig durch

bei den Glühbirnen hab ich schon Standard-Birnen genommen, hier muß man am Birnchen eine Führungsnase abschleifen damit sie in den Sockel passen. Sind zwar etwas dunkler aber auf dauer billiger. Standardbirchen 0,70 cent gegenüber halogenbirne 7 Euro!!!

Wäre über tipps zur motordiagnoseanzeige sehr dankbar.

Danke und Ciao

docfoc (aka bensoman)

Tankgeber, die letzte

 

Also das mit dem Tankgeber ist so eine Sache.

Behoben wurde das Problem einigermassen zufriedenstellend mit dem Facelift des 210ers, auch erkennbar am grösseren Instrumenten Diasplay.

Ein Tip:

Mann kann das Problem recht einfach in den Griff bekommen, in dem man beim Tanken nicht voller als voll

tankt!!!

Also, wenn der Zapfhahn klickt is voll...ende.

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, der Tankgeber war bei meinem E 240 defekt. Nun zeigt der Tankinhalt auf dem Display nach dem Volltanken 80 Liter an, vorher hat er immer 70 l angezeigt. Ist das normal???

Gruß Scholle

am 29. März 2003 um 12:52

Tankanzeige

 

Habe manchmal das selbe Problem mit der Tankanzeige! Machts DC auf Kulanz oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes W210 E200 Tankanzeige